Was ist das ganz rechts? Für einen Neuwagen finde ich die Linie gar nicht mal so schlecht. (Vermutlich sind dafür dann Front und Heck rektal.)
Son Anfang 2000er C / E Klasse Coupe würde ich tippen
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Was ist das ganz rechts? Für einen Neuwagen finde ich die Linie gar nicht mal so schlecht. (Vermutlich sind dafür dann Front und Heck rektal.)
Son Anfang 2000er C / E Klasse Coupe würde ich tippen
Ich hab tatsächlich nicht drauf geachtet, aber das war eine Japaner-Schrauberhöhle. Also eher kein Stern an der Karosse. Wenn man das Bild aufmerksam betrachtet, erkennt man verschwommen auch die typische Antenne an der A-Säule.
Außerdem ist der Tankdeckel für nen Benz auf der falschen Seite.
Dann könnte das so ein Nissan Skyline sein.
Ja der Kollege ist son Japaner Fan. Ich frag ihn nachher mal!
Beeindruckend finde ich, wieviel Platz da für eine private Halde ist.
Hier ist das Grundstück der größten Wurstbude der Republik so knapp bemessen, daß die Angestellten gegenüber auf den, nominell öffentlichen, Parkplätzen neben der Feuerwehr stehen.
Toyota Paseo EL54
Beeindruckend finde ich, wieviel Platz da für eine private Halde ist.
Hier ist das Grundstück der größten Wurstbude der Republik so knapp bemessen, daß die Angestellten gegenüber auf den, nominell öffentlichen, Parkplätzen neben der Feuerwehr stehen.
Hier ist ja auch Outback. Das einzige was uns bleibt ist Platz. Dafür sind wir so christlich, dass Waschparkautomaten, die im Gewerbegebiet stehen wo weit und breit niemand wohnt geschlossen haben.
Waschparkautomaten
Wasn das? Waschen die geparkte Autos automatisch?![]()
Ähhh ne ich glaube ich habe das falsch geschrieben. Automaten im Waschpark. Also wo man in so eine Kabine fährt, 2 Euro in den Automaten reinkloppt und dann mit dem Hochdruckreiniger und Schaum und Bürste sein Auto verkratzen darf ![]()
Reine Notmaßnahme, kann man sein Auto sm Sonntag nicht waschen, geht man stattdessen halt in die Kirche, das ist die zugrundeliegende Logik.
Consul stand n paar Wochen, Batterie fast leer und weil gerade Vergaserwochen sind hat der Schwimmer in der unteren Position gehangen. Gnadenlos abgesoffen und dazu noch leergeorgelt. Also mitm Benz überbrückt nachdem ich den Schwimmer perkussionsrepariert hatte. Dabei dann gesehen dass der Ausgleichsbehälter nen Riss hat und munter pieselt. Hätt ich also endlich das Leck gefunden.
Naja, Consul lief dann auch noch beschissener wie das ganze Jahr schon, sofort aus im Leerlauf, alles zum Kotzen. Konnte ihn nicht zum an bleiben bewegen. Arschlecken drei fuffzig, Vergaser runtergerissen und den 38er Solex drauf, der auf meinem Taunus 2.6er war. Läuft gut, wird wohl bis Bockhorn halten. Heimweg ist optional.
Eben dann noch den Benz Ausgleichsbehälter mit Sekundenkleber abgedichtet oder auch nicht abgedichtet. Ich hab auf jeden Fall was versucht.
Und nen Dichtsatz für den Versager hab ich auch bestellt, da hab ich ja inzwischen schon Erfahrung drin. Also im Bestellen…
Von einem Bekannten Abschied genommen, Scheiß Krebs
Beileid!
Mein Beileid. Wenigstens ist der Abschied sehr schön gestaltet.
Nicht gut.
Herzliches Beileid.
Beileid.
Danke euch ![]()
Endlich hinten die Scheiben getönt. Zumindest fast. Folie reichte nicht.
Is nicht perfekt, aber ich kanns halt nicht besser.
Da bau ich lieber n Getriebe zusammen…
Ob das wohl so H-Konform ist... ![]()
Wenn die Folie alt genug ist?
Sieht gut aus!
Sieht gut aus!
+1
Möchte ich in der Heckscheibe auch noch haben, aber ich brauch da garnicht selber mit anfangen. Der Sohn soll es mal probieren, der hat zumindest schonmal mehr Geduld als ich.
huhu, ab und zu leisten wir ja auch was
bockhorn steht ja vor der tür und das geplante zugfahrzeug weigert sich weiterhin einen wohnwagen zu ziehen und äußert dies durch ausspucken von kühlwasser.
ein neuer, riesiger kühler hat nicht geholfen, die probefahrt letztes wochenende mit wohnwagen strandete nach 20 km mit geplatztem kühlerschlauch:
naja, ok, war vll. auch ein bischen optimistisch das auto nach 2 jahren standzeit auszuparken, luft auf die reifen zu machen, wohnwagen dranzuhängen und loszubrausen ![]()
also neuen kühlerschlauch bestellt und eingebaut, aber es musste ja irgendeinen grund geben warum die kiste unter last überkocht. nach weiteren überlegungen (hoffentlich) den übeltäter gefunden: kaputte visco
also mithilfe von lochband einen starren lüfter gebutscht ![]()
die probefahrt gestern abend ohne wohnwagen zeigt zumindest eine temperaturanzeige festgenagelt im untersten grünen bereich.
