Was hab ich heute geleistet Fred

  • Die Mittelkonsole aus dem 3er endlich ausgabaut und die hier im Forum erworbende eingebaut war irgendwie nich stimmig...



    Besser



    und bei ebay.uk shoppen gewesen ist schon länger her und die Kotflügel-Embleme gamacht...gabs in 2 Versionen...einmal komplett und einmal nur die Inlays...dafür einfach die Reproteile von Motomobil gakauft und geschlachtet...mit Metallkleber zusammen gabaut



    fettich


  • Ich hab den versifften und vollgepissten Himmel vom Salafisten rausgepfriemelt und gesprühext. Was kam da eine Brühe raus. Klar, die Löcher kann man nicht wegputzen, aber find mal so ein Ding .... So ists immerhin besser als nacktes Blech.


    Dann hab ich der Benzinpumpe nochmal auf die Sprünge geholfen. Werd das Ding wohl jeden Tag mal ein paar Minuten laufen lassen müssen. Ich hab echt keinen Bock, jeden Samstag auf der Pumpe rumzukloppen ...


    29jhr.jpg


    dkkdt.jpg


    8yk5f.jpg

  • Ich habe übrigens gestern in Krefeld keine Fächerkrümmer für'n V6 gekauft.

    Ist irgendwie auch eine Leistung.

    Auch den für den DOHC habe ich liegen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Ich hab den versifften und vollgepissten Himmel vom Salafisten rausgepfriemelt und gesprühext. Was kam da eine Brühe raus. Klar, die Löcher kann man nicht wegputzen, aber find mal so ein Ding .... So ists immerhin besser als nacktes Blech.

    Glaub ich habe einen, der farblich hinkommt und beim Ausbau top war.

    Ist aber vom MK2.

    Kann gerne schauen wenn ich wieder in der Halle bin

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hatte euch genug mit dem Injektorproblem an dem Jaguar genervt und daher möchte ich doch schnell loswerden, wie es ausgegangen ist.


    Die Injektoren von Dieselfix Neuss waren vom Format her passend, aber für Motoren mit DPF gedacht. Die laufen gar nicht in Motoren ohne und das war das Problem. Ich habe mir zwischenzeitlich einen Delphi DS150e beschafft, die alten Injektoren wieder eingebaut, deren Codes neu einprogrammiert und nun läuft der Motor wieder.


    Dieselfix Neuss muss ich an dieser Stelle großes Lob zollen, denn sie haben mir auf meine freundliche Bitte um Kulanz sofort den Kaufpreis rückerstattet, mir eine UPS-Versandmarke per Email zukommen lassen und nehmen die falschen Injektoren problemlos zurück. Morgen schicke ich sie auf die Reise nach Neuss.


    Einer der überholten Injektoren war allerdings trotzdem fehlerhaft, denn er hatte einen Riss im Aussenrohr mit dem Gewinde und dem Sechskant zum Einschrauben in den Kopf.


    Mit der Delphi könnte ich jetzt bei laufendem Motor live mitverfolgen welchen Raildruck das System halten kann. Das mache ich vielleicht noch, denn damit kann ich zwar keinen einzelnen defekten Injektor erkennen, aber immerhin sehen ob einer oder mehrere kaputt sind oder alles bestens ist.


    Immerhin haben die Injektoren nun neue Dichtungen zum Ventildeckel hin und mit der vertauschten Reihenfolge läuft der Motor sogar besser als zuvor. Oder die alten Injektoren waren auch nicht richtig codiert, wer weiß.


    LG,

    Julia

  • Heute endlich beim Bierchen das neue Spielzeug für den Taunus eingesammelt.


    20200908_1814479ek3e.jpg


    Jetzt hat der Schwede erstmal mehr hubraum und PS im Kofferraum als vorne.


    Danke nochmal an alle Beteiligten, vom Verkäufer über den Transport bis zur Lagerung.


    Bestes forum mit den besten Leuten der Welt!

    :thumbsup:

  • Ich habe übrigens gestern in Krefeld keine Fächerkrümmer für'n V6 gekauft.

    Ist irgendwie auch eine Leistung.

    Auch den für den DOHC habe ich liegen lassen.

    Öhm, ich frag mal so doof. Sierra DOHC?

    Wo liegt n der? Habe Interesse.

    Gibts dazu ne Ebay-Anzeige o.Ä,


    also falls Bedarf, hab glaub ich noch einen gegen wenig bis gar nix

    Fürn V6 oder DOHC?

    Falls DOHC gilt das selbe, was ich zu Micha geschrieben hab :smile

  • Da stand nur DOHC drauf.

    Sierra/Scorpio sollte da gleich sein.

    Ich glaube (weiss es aber nicht) der Stand war vom Granada-Uwe aus Castrop.

    Die V6-Fächer lagen bei einem Holländer rum.


    Taunuslotte: Was hast Du da und wieviel soll es kosten?

  • Ich such das Ding morgen

    (wobei das zeitlich knapp werden könnte) raus

    Nicht die Welt

    Vielleicht können wir irgendwas mit Taunus 2 Zeugs kungeln und tauschen

  • Wollte dem eben ne PM schreiben, aber ich denke bei "Letzte Aktivität" 2017 kann ich mir die Mühe schenken.



    Ich such das Ding morgen

    (wobei das zeitlich knapp werden könnte) raus

    Nicht die Welt

    Vielleicht können wir irgendwas mit Taunus 2 Zeugs kungeln und tauschen

    Hat zumindest bei mir keine so große Eile.

    Wollte heute auch mehr schaffen, nur irgendwie hats nicht geklappt

  • Das wäre ja ganz entzückend. Bei Gelegenheit gerne.

    So, war eben in der Halle; Himmel ist leider für eine Stufe:sad

    Aber tiptop und hell. Habe auch n beknacktes Bild von gemacht, kann ich dir gerne reinstellen wenn du Interesse daran hast



    Taunuslotte gibt es schon was neues vom Krümmer? :smile



    Ach und was ich heute geleistet habe?! Habe Bier geholt :uglybeer:

  • mit dem taunus auf arbeit gefahren, festgestellt, dass die bremsen scheiße sind. gefreut, dass lieferung aus uk unterwegs ist


    und zum feierabend nen überrollbügel für die kiste bestellt.