Was hab ich heute geleistet Fred

  • Am Donnerstag den 200er Benz soweit zerlegt dass man den Motor rausnehmen kann. was ein Kack im Vergleich zum V6...


    Dann gestern noch den Kran mit etwas Öl gefüttert, hat ihm 20cm Hubhöhe gebracht. Danach nur noch Bier getrunken. Schlimm wenn man nicht alleine „arbeitet“


    Heute dem Deutz meiner Oma neue Bremsen spendiert, dabei das erste Mal in meinem Leben Bremsbeläge vernietet. Dann noch die Spurstange auf der Presse begradigt, neue Fettkappen auf die Köpfe und nach ner Probefahrt die ich gerade im Wald mit dem Mittagessen unterbreche wird noch n Ölwechsel gemacht. Und dann 35km mit dem 4006 wieder zu meiner Oma fahren. Oropax ist Pflicht.

  • Nicht heute sondern Mittwoch schon...

    Den Transit Laderaum gepflastert


    dsc_38889ljmv.jpg


    Die Nachbarin von Gegenüber erzählte das Sie die Hinterlassenschaften der Vormieter entsorgen will und sie gar nicht weiss wie Sie die ganzen Steine wegbringen soll.

    Letztendlich waren zwei Lagen Steine drin. Also nicht nur Gehwegplatten.

    Leider wurde die Entsorgung pauschal abgerechnet und nicht verwogen.

  • ...

    Dann gestern noch den Kran mit etwas Öl gefüttert, hat ihm 20cm Hubhöhe gebracht. Danach nur noch Bier getrunken. Schlimm wenn man nicht alleine „arbeitet“


    ...

    Gib dem Kran etwas Gebirgs Enzian , dann hört er vielleicht auf dir das Bier Wegzutrinken.

  • Mit AGR-Ventilen habe ich bisher eher weniger negative Erfahrungen gemacht, aber das hier ist krass. Ich wundere mich, daß die Kiste so überhaupt noch gefahren ist:


    normal_IMG_20200817_173608.jpg


    Das Ventil war zudem komplett fest, das bewegte sich keinen Millimeter mehr. Ich habe es ausführlich in Benzin gebadet, alles rausgekratzt was da an Dieselruß drin war und wieder eingebaut. Allerdings steht auf der Datumsprägung 2003 drauf, das ist also das allererste und ich glaube, da kaufe ich doch einfach ein neues. So teuer sind die Dinger nicht.


    normal_IMG_20200817_182648.jpg

  • AGR-Ventile sind der letzte Rotz.

    Setzt sich alles nur zu, genau wie der VTG-Krempel...


    Habe da schon ganz andere Sachen gesehen, als das von dir. Hatte schon welche das flog das Ventil lose drin rum. Wobei deins natürlich auch schon weiter oben steht auf der Rangliste.


    Platte vor machen und Ruhe haben.

  • Ich habe in dem Motorraum noch was ganz anderes gefunden, das ich sofort rausgerissen und entsorgt habe, bevor jemand anders auf die Idee kommt, das irgendwo wieder reinzubauen:


    normal_IMG_20200819_175454.jpg

  • Ich habe in dem Motorraum noch was ganz anderes gefunden, das ich sofort rausgerissen und entsorgt habe, bevor jemand anders auf die Idee kommt, das irgendwo wieder reinzubauen:


    normal_IMG_20200819_175454.jpg

    Wieso denn, "pro Racing" heisst doch nicht, "zum rausreißen".

  • Ratkappe das ist so ein Fake-Chiptuning-Dings, das nur die Spannung am Railrohreingang erhöht, d.h. das Gaspedal spricht mit weniger Bewegung stärker an und gaukelt so mehr Leistung vor. Das ist gerade im Kurzstreckenverkehr zusätzlich doof, weil dann der Motor noch schneller versottet, was bei der Kiste ja der Fall war.

  • diesel jaguar mit chiptuning.

    Alle aber wirklich alle alten engländer rotieren im grab.

    Ist aber schade, denn so ein Daimler-Jaguar ist schon eine wirklich fette Karre, mit meiner Meinung nach zu hohem Wertverlust.

  • Echt jetzt? Es gibt Jaguar mit Diesel? Ich bin fassungslos.


    Ich weiß nicht genau, aber vor 10 Jahren oder so hat Jaguar für mich aufgehört zu existieren.

    Dann sahen die aus, wie irgendein Opel, Reiskocher oder was auch immer.

  • Echt jetzt? Es gibt Jaguar mit Diesel? Ich bin fassungslos.


    Ich weiß nicht genau, aber vor 10 Jahren oder so hat Jaguar für mich aufgehört zu existieren.

    Dann sahen die aus, wie irgendein Opel, Reiskocher oder was auch immer.

    Ford wollte Jaguar ja auch zum nachfolger des Glubsch machen. Hat funktioniert:chrischi:

  • Heute mal am Motorkran neue Rüder Räder verbaut. Die alten waren komplett hinüber, eins fuhr immer da hin wo es wollte. Die Bremse konnte ich leider direkt ausbauen da es vom Platz her nicht ging. Wird halt doch nicht am Hang geschraubt :dunno:


    Dann noch den vor Kurzem geholten Stahlschrank an seinen Platz gestellt und eingeräumt. Jetzt sieht die Halle schon sauberer aus


    Edit: Rechtschreibung )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()