Was hab ich heute geleistet Fred

  • Granada Marc1 gefällt der Fiesta!


    Hier heute geleistet, dass ich den Capri fit fürn Tüv gemacht habe.

    Leider dabei aufgefallen, dass ich wohl einen kleinen Riss in der Manschette vom Spurstangenkopf übersehen habe.

    Egal, kommt neu und der TÜV darf von mir aus auch immer was aufschreiben, Hauptsache Plakette kommt drauf.

    Stelle ja eh immer alles ab.

    Ggf die VA generell neu bebuchsen. Die könnten in 4 Jahren beim TÜV nicht mehr durchkommen :no:

  • Schöner Autowagen,

    Bin auch grad am herrichten von so einem, allerdings in Rot und mit Gebläse. Wie ist der vom Innenraum? Sitze und so noch gut?

  • Heute geleistet:

    Kompression am nächsten Capri überprüft - unauffällig.

    Heute Abend alle Teile für ne Kopfdichtung bestellen. Dann nächste Woche machen.


    Aktuell steht Halle aufräumen auf dem Tagesordnungspunkt.

    Scheiße hab ich viel Scheiße )A(

    Ich brauche mehr Platz und/oder Regale.

  • gibts ne einfache Lösung: Schrottler anrufen, der soll Abrollmulde bringen. In die Abrollmulde alles reinwerfen, was man 2 Jahre nicht in der Hand hatte.

  • .... damit man dann eine Woche nach der Abholung genau dieses Teil sucht, weil man's dringend gebraucht hätte :tina::hexweg:

  • gibts ne einfache Lösung: Schrottler anrufen, der soll Abrollmulde bringen. In die Abrollmulde alles reinwerfen, was man 2 Jahre nicht in der Hand hatte.

    Aber aber, dann hatte ich es ja wieder in der Hand :uwe:


  • Erledigt. Jetzt schleift natürlich vorne...

    Geil! :heart

    Ich kann gleich mal schauen, ich meine ich hab noch 205/55 oder sogar 50 liegen. Vielleicht hilft weniger hoch schon weiter.

    Ich darf wohl nächste Woche auch mal in dieses große L, da könnte ich dir die gleich mitbringen, wenn Bedarf.

  • denke aber Alkohol wird mir helfen :n1ck:

    "Warum trinken Sie denn am Nachmittag schon, Sie sind ja ein schlechtes Vorbild, ja Sie sind ja völlig besoffen, ja was haben Sie denn jetzt, Sie sind plötzlich so schlecht gelaunt"

    :laugh:)A(


    Viel Spaß!

  • Zitat

    Tomspeedjunkie  


    Schöner Autowagen,

    Bin auch grad am herrichten von so einem, allerdings in Rot und mit Gebläse. Wie ist der vom Innenraum? Sitze und so noch gut

    Danke auch dir. Kann ich nur zurückgeben.

    Dein RS Turbo ist auch sehr schick. Freu mich schon wenn Deiner fertig ist.


    Innenraum ist so lala. So langsam löst sich der Bezug von den Sitzen bzw wirft Falten.

    Den Dachhimmel hat es recht stark erwischt. Die Filzdichtung am Schiebedach war nicht ganz dicht und der Dachhimmel hat sich mit Feuchtigkