Was hab ich heute geleistet Fred

• Talismane! Alles, was Du hast, wirst Du nie brauchen. Erst wenn Du Teile verkaufst …

Tatsächlich ist das auch meine Beobachtung und mein Credo. Die Bezeichnung Talisman ist in dem Zusammenhang gut :thumbsup:

• Alles, was Du hast, wirst Du nie brauchen.

in dieser hoffnung sammelst du wohl alles? :laugh:

mein problem ist dann immer , dass ichs nicht finde, wenn ichs brauche oder nicht mehr weiss, dass ich es habe

• in dieser hoffnung sammelst du wohl alles? :laugh:

mein problem ist dann immer , dass ichs nicht finde, wenn ichs brauche oder nicht mehr weiss, dass ich es habe

Ich dachte immer das wäre nur bei mir so….

• Definitiv nicht.... ich kenn das auch nur zu gut. Das war mit den Taunusteilen so (ich hatte zeitweise 5 Zündspulen, neu... aber wer sagt schon "nein", wenn man noch ne neue für 5 EUR bekommen kann? Als ich dann eine brauchte habe ich 2 1/2 Stunden gesucht, um wenigstens eine der fünf zu finden!), gerade habe ich festgestellt, dass im Keller 3 Temperatursensoren für den Audi liegen... :tina:

Also geleistet hab ich immerhin: Keller leidlich aufgeräumt :spitze:

• Moin, gestern endlich Luft aus Bremsleitungen bei der Leiche rausbekommen,war ja auch garnicht so viel,ka warum Pedal ins leere ging.Baut jetzt Druck auf,bei Motor an fällt nicht ins leere und hält Druck.Viel mehr hat mich linke hintere Felge geärgert die wollte nicht runter,mit ach und Krach viel rostlöser und Brecheisen und gekloppe ging die dann ab.Jetz noch Ventile einstellen, Dichtungen tauschen,Scheinwerfer tauschen,dann ist Mängelliste fast abgearbeitet fürn TÜV Onkel.

• Heute an der leiche die Mängelliste komplett abgearbeitet,also keine offizielle den Wagen hat TÜV Onkel vor paar Monaten angesehen und mir gesagt was ich für Plakette noch machen soll,ich hoffe der ist morgen da.

Ventile sind eingestellt,neue Deckeldichtungen verbaut, erstaunlich was das bringt der Öldruck im Leerlauf gleich höher.

Dabei Ventildeckel Verstärkungen verbaut die ich mal bei Meister erworben habe die haben auf Anhieb nicht gepasst da müsste ich an jedem 2.stellen leicht nachfeilen,an jeder bank wollte auch an je einer Stelle eine Schraube nicht greifen,aus'm OHC Fundus etwas längere genommen dann ging es.

Motorhaube von innen hübsch gemacht und mit ovatroll behandelt.

Undichten Schweinwerfer getauscht.

Lampenpott mit Fluid film versiegelt wenn ich schon den Scheinwerfer raus habe.

Eingeschlagene Nummer lesbar gemacht.

Der Lüfter hat Geräusche gemacht,den rausgenommen auf gemacht und paar Tropfen Öl verteilt.

Die Felgen von schwatten auf die Leiche gesteckt,die sind nicht so alt und die Größe ist ja auch in den Papieren.

Motorwäsche.

Die Wasser Pumpe muss noch getauscht werden,die macht schon länger Geräusche und Lager hat spürbares Spiel,warte noch auf Dichtungen.

Sonst drückt mir die Daumen das der selbe TÜV Onkel da morgen ist.

• Heute nochmal auf Heimatbesuch gewesen und wieder einen Anhänger voll Geraffel mitgebracht, unter anderem 9 Anlasser (ok, 3 davon find OHC)

Wenn 3 Seitenwände als

Talismane!

durchgehen, dann ist das wohl zusammen mit den Anlassern die ich sonst liegen habe die „Church of Starter“ und ich bin dann wohl ihr Priester :sinnlos:

• War heute rund 9h lang mit nem Capri zugange.

Natürlich nicht meiner, aber Versprochen, ist Versprochen.

Es ist mir lieber ich halte meine Versprechungen und meine Kumpels fahren, alsdas ich fahre und jemand auf mich sauer ist.

Hydroaggregat ist nun eingebaut, an das Pedal angeklemmt und alle Leitungen verlegt.

Fehlt noch Elektrik und Entlüften, also von meiner Seite aus.

Es kommen noch diverse Halter für Leitungen, Bremsdruckreduzierventil und Behälter, sowie Hitzeschutzbleche :thumbsup Wird gut

• Den Taunus Gestern Abend nach 6 Monaten Standzeit angerissen. Zuvor Ventile und Zündung gecheckt, alles top. Startete sofort und ohne mucken, Ford halt )A( . Muß ihn diese Woche noch aufpolieren und hübsch machen.

Am Samstag darf er meine beste Freundin und deren Zukünftigen zum Pfarrer kutschieren um die Vermählung zu vollziehen.

Freu mich schon auf: :chrischi: :ivo::fass::n1ck::zooland:schmidlalü

• den DZM im Capri repariert. Die neue weiße Nadel vom Micha lag ja parat. Also alles abgebaut, alte 2Drittelnadel ab und bei laufen Motor im 15. Versuch die Nadel so aufgesetzt, das die Drehzahl stimmt. 750, 1000, 1500, 2000. Passt.

Motor aus, Nadel steht bei 500. Hätte kotzen können. Nadel vorsichtig nach unten gegen >Null geschubst, Motor an, DZM zeigt knappe 500 zuwenig - egal ob 1000 oder 3000/min.

Also gesamtes Kombiinstrument raus, DZM raus, aus´m Schrank nen anderen alten DZM ohne Nadel ins KI und alles rein. Nadel bei stehenden Motor auf Null gesetzt, Motor an- passt. Egal welche Drehzahl- warum nicht gleich?

Mich würde jetzt nur interessieren, warum der alte DZM nicht korrekt ging.

• Mein Winter-Klo von der Werkstatt abgeholt. Ich besitze nun zum ersten Mal ein Fahrtzeug mit funktionierender Klimaanlage. Hab es direkt an die Tochter weitergegeben.

• Nicht heute, aber Gestern. Beste Freundin, ja sowas gibt es wirklich, samt Kindern mit dem Taunus zur Hochzeit kutschiert. Erstaunlich wie alle von dem Wagen begeistert waren. Wirklich alle, sogar der Pfarrer hat Daumen hoch gegeben. Trotz IronCross samt Mittelfinger Sticker auf beiden Seitenscheiben :thumbsup: