Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nachdem auf der Fahrt in den Norden die Karre entschieden hat mir die Sicht nach Vorne durch Milchglas auffer Scheibe zu verweigern und die Lüftung exakt nix tat, hab ich heute dann mal nach der Ursache gesucht.
    War schnell gefunden, ein behindertes Nagetier hat wohl mal entschieden sich in den Schächten ein Lager anzulegen.
    Das kommt davon, wenn man die Karre 2 Wochen rumstehen hat wenn man auf Arbeit is.

    Jetzt bläst es wieder mit voller Kraft auf die Scheibe und die nächste Sintflut kann kommen.
    Anbei ein Bild des Übeltäters.

  • heute LIMA ausm Maverick extrahiert.

    Ausfall nach altem Rezept.

    Die Kohlen drücken eigendlich noch ausreichend, aber da die Lauffläche dermaßen eingelaufen ist, wird der Druck unten nicht mehr ausreichen.

    Die Fläche kokelt ab







    Dann noch Fingerübungen mit MALM, ALEX und KULLEN vom nordischen Raumausstatter.

    Die Prinzessin war shoppen...



    Jetzt noch ne Vase vom köstlichen Gessner.

    Morgen früh vieruhrnochwas brüllt die Nervensäge zum Sturm auf die Kack-Frühschicht-Woche.

    Könn't kotzen...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Ausfall nach altem Rezept.

    Hat sich das angekündigt?


    Wir sind mal mit Vatis altem Passat in den Snowboard-Urlaub gefahren, hat auf der Hinfahrt schon immer lustig geflackert, die Ladekontrollleuchte, dann immer mehr in Richtung konstant rot.


    Im Urlaub waren wir dann nachts mal unterwegs, auf einmal wurde es dunkel, nach ein paar weiteren Sekunden starb dann auch der Motor.


    Okay, das waren alles in allem vielleicht 300 km von der Ankündigung bis zum Totalausfall.

    Unpraktisch wenn das auf Langstrecke passiert.

  • Das ist das geile an den Plasteautos.

    Die Funzel, die früher mal "Lade-Kontroll-Leuchte" hieß, weil die genau das Bauartbedingt umgesetzt hatte, wird heute vom Steuergerät an- und ausgeschaltet.

    Angekündigt wird da nix.

    Die leuchtet nicht, wenn der Klumpen keinen Strom produziert.

    Blöd gelaufen war noch zusätzlich, dass ich ein schön buntes Voltmeter in ein Zigarettenanzünder-Loch eingebaut habe, welches aber durch die davor hängende Mundschutzmaske verdeckt wird.

  • hinterher ist man immer schlauer, aber hättste auch zwei batterien im baumarkt vor ort kaufen können und mit sparstromversorgung heimfahrt.

  • Das ist halt nur eins von den 100 Problemen mit Plastemüll. Kaum dreht man den Schlüssel sitzt man schon in der Elektronikfalle und überall blinkts und rödelts.

    :nick:

  • Nicht nur heute, sondern über das ganze Wochenende und heute.

    Sierra Innenraum auseinander genommen um die Anlage zu verbauen. Dann bei Inbetriebnahme geärgert, dass das einzige Gebrauchtteil einen weg hat S_M nicht so schlimm, aber sowie etwas Last kommt.

    Dazu dann noch den Tiefpass mit vertüdelt.

    Nächstes Großprojekt ist es den Kabelsalat aufzuräumen. Da war schon Chaos (nicht durch mich), is aber eben nicht besser geworden.

    Dann am OHC Capri den Motor gestartet - läuft eigentlich super, geht nur irgendwann aus und hat dann keinen Funken mehr. Aktueller Verdacht liegt auf der Zündspule.

    Heute den Sierra Innenraum komplimentiert und dann noch an den anderen Capri Platten gebaut und das erste Mal ausgeführt dieses Jahr.


    Geht die nächsten Tage ähnlich straff weiter :smile

  • Schilder dran und fahren klingt gut, zum Laufen bekommen auch.


    Hier grad mal wieder einen dieser unsäglichen gewebeummantelten Spritschläuche getauscht, ging für 2.8i ganz gut.

    Mal gucken ob der Verbrauch nun noch niedirger wird oder ob der jetzt erst kaputt gegangen ist, roch die letzten Tage immer ganz ordentlich, hab´s aber erstmal auf verdunstendes Sprühöl am Auspuff geschoben, heute dann doch mal genau geguckt, beim 2.8i ist das ja alles nicht ganz so offensichtlich wie beim Versagermotor,

    ging aber echt recht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Transit Tüv Vorbereitungen gingen weiter. Rad für Rad mit Wagenheber Reifen erneuert und Bremse gemacht. 3 weit bin ich gekommen, morgen noch Rad 4.


    Scheinwerfer rechts muss ich noch gucken, kein Licht, komplett dunkel, wahrscheinlich dann Sicherung. Ach und Ölstand Getriebe und HA wollte ich noch prüfen. Das sollte es dann erstmal gewesen sein. Rest in rolling restauration.

  • Transit Tüv Vorbereitungen gingen weiter. Rad für Rad mit Wagenheber Reifen erneuert und Bremse gemacht. 3 weit bin ich gekommen, morgen noch Rad 4.


    Scheinwerfer rechts muss ich noch gucken, kein Licht, komplett dunkel, wahrscheinlich dann Sicherung. Ach und Ölstand Getriebe und HA wollte ich noch prüfen. Das sollte es dann erstmal gewesen sein. Rest in rolling restauration.

    :thumbsup:

  • Der 1er Scorpio von Bine hat zwei neue Innen- und Außenradläufe. Hat allerdings ne Werkstatt gemacht. Sieht gut aus, hat sich sehr viel Mühe gegeben, mit Punktschweißen teilersetzt und Innen- und Außenradlauf mit Karrosseriekleber zusammengefügt. Soll heutzutage nur noch so gemacht werden und genauso stabil sein. B

  • hab heute rad 4 mit bremse ersetzt. zwei sicherungen haben gefehlt, jetzt geht auch das licht.

    jetzt noch tüv und nächste woche donnerstag hab ich einen termin bei der zulassung bekommen


  • Fünf Bleche mit 23 Schrauben durch den und 6 Schrauben an den Wohnwagenboden festgemacht. Dann reichlich UBS drauf und den Kahn wieder von den Böcken gezogen. Was ein Kack…


    Jetzt noch den Consul auf die Bühne gestellt um das Getriebe rauszunehmen. Kommende Woche kommt der Dichtsatz, dann wird einmal eine Tropffreie Zone am Unterboden eingerichtet.

  • vielleicht nicht schön, aber praktisch. hab ein amaturenBRETT gebaut.

    die anordnung der bauteile ist bedingt durch die blechkonstruktion darunter.

    die kleinen jbl machen ganz ordentlichen sound, bin überrascht. leider waren keine abdeckungen dabei. hat vielleicht noch jemand ein paar 4x6" bzw 10x15cm rum liegen?

    und nen granada zigarettenanzünder hab ich noch gefunden und implantiert