Montag erfolgreich rum gebracht auf Arbeit, mal sehen was morgen kommt, N8
Vermutlich Dienstag.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Montag erfolgreich rum gebracht auf Arbeit, mal sehen was morgen kommt, N8
Vermutlich Dienstag.
Wie sagte unser Vater selig immer so schön?
"Und morgen geht's mit neuem Fleiße wieder an die alte... Arbeit" ![]()
Nicht heut, aber heut die Bilder auf dem Handy wiedergefunden:
Mal das vom Vorbesitzer reingebratene Nadelöhr rausgeflext.
Schalldämpfer positioniert...
Und bisschen gebruzzelt und geschraubt.
die letzten Abende hier und da. Stoßstangenecken, Nabendeckel passend gemacht, mike sanders, 4x white letter, felgen bischen poliert, auspuff gebaut.
So kanns erstmal bleiben
Zeugstrebengummis am Leichenwagen...
Ich glaube das war nötig.
Heißt doch nicht umsonst "Leichenwagen". ![]()
Es ist Samstag Nachmittag. Nicht so Nachmittag, daß es schon dunkel wäre und alle Geschäfte zu haben, aber genug Nachmittag, um in die Stadt fahren zu müssen, wenn man etwas braucht, was nicht essbar ist.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß der französische Auspuffhalter gerissen und demzufolge das vordere und hintere Auspuffrohr in Trennung leben. Aber nein, was da so runter hing, war ein Ende vom Auspuffband was ich, vor Jahren, auf dem Flexrohr angebracht hatte, weil ich dort die laute Stelle vermutet hatte.
Nun denn, das Auspuffband hat gemacht, was es kann und das Flexrohr ist durchgerostet.
Ein langes Hosenrohr, bis in den Mitteltopf, steht in der Garage. Aber irgendein Trottel hat das Flexrohr mit dem hinteren Rohr verschweißt. Vermutlich, weil die Schelle zu dick aufgetragen hätte und man das Auspuffband nicht hätte drüber wickeln können.
Aber, wie gesagt: Samstag Nachmittag. Der Teilehöker hier im Ort, hat schon zu...
Bevor es runterfällt und außerdem geht es nur ins Winterlager.
Heute halbwegs erfolgreich die Öldruckleitung vom großen KI installiert. Öldruck ist reichlich vorhanden
Muss nur noch dicht werden ![]()
Danach noch den Wagen ausgesaugt und neue Matten reingelegt.
Außerdem letztens noch Radlager vorne links, Zahnriemen und nos Motorcraft Wasserpumpe verbaut. Jetzt ist erstmal Ruhe ![]()
Alles anzeigenEs ist Samstag Nachmittag. Nicht so Nachmittag, daß es schon dunkel wäre und alle Geschäfte zu haben, aber genug Nachmittag, um in die Stadt fahren zu müssen, wenn man etwas braucht, was nicht essbar ist.
Eigentlich war ich davon ausgegangen, daß der französische Auspuffhalter gerissen und demzufolge das vordere und hintere Auspuffrohr in Trennung leben. Aber nein, was da so runter hing, war ein Ende vom Auspuffband was ich, vor Jahren, auf dem Flexrohr angebracht hatte, weil ich dort die laute Stelle vermutet hatte.
Nun denn, das Auspuffband hat gemacht, was es kann und das Flexrohr ist durchgerostet.
Ein langes Hosenrohr, bis in den Mitteltopf, steht in der Garage. Aber irgendein Trottel hat das Flexrohr mit dem hinteren Rohr verschweißt. Vermutlich, weil die Schelle zu dick aufgetragen hätte und man das Auspuffband nicht hätte drüber wickeln können.
Aber, wie gesagt: Samstag Nachmittag. Der Teilehöker hier im Ort, hat schon zu...
Bevor es runterfällt und außerdem geht es nur ins Winterlager.
Zeitwert gerecht gebutscht
Wieder einmal Corsa C - Spurstangenköpfe getauscht, Geräusch ist weg, am frühen Nachmittag noch den Schlachter angesehen und für gut befunden. Was dann bedeutet, nächstes Wochenende wieder Corsa C schrauben
Hehe, das erinnert mich an meinen Autobianchi A112 Ende der 80er.... da hat die Chappi-Dose unseres großen Hundes eine ganze Weile erfolgreich ihren Dienst als Ummantelung des Mittelschalldämpfers getan. Denn ein neuer hätte damals 300 Mark gekostet, das konnte ich mir zu der Zeit als Schülerin nicht leisten ![]()
Soeben erfolgreich Nachsteller Handbremse wieder gängig gemacht, sollte für TÜV nächsten Monat reichen. Bewusst so gebaut, dass der Scheiss 3 Tage nach Ablauf der Garantie verreckt. Halbe Stunde damit verbracht das Gummi Pflege Spray zu suchen
, irgendwann werde ich meinen Saustall mal aufräumen müssen. Rücklicht ausgebaut, da ist Kondenswasser drin, liegt nun auf dem Pufferspeicher zum austrocknen. Da haben die im Gehäuse innen drinnen so ne winzig kleinen Microstecker verbaut, wie kommt man auf sowas?
Heute mal Scheiben geputzt. Verdammt, war die Heckscheibe versaut, Lappen war schwarz. Jetzt herrscht wieder Durchsicht.
Dann noch das Führungsprofil im Scheibenrahmen vorne rechts erneuert. Das war in der Türrahmenecke gebrochen, weil ultra hart und deswegen hat es reingeregnet.
Nach dem Rausbrechen der alten Führung war der Einhau ne nette Arbeit, sollte dicht sein und sieht wieder gut aus:
Heute mal vorsichtshalber die Winterräder ausgewuchtet und auf die moderne Alltagskarre geschraubt.
Natürlich erstmal ewig die passenden Radschrauben gesucht und festgestellt das irgendwie eine fehlt... ![]()
Heute mal vorsichtshalber die Winterräder ausgewuchtet und auf die moderne Alltagskarre geschraubt.
Natürlich erstmal ewig die passenden Radschrauben gesucht und festgestellt das irgendwie eine fehlt... ![]()
Bin aufgestanden und körperlich auf Arbeit anwesend, das muss reichen
Schon gestern, Plastikschutz unterm Motor weggemacht zwecks Ölwechsel, die lange gesuchte Arbeitsbrille drin gefunden ![]()
Öl abgelassen, Filter raus, schön austropfen lassen, Ölablassschraube rein, 5 Liter neues Öl drauf, gewartet bis die Plörre in der Ölwanne ist, gestartet, damit der Filter voll wird, abgestellt, gewartet, Maßstab gezogen, über max. Füllstand, so 3 mm, wieder gewartet, nochmals kontrolliert, immer noch über Max, mit Spritze über das Rohr vom Peilstab 300 ml abgesaugt, nun auf Max Markierung.
Luffi Kasten rausgebaut, Unterteil gewaschen, eingebaut, dabei fällt natürlich die Verlängerung mit der 10er Nuss nach unten, aber nicht raus. ...
Zweite 10er Nuss gesucht, dazu Verlängerung, Luffi Unterteil wieder rausgeschraubt, langen Arm gemacht und dann die Verlängerung # 1 wieder aus der Plastewanne unterm Motor rausgefischt. Vorderachsträger entrüstet, Rostegal drauf, dann noch Rasen gemäht, nun Feierabend
Heute den neuen Kompressor in der Halle installiert und ihm ein Haus mit Dämmung gebaut.
Nächstes Mal kriegt er noch Abluft.
Angenehm ruhig ist es nun, wenn er läuft.
Habe leider nur ein Bewegtbild.
Dann am 2.3er noch 2-3 Dinge gemessen und im Anschluss den Fiesta auf die Bühne gerollt um Winterfell aufzuziehen.
Ab Montag soll es hier schneien, wird also Zeit.
War das erste Mal, dass ich drunter geguckt habe. Natürlich 2-3 kleinere Baustellen gefunden; Stoßdämpferanschlag hinten, Antriebswellenmanschette, so Zeug eben.
Und dann etwas, dass ich vermutlich nicht mehr bis zum nächsten Ölwechsel hinauszögern sollte:
![]()
So is der echt noch gut...
Weiß jemand ob der ST150 Froschauge ne Abdeckung hat, die mir fehlt? Die normalen Fiestas haben eine.
Am Nachmittag dann mit Vadderns Capri angefangen. Kopfdichtung.
Der scheiß Turbo ist nur im Weg
Lader hat Spiel ![]()
Auch hier leider nur Bewegtbild.
Lader hat Spiel
Ist ohne Öldruck ziemlich normal. Radial jedenfalls, die Kompressorflügel sollten allerdings nicht am Gehäuse schleifen. Achsial sollte er aber spielfrei sein.