Was hab ich heute geleistet Fred

  • Klopp in die Tonne.

    Hatte auch einen, der nix als Ärger gemacht hat.

    Bin auf Husquarna umgestiegen. Der funzt so wie er soll.

  • oh, so einer steht hier ovp bereit, hab ich mal günstig bei eBay geschossen. wollte ich demnächst mal in betrieb nehmen.


    heute die sache mit dem haken erledigt. wichtigstes anbauteil. das hat nerven und nen indischen seilwindertrick gekostet, das kabel nur durch vorhandene öffnungen da rein zu fädeln.


  • Unser Mähroboter steht nur noch im Schuppen und gammelt vor sich hin, den Igeln zuliebe. So ein zerhäckselter Igel ist kein schöner Anblick, noch dazu wenn die Tochter ihn findet.

  • Unser Mähroboter steht nur noch im Schuppen und gammelt vor sich hin, den Igeln zuliebe. So ein zerhäckselter Igel ist kein schöner Anblick, noch dazu wenn die Tochter ihn findet.

    Korrekt. Autonome Roboter sind eh Dreck

  • Hier rödelt auch ein Husqvarna rum. Funktioniert super das Ding.

    Tote Igel lassen sich sehr gut vermeiden, wenn man den Robi erst losfahren lässt, wenn die Sonne schon lange heraußen ist und den wieder heimschickt, lange bevor es dunkel wird. Hatte wegen dem Robi noch kein einziges totes Tier im Garten.

    Da machen mir die Fenster viel größere Sorgen wegen der Vögel die da ab und zu mal dagegenknallen. Fenster sind eh Dreck. )A(

  • Radmotor hab ich bei unserem grad einen getauscht, sehr einfache Sache.

    Ja, das alte Getriebe habe ich schon draußen. Sehr schrauberfreundlich, so ein Rasenroboter.

    Nur das E-Teil ist aktuell nicht verfügbar S_M , jetzt steht das Din zerlegt auf dem Gartentisch ...

  • Darf man halt nicht putzen, damit die Vögel die erkennen können.

    Die sind schon gut dreckig. ich hab mich da mal ein wenig eingelesen, was man da tun kann. Im Prinzip müsste man die Fenster abkleben, damit die Dinger draußen nicht mehr reflektieren, dann kann sich die Umwelt nicht mehr drin spiegeln und die Vögel glauben nicht mehr, dass da ein schnieke Baum mitten in der Mauer ist.

  • Husqvarna, kostet halt, müsst noch mal den Defekt suchen, Planetengetriebe schien mir i.O.

    Der Worx wollte die letzten drei Jahre als er noch hier „gearbeitet“ hat nach jeder Winterpause eingeschickt werden da die Elektronik nicht wollte, obwohl nach Herstellerangaben eingelagert….

    Ich hab den kleinsten Husqi, klar hat immer noch 850 Kreuzer gekostet aber für meinen Geschmack günstig da er mir wöchentlich ein wenig Freizeit schenkt!

    Igel-Gulasch gab es hier auch noch nie. Mähzeit ist von 10-14 Uhr. Da ist keine Jagdzeit!

  • Hier gestern auch Rasenmäher-Geschraubsel - allerdings Benziner Aufsitz mit V2 Motor und 20 Pferdchen. Ein Zylinder wollte nicht mehr mitspielen - Stößel vom Einlassventil verbogen...

    210725intek.jpg


    Geradebiegen hat eine Woche gehalten, also neu bestellt. Gestern die neue Stößelstange eingebaut und beim Starten zugeguckt, wie die auch gleich wieder kaltverformt wurde... Das Ventil war durch Ablagerungen dermaßen schwergängig, also Kopf runter, Ventile raus und alles gereinigt. Jetzt tut er wieder.

  • Da machen mir die Fenster viel größere Sorgen wegen der Vögel die da ab und zu mal dagegenknallen. Fenster sind eh Dreck. )A(

    Da gibt es supertolle Aufkleber für große Fenster:



    Da sind dann Vögel mit gebrochenen Genick Vergangenheit und die Dinger kosten nicht die Welt.

    Große Ford-Aufkleber würden auch helfen.

  • Hier macht alles der T1000 aus der zukunft

    funktioniert ganz gut, ist aber etwas eigensinnig


    nehme auch lieber den verbrenner,

    weniger plastik, der umwelt zuliebe

    igel an die macht

  • Da sind dann Vögel mit gebrochenen Genick Vergangenheit und die Dinger kosten nicht die Welt.

    Danke für den Tipp! :smile

    Nur helfen die Dinger leider nichts.

    Der stilisierte Raubvogel wird vom Federvieh nicht als solcher erkannt und der Rest des Fensters bleibt trotzdem frei. Ich habs schon versucht mit großflächigem Abkleben mit Kinderbastelzeug. Muss ja auch auf der Außenseite sein, innen nützt es gar nichts. Hatte mich schon gefreut, dass das gewirkt hat, aber nach ca. einem 3/4 Jahr hab ich wieder mal eine Amsel gefunden.

    Ist ja nicht so, dass da jede Woche oder jedes Monat ein Vogel reinknallt, aber auch wenns nur ein oder zwei pro jahr sind, tuts mir leid drum.

    Man müsste da wirklich was machen, dass Reflexionen und Spiegelungen der Umwelt im Fenster komplett und flächendeckend vermieden werden.