sieht ja lustig aus der kleine
die felgen fand ich bisher nur aufm manta b gut, hier führen sie auch zu ner deutlichen aufwertung
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
sieht ja lustig aus der kleine
die felgen fand ich bisher nur aufm manta b gut, hier führen sie auch zu ner deutlichen aufwertung
Hihi, noch mehr Fronttrieb
Es wird sauber, Teile sind im Zulauf
auf dem ersten bild hatte ich kurz einen skorpklo gesehen
krass, dass da ein h dran ist. lohnt das?
Zitatsieht ja lustig aus der kleine
Danke, ist ja eigentlich das Fahrzeug meiner Frau.
Darf gelegentlich hin und wieder was zu beisteuern.
Happy wife, happy live! You know ... ![]()
Muss zugeben dass der Wagen mir persönlich ebenfalls ausgesprochen gut gefällt.
Ich hatte früher schon mal so einen ähnlichen (Fiesta "S" 1,8L 16V) und hatte den dann 2005 nach einem Unfall teilgeschlachtet.
Die Teile lagen jetzt über 20 Jahre vergessen bei uns in einer Hallenecke.
Aus zwei Wagen wird jetzt , nach und nach ein guter.
Zitatauf dem ersten bild hatte ich kurz einen skorpklo gesehen
krass, dass da ein h dran ist. lohnt das?
Ich sag mal Ja/Nein.
Ist ursprünglich ein italienisches Fahrzeug (Ein Kat war damals nur in Deutschland Pflicht) .
Der letzte Vorbesitzer hat den dann "eingedeutscht" und ein H-Gutachten machen lassen.
Hab ich dann auch so übernommen.
Was is nu mit Katzentreppe? ![]()
die is sicher bei mir verstaut ![]()
Die vom Hanomakker war ja nicht kompatibel.
War auch irgendwie mein Glück.
Die Reaktion von meiner Frau auf das Foto, ließ darauf schließen das sie damit nicht einverstanden gewesen wäre
.
Mit einer Katzentreppe brauch ich erstmal nicht ums Eck kommen
.
Oh, ok ![]()
Aber Tino auf der Leiter war schon ein interessantes Erlebnis ![]()
Ja, immer sehr hilfsbereit der Herr
.
Granada Marc1 gefällt der Fiesta!
Hier heute geleistet, dass ich den Capri fit fürn Tüv gemacht habe.
Leider dabei aufgefallen, dass ich wohl einen kleinen Riss in der Manschette vom Spurstangenkopf übersehen habe.
Egal, kommt neu und der TÜV darf von mir aus auch immer was aufschreiben, Hauptsache Plakette kommt drauf.
Stelle ja eh immer alles ab.
Ggf die VA generell neu bebuchsen. Die könnten in 4 Jahren beim TÜV nicht mehr durchkommen ![]()
Du musst wohl nur alle vier? ![]()
Du musst wohl nur alle vier?
Schön wärs ![]()
Alles anzeigenNicht heute aber die letzten drei Tage.
Unseren neuen "alten" Daily eine Rundumkur / Facelifting spendiert.
Also Felgen, Fahrwerk, Auspuff.
Urzustand:
Erstmal das alte Auspuffgerödel mit Lochfras und leeren Pötten raus:
Dann rein mit der Edelstahl-Halbanlage.
Weiter gings dann mit dem Fahrwerk.
Dann mal die neuen Felgen draufgespaxt und erstmal setzen lassen.
Ups, doch ein wenig zu optimistisch eingestellt.
Bock tief das Ding.
Nein, nein so kann das nicht bleiben. Viel zu prolo.
Heute nochmal nachjustiert.
Gleich viel besser.
Die Tage dann mal zum Achsvermessen und TÜV.
Schöner Autowagen,
Bin auch grad am herrichten von so einem, allerdings in Rot und mit Gebläse. Wie ist der vom Innenraum? Sitze und so noch gut?
Heute geleistet:
Kompression am nächsten Capri überprüft - unauffällig.
Heute Abend alle Teile für ne Kopfdichtung bestellen. Dann nächste Woche machen.
