Was hab ich heute geleistet Fred

  • Es ist unglaublich, bei jedem sieht die Sch.... anders aus.
    Unfassbar, dass die Angabe der Hersteller für die Katz ist. Also wenn ich etwas kaufe wo 40 oder 60mm tiefer als Serie draufsteht, dann möchte ich nicht dass dies nur erfüllt wird wenn ich meine dicksten Bekannten und 5 Säcke Zement einlade.


    Kann ja nicht jeder die Dinger hin und herwechseln wie Schlüpper.

  • Als ich die KAW eingebaut hatte, stand die Nuss da, wie ein Offroad-Fahrzeug. Das wurde durch Fahren nicht besser.

    Von wegen 6 cm tiefer, eher 4 cm höher.

    Also habe ich die Federn Stück für Stück gekürzt, bis es mir gefallen hat.

    Hinten brauchte ich dann auch kürzere Stoßdämpfer. Die habe ich bei Motomobil bekommen.

  • Der Knud als Ford 500 Version (erstes Bild) ist doch auch ganz niedlich.

    Ich finde der Wagen sieht ganz stimmig aus, Frage ist hier, V6 oder OHC?

  • Ich hab auch die Kaw 40/30 drin..da konnte man von hinten dann den Motor sehen so hoch stand er.

    Ich hab da ne komplette Windung abgeschnitten.

    Vorne war es mit 2.3er v6 in Ordnung. Die hab ich nicht gekürzt

  • Ich glaube es ist entscheidend ob man V6 oder OHC hat und dann die KAW für V6 oder OHC kauft.


    Ich habe V6 für V6 und bin zufrieden.
    Bei meinem OHC habe ich V6 für OHC verwendet, bin unzufrieden.

    Aber ist ja genial, dass das halbe Forum mit gekürzten Federn rumfährt. Ich war der Annahme, dass dies nur mal ein Einzelfall ist :-).

  • V6 mit Spax-Dämpfern und 60mm V6 Federn von MM.

    Überleg aber das vorne nochmal ein Stück höher zu bekommen mit den anderen Federn.
    Sexy isses, aber der Boden, wie auch der Kotflügel, is schon arg nah dran.

    whatsappimage2018-08iekvk.jpeg

  • aber, dass sich federn innerhalb kurzer zeit setzen, also stauchen, durch bremsen und kurven fahren ist totaler quatsch.

    Oh, dann habe ich mir das wohl ausgedacht.

    Und die Frau mit ihrem Sierra Kombi auch.

  • Bei mir ist ohc...


    Und kaw unterscheided nicht zwischen v6 und ohc

    Glaub die Federn ausser Apotheke auch nicht.
    Die Längen sind gefühlt auch irgendwie nur Schätzwerte, erklärt zumindest, warum die Karren bei manchen höher und anderen tiefer enden.
    Letztens wurden doch mal OHC und V6 vergeichsgewogen, waren das nicht nur 10-20Kilo Unterschied?

  • ja das ist so, der v6 ist nun nicht bedeutend schwerer, als bei einigen hier allein die differenz des fahrergewichtes


    früher sagt der prüfer immer, einbauen und erstmal zwei wochen fahren, dann messen wir die höhe und tragen ein.


    ich hatte vorhin mal bei kaw geschaut ob die auch 60er federn haben. da sie knudsen garnicht gelistet haben, nur ab 75 hab ich angefragt. eine stunder später die antwort dass 40er edern auf lager sind und andere längen auf wunsch angerfertig werden können "gar kein problem´sofern technisch möglich". technisch möglich dürfte bei ner knudsen spiralfeder jede wicklung sein

  • Na das ist spannend.

    Ich würd meine abgesägten Federn gerne gegen passende KAW Federn tauschen.

    Sebastian. Wenn du 60er anfragst, dann frag mal für mich mit an. Die hinteren. 60er.

    Mal sehen was fie dafür aufrufen.

  • Ich bin letzten zufällig uber ein thread hier gestolper da hat jemand die federn von burton angepriesen. Mit fotos

    War das nicht Totti mit seinem grünen Knudsen und den (jetzt) Minilites (das richtige Bild find ich grad nicht)?

    imgp1766t8znj.jpg