Was hab ich heute geleistet Fred

• die prokrastination lässt einen manchmal auf einen total entspannten sonntag warten, um einfach mal stundenlang schablonen zu basteln, nachdem es schon dreimal nicht gepasst hat. der papierkram hält bisher fast so lange auf wie ein staplersitz.

• Heute den Senator weggestellt. Der wird nicht besser wenn er noch ewig hier im Hof rumgammelt... :sad:

Zuvor natürlich nochmal gründlichst die Spuren der letzten Wintertage weggewaschen...

• Nach 7 Jahren abgemeldet in der elterlichen Garage den Granada wieder auf der Straße gebracht und gleich als Hochzeitsauto für den besten Freund benutzt.

Manchmal braucht man einfach einen Anstoß/Grund, um Dinge anzugehen.

Dank neuer Stoßdämpfer und neuem Lenkgetriebe fährt er sich besser als jemals vorher. TÜV und auch die H--Wiederzulassung war

Gottseidank kein Problem.

• Heut endlich mal angefangen die Felgen vom Trailer umzugestalten. Eigentlich sollte bis zur anstehenden HU im Juni der gesamte Trailer neu lackiert sein. Heute mit Entsetzen festgestellt, HU war schon im Januar fällig. :sinnlos: Bleibt es also erst einmal bei neuen Rädern...

Innenseite bleibt final schwarz. Außenseite ist momentan noch nur deckend übergejaucht. Da kommt noch ein hellerer Decklack drüber.

• gestern: Lenkschubstange am 2/3 V6 Feldinst

seit längerem stellte ich an meinem alten Linde fest, dass er beim links einschlagen einen immer grösseren Wendekreis benötigt. rechts jedoch kurz wie immer. bisl gegrübelt, das Wunderding der Lenkung angeschaut und festgestellt, dass in der Schubstange eine Kröpfung zuviel drin ist.

juhu, 50 jahre alte Splite ziehen, mit Lack verklebte Kronenmuttern öffnen und seit 50jahren unbewegte Spurstangenköpfe aus den Kegeln drücken. klingt so, als ob es ein richtiger spass wird...

war es garnicht. in 20min war die Schubstange draussen, nochmal 10min auf der Presse und in 15min wieder drin...

is aber auch ne tolle Kostruktion, vom Lenkgetriebe geht die Schubstange (ca. 1,2m lang) nach hinten, bewegt dort einen Umlenkhebel, an dem wiederum zwei kurze (ca. 25cm lang) Schubstangen hängen, welche dann die Räder zum einlenken bewegen. zumindest war man die letzten 50 jahre da mit dem Fett nicht sparsam und ich konnte kein ünbermässiges Spiel oder schwergängigkeit feststellen.

wenn das jetzt nochmal 50 jahre tut, wirds mich überleben...

• Am Alltags-Jag die Auspuffblenden demontiert, um die Stoßstange abnehmen zu können.

Dabei hat sich endlich die Kettenzange nützlich gemacht, die ich vor ein paar Jahren irrtümlich gekauft hatte, und wo ich fürs zurückschicken zu faul war…

• Rasentrecker vom Chef zerlegt. Er hat am Wochenende eine Rasenkante erwischt-vermutlich mit Vollgas. :biggrin Jedenfalls glich die Vorderachse einer dezenten Steilkurve und die Spur war minimalst verstellt. Hab leider kein Bild gemacht, aber die Räder drifteten gefühlt im Winkel von 45 Grad auseinander. Kalt richten im Schraubstock hat nur zu 95% funktioniert, jetzt liegt das Teil bei einer befreundeten Schlosserei, um die letzen Millimeter vielleicht mit Wärme zu bearbeiten. Mal schauen, was wird.

Nebenbei noch den Trailer neu besohlt.

Beide Felgen sind 6x10 ET -4. Optisch aber ein Unterschied, wie Tag und Nacht.

• Heute mit 3 Steyr Puch Haflinger und Vw T2 von Meran nach Dorfen ( Wolfratshausen ) zu unserer Partnerfeuerwehr gefahren. Alle Steyr habm durchgehalten, nur beim T2 hats aufgrund defekter Laderegelung die Batterie gekocht

• Gestern und heute 1200km im Sprinter abgerissen. Es gibt deutlich bequemere Arten zu reisen (oder ich werd zu alt für den Scheiß).

Nebenbei hab ich Butchis Sammlung vergrößert

und mein neues Spielzeug abgeholt

• Ich möchte nur betonen, dass nur der ganz rechte und der ganz linke zu meiner Sammlung gehören :laugh:

• Zwei Wagenheber aber null Stützböcke? Ihr wart fleißig und mutig.

Stimmt. :blink

Hab ich gestern net drauf geachtet, weil ich net unter die Karre musste. Normalerweise stehen da immer noch Böcke mit dabei.