Aktuell steht Halle aufräumen auf dem Tagesordnungspunkt.
Scheiße hab ich viel Scheiße ![]()
Ich brauche mehr Platz und/oder Regale.
gibts ne einfache Lösung: Schrottler anrufen, der soll Abrollmulde bringen. In die Abrollmulde alles reinwerfen, was man 2 Jahre nicht in der Hand hatte.
.... damit man dann eine Woche nach der Abholung genau dieses Teil sucht, weil man's dringend gebraucht hätte ![]()
![]()
man muss auchmal loslassen können ![]()
gibts ne einfache Lösung: Schrottler anrufen, der soll Abrollmulde bringen. In die Abrollmulde alles reinwerfen, was man 2 Jahre nicht in der Hand hatte.
Aber aber, dann hatte ich es ja wieder in der Hand ![]()
genau dieses Teil sucht,
Eher nicht, man weiß ja dann wo es ist ![]()
![]()
Eher nicht, man weiß ja dann wo es ist
![]()
Das könnte ganz stimmig werden
Erledigt. Jetzt schleift natürlich vorne...
205/60 bei 40er Federn ist irgendwie etwas zu viel. Werde mal 195/60 probieren.
Erledigt. Jetzt schleift natürlich vorne...
Geil! ![]()
Ich kann gleich mal schauen, ich meine ich hab noch 205/55 oder sogar 50 liegen. Vielleicht hilft weniger hoch schon weiter.
Ich darf wohl nächste Woche auch mal in dieses große L, da könnte ich dir die gleich mitbringen, wenn Bedarf.
Hast PN
Kindergeburtstagsparty kann starten! Freu mich ganz besonders auf die superschlauen Eltern im Anhang
denke aber Alkohol wird mir helfen ![]()
denke aber Alkohol wird mir helfen
"Warum trinken Sie denn am Nachmittag schon, Sie sind ja ein schlechtes Vorbild, ja Sie sind ja völlig besoffen, ja was haben Sie denn jetzt, Sie sind plötzlich so schlecht gelaunt"
![]()
![]()
Viel Spaß!
Zitat
Schöner Autowagen,
Bin auch grad am herrichten von so einem, allerdings in Rot und mit Gebläse. Wie ist der vom Innenraum? Sitze und so noch gut
Danke auch dir. Kann ich nur zurückgeben.
Dein RS Turbo ist auch sehr schick. Freu mich schon wenn Deiner fertig ist.
Innenraum ist so lala. So langsam löst sich der Bezug von den Sitzen bzw wirft Falten.
Den Dachhimmel hat es recht stark erwischt. Die Filzdichtung am Schiebedach war nicht ganz dicht und der Dachhimmel hat sich mit Feuchtigkeit vollgesogen.
Ich hatte Gott sei Dank noch ein Ersatzschiebedach da, somit ist der Wagen nun dicht.
Leider ist der Dachhimmel aber nicht mehr zu retten.
Du hast nicht zufällig den Dachhimmel von Deinem Schlachtfahrzeug ausgebaut und würdest Ihn evtl. veräußern
?
Brauchst du evtl. irgendwelche Teile ? Hab ja auch noch ein paar Teile rumliegen.
Gruß Marcus
Hrmpf - wollte eben Nockenwellen vermessen.
Alles schön aufgebaut, ausgerichtet und die Excel am Laptop geöffnet um die Werte übertragen zu können.
Tja, was soll ich sagen? Messbereich der Messuhr zu klein, muss erst eine andere kaufen ![]()
Hrmpf - wollte eben Nockenwellen vermessen.
Alles schön aufgebaut, ausgerichtet und die Excel am Laptop geöffnet um die Werte übertragen zu können.
Tja, was soll ich sagen? Messbereich der Messuhr zu klein, muss erst eine andere kaufen
Kenne ja Deinen Aufbau nicht, aber wie wäre es mit Messuhr versetzen und den Versatz rausrechnen?
Gerade wenn Du eh Hi-Tech wie Excel auffährst…