die neuen Schlaumeier Karren... Tagfahrlicht...
Sind das die, die bis weit in die Dämmerung auch ohne hintere Beleuchtung rumgurken, weil, vorne ist ja Licht? ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
die neuen Schlaumeier Karren... Tagfahrlicht...
Sind das die, die bis weit in die Dämmerung auch ohne hintere Beleuchtung rumgurken, weil, vorne ist ja Licht? ![]()
Ja, genau die. Kann man bei manchen Karren auf Schwedenschaltung umprogrammieren damit immer die Rücklichter mitleuchten. KA warum das kein Standard ist, Umweltschutz vermutlich wegen 10 Watt.
Ich hätte jetzt auf Dummheit getippt. Sowohl auf der Entwickler - als auch auf der Anwenderseite.
Hatte das selbst auch mal verkackt.
Tacho(Display) hell erleuchtet wie ein Flutlicht und in der Stadt unterwegs.
Hinten war natürlich nix an...
Da lob ich mir meine alten Autos; Tacho dunkel, draußen dunkel; Tacho hell, draußen hell
Also bei meinen alten Autos ist es eher Tacho dunkel Licht an, Tacho sehr dunkel Licht aus ![]()
Ich hätte jetzt auf Dummheit getippt. Sowohl auf der Entwickler - als auch auf der Anwenderseite.
Manche reagieren kapieren ja nicht mal wenn versucht wird sie in irgendeiner Form drauf aufmerksam zu machen 🤷🏼♂️
Tacho dunkel Licht an, Tacho sehr dunkel Licht aus
bei meinem auch ![]()
![]()
![]()
Manche
reagierenkapieren ja nicht mal wenn versucht wird sie in irgendeiner Form drauf aufmerksam zu machen 🤷🏼♂️
Wie denn auch? Das Auto macht das von alleine. Lichtsteuerung ist wahrscheinlich im 3. Untermenü
Hä, die modernen Bimmeln haben doch alle die Stufe Automatik am Lichtschalter, und dann macht das Auto alles von alleine. Und es wird nicht mehr lange dauern bis es auch cleverer ist als der durchschnittliche Fahrer und das somit besser hinbekommt.
Ja, genau die. Kann man bei manchen Karren auf Schwedenschaltung umprogrammieren damit immer die Rücklichter mitleuchten. KA warum das kein Standard ist, Umweltschutz vermutlich wegen 10 Watt.
Das ist auch mein Credo. Es wäre so einfach. Stattdessen dieses Gehampel und Verlassen auf die Technik.
Noch besser fand ich die Leute, die sich diese unsagbar hässlichen LED Streifen an die Plastikstoßstange geklebt haben, als das mit dem Tagfahrlicht eingeführt wurde.
Bei Neuwagen heißen die Nebler auch nicht mehr Nebelleuchte sondern Schlechtwetterlicht. Und eben jenes ist dann in den vorderen LED Leuchten integriert und schaltet auch die hinteren Standlichter dazu.
Man müsste diese halt nur einschalten bzw auf diesen Knopf drücken bei Schlechtwetter. Und so mies sind die neuen Lichter nicht, vor allem das neue Matrix Led ist ein Riesen Sicherheitsgewinn bei Nacht, Nebel oder Dämmerung. Da sieht man den Hoppelhasen am Strassenrand doch tatsächlich vor dessen einschlagen auf der Frontstoßstange. Hatte sogar mal nen Touareg mit Nachtsicht und Wärmebild, da kannste dann komplett ohne Licht fahren bei einer Verfolgungsjagd ![]()
Blendet der dann die IR Sicht auf dem HuD ein? Kannte ich noch nicht, dass es sowas gibt.
glaub im radio gehört zu haben, dass sie in uk jetzt das neue lichtgedöns wegen blenden und fehlern in der automatik auf dem prüfstand haben.
die modernen Bimmeln haben doch alle die Stufe Automatik am Lichtschalter
das hatte mein 72er Eldorado an allen Schaltern, Licht, Klima, Scheibenwischer wasnichtalles...wurde dann alles in den 2000ern nochmal erfunden
glaub im radio gehört zu haben, dass sie in uk jetzt das neue lichtgedöns wegen blenden und fehlern in der automatik auf dem prüfstand haben.
Selbst wenn, ist das leider nicht in Europa und auch wenn die was Ändern, hat das keine Relevanz für unsere Poser und Blender.
Ich hab bei einigen Audowägen sogar ne Automatikfunktion am Getriebe ![]()
Selbst wenn, ist das leider nicht in Europa und auch wenn die was Ändern, hat das keine Relevanz für unsere Poser und Blender.
Hat es.
Wenn etwas nur noch mit Anpassung auf einem anderen Markt verkauft werden kann hat man als Hersteller wirtschaftlich 2 Optionen:
1) Markt einstampfen und hoffen das die anderen Märkte nicht nachziehen
2)Anpassung an allen Modellen
Ein Produkt nur für einen kleinen Markt zu entwickeln macht keinen Sinn, Rechtslenker an sich sind schon recht stiefmütterlich behandelt in der Entwicklung.
Rechtslenker an sich sind schon recht stiefmütterlich behandelt in der Entwicklung.
Aber die Rechtslenker haben ohnehin auch spezielle Leuchten vorne, oder?
Früher hatten die Autos andere Streuscheiben, bei vielen heutigen Autos kann man das über die Fahrzeugkonfiguration anpassen.
Oder meintest du mit Leuchten die hinter dem Lenkrad?
Aber die Rechtslenker haben ohnehin auch spezielle Leuchten vorne, oder?
Streuscheiben und auch Leuchtmittel wie zB Bilux sind in UK spiegelverkehrt