Was hab ich heute geleistet Fred

• Blendet der dann die IR Sicht auf dem HuD ein? Kannte ich noch nicht, dass es sowas gibt.

Gibt verschieden Lösungen, der Touareg zeigt bei aktivierter Nightvision alles im Tachodisplay an. Und das Led Licht wechselt beim Überholen auf die 2e Spur und leuchtet diese parallel zu den weißen Strichen voll aus. ist schon wirklich ein Riesenfortschritt. Allerdings auch fast unbezahlbar teuer im Reparaturfall

• Heute sind viele Scheinwerfer, besonders die richtig teuren, Matrix-Licht und so identisch, da alles abgebildet werden kann, was man sich nur vorstellen kann.

Auch wenn die Scheinwerfer nicht identisch sind, ist das bei den heutigen Produktionskosten für das mehr oder weniger einfache Spiegeln eines Teiles kein Aufwand und es muss nichts neu konstruktiv ausgelegt oder langwierig getestet werden.

Eine neu Entwicklung für einen bestimmten Markt schon...

• Selbst wenn, ist das leider nicht in Europa und auch wenn die was Ändern, hat das keine Relevanz für unsere Poser und Blender.

Also wenn die Insel sich nicht losgerissen hat und gen Westen getrieben ist, ist das doch schon noch Europa... :hexweg:

• also ganz ehrlich:

Bilux. is n besseres Kerzenlicht

H4 gemessen an Bilux ok

H4 mit 12V direkt versorgt ne ganze Ecke Besser

H7 ja, geht schon (hat mein gelber Bus noch in neu bekommen, Malocher Edischööön)

Xenon wow jetzt wirds hell

led Matrix ist das beste was ich jemals gefahren hab

und bei LED Matrix find ich, es ist besser, die automatische Lichtsteuerung übernimmt den Rest, weil damit wär ich auch überfordert...

und ich muss zugeben, dass das der aktuelle BäÄmWä meiner Frau ganz gut hinbekommt. im leichten Nebel sieht man echt schön, wie er je anch Dunkelheit, Strasse, Refelxion, Gegenverkehr die enzelnen Balken weg oder zuschaltet.

• Gestern Achsmanschetten und Spurstangenköpfe am Granada erneuert. Dabei erstmalig mit Fließfett hantiert, was für eine Sauerei. Die Köpfe waren von Lemförder aus 1997 und hatten noch die Bohrung für den Split und ne Kronenmutter beiliegen :heart

Eigentlich wollte ich noch die Führungsbuchse erneuern, das wurde aber vertagt, da die Kiste abends laufen musste.

Verkackte kurze Tage

• Also die automatische Lichtsteuerung bei unserem neuen Sprinter in der Firma ist irgendwie nicht so der Hit.

Blendet einmal viel zu spät ab, das nächste Mal viel zu früh... :dunno:

• Ja, Cermedes schaffts auch nicht den Regensensor so zuprogrammieren, dass der das tut was er soll.

Es regnet Bindfäden und des Ding läuft im Intervall, sind’s paar Tropfen, schaltet er in die 2. Stufe.

Völlig banane :irre:

• Ja, Cermedes schaffts auch nicht den Regensensor so zuprogrammieren, dass der das tut was er soll.

Es regnet Bindfäden und des Ding läuft im Intervall, sind’s paar Tropfen, schaltet er in die 2. Stufe.

so ein Verhalten habe ich beim aktuellen Volxwagen. Der Cermedes, den ich davor fahren musste war da unauffällig. Allerdings beides Pkw

• Also ich war bislang auch eher genervt von den ganzen digitalen Helferlein in unserem Familien-Q3, aber nach dem letzten Autobahn-Marathon (14 Stunden non-stop vom Gardasee nach hause) muss ich sagen:

Das funktioniert mittlerweile alles richtig gut. Regensensor, Fernlicht, Tempomat mit Distanzgedöns etc. pp.

So entspannt bin ich noch nie am Ziel angekommen. Z.B. bei der Tour über den Fernpass im Dunkeln bei Regen mit viel Verkehr hat die Karre quasi 50% der Arbeit gemacht. Ich regel gern alles selbst aber auf Langstrecke war das echt extrem komfortabel.

• Schon am Freitag:

LingLong einmal quer zur Lauffläche gesprengt. Guter Reifen, kann ich nur empfehlen. Ist noch 15km ohne Luft bis in die Firma gehumpelt (daher die zerfahrene Flanke)

• Ein teurer RunFlat Reifen? Deinem Chef ist Sicherheit klar was wert. :thumbsup:

Ich habe gelernt, daß man sich nicht seitlich vom Rad sondern in Fahrtrichtung aufhalten soll, wenn man bsp Reifen belüftet. Schlicht, weil die Lauffläche das stabilere Ende ist und Reifen für gewöhnlich an der Flanke platzen.

• Sportkupplung gegen normale getauscht. Gar nicht so geil mit nur aufgebockter karre aber hat geklappt.

Dabei auch die dünne schwungscheibe

Gegen originale rs scheibe getauscht