dann noch schnell 3 kabelverbindung schick gemacht die etwas heiß wurden und stanken wenn man das licht anschaltete, nicht dass die kiste noch abfackelt.
morgen dann probefahrt mit wohnwagen, wenn das alles klappt muss nur noch die anhängerelektrikdose betüddelt werden, am wowa leuchtet nämlich genau nichts ![]()
Gestern den Feiertag auch gut genutzt um die ZKD bei Chrischis Mülltonne zu wechseln. Hat Spass gemacht und es hat sogar alles geklappt ![]()
Alles anzeigenhuhu, ab und zu leisten wir ja auch was
bockhorn steht ja vor der tür und das geplante zugfahrzeug weigert sich weiterhin einen wohnwagen zu ziehen und äußert dies durch ausspucken von kühlwasser.
ein neuer, riesiger kühler hat nicht geholfen, die probefahrt letztes wochenende mit wohnwagen strandete nach 20 km mit geplatztem kühlerschlauch:
naja, ok, war vll. auch ein bischen optimistisch das auto nach 2 jahren standzeit auszuparken, luft auf die reifen zu machen, wohnwagen dranzuhängen und loszubrausen
also neuen kühlerschlauch bestellt und eingebaut, aber es musste ja irgendeinen grund geben warum die kiste unter last überkocht. nach weiteren überlegungen (hoffentlich) den übeltäter gefunden: kaputte visco
also mithilfe von lochband einen starren lüfter gebutscht
die probefahrt gestern abend ohne wohnwagen zeigt zumindest eine temperaturanzeige festgenagelt im untersten grünen bereich.
dann noch schnell 3 kabelverbindung schick gemacht die etwas heiß wurden und stanken wenn man das licht anschaltete, nicht dass die kiste noch abfackelt.
morgen dann probefahrt mit wohnwagen, wenn das alles klappt muss nur noch die anhängerelektrikdose betüddelt werden, am wowa leuchtet nämlich genau nichts
Hättet ihr doch einfach den /8 genommen... ![]()
Mal eben ZKD wechseln ![]()
Ach wie schön es sein muss, wenn alles klappt ![]()
Mal eben ZKD wechseln
...ja und dann noch mit dranner Motorhaube ... das macht doch Rücken?!
![]()
...ja und dann noch mit dranner Motorhaube ... das macht doch Rücken?!
Rücken macht das am Capri, wenn die Kotflügelkante quasi auf Kniehöhe ist.
Ich könnte mich dafür verfluchen den in der Garage zu machen anstatt zuwarten bis die Bühne frei ist.
also mithilfe von lochband einen starren lüfter gebutscht
geil! Ich mag es. ![]()
Ich drück die Daumen, dass es kühlt.
Spontan den 116er notoperiert. Eigentlich wollte ich nur waschen fahren, weil, der Audowagen hat Freitag Termin zum Bilder machen. Noch vorm Starten roch es aber nach Superkraftstoff. Und richtig, unterm Auto war ein Fleck. Auto mal gestartet, Motor läuft und der Fleck wird größer. Hrmpf. Ab zur Halle, aus dem Tropfen wurd ein feiner Strahl, zum Glück sinds zur Halle nur 200 Meter. Dort den Taunus ausgeparkt und mit lauter Wapu, quietschendem Riemen und HU 9/24 rüber zum freien Stellplatz am Haus gefahren, Benz eingehallt. Grube geöffnet, reingeklettert iund Bingo, der Schlauch vom Tank zur Pumpe leckt. Toll, da sind noch Minimum 30 Lidder im Tank. Wanne gesucht, Werkzeug gesucht, Schelle ab und da war es wieder, das schöne Gefühl von Super Plus, wie es den Arm runterläuft bis in die Unter....naja. Und alsbald setzte auch das angenehme Brennen ein, scheiss moderner Sprit. Die Gripzange, die den Benzinfluß hemmen sollte, hat natürlich den Dienst versagt...
Also hektisch Schlauch abgezogen, Scheisse, wo ist das Taschenmesser? Ah da, zwei Finger breit Schlauch am unteren Ende gekürzt, wieder draufgefriemelt, Benzinstrahl versiegt. Schelle festgedreht, Auto aus der Halle gefahren, Grube wieder verschllossen, bis jetzt kein neuer Fleck.
Nachlese: Halle stinkt nach Sprit, Klamotten stinken nach Sprit, ich stinke nach Sprit. Klamotten in den Siwamat gestopft und auf Intensivwäsche und Extra Spülen gedreht, 20 Minuten Eigenreinigung durchgefüht, ein Glück bin ich abwaschbar.
Nu morgen mal gucken, ob ein neuer Fleck da ist, dann Freitag zum Schuting und freuen.
Jetzt Feierabend und mal nachsehen, was so n geleaster Eletrosmart im Monat kostet ![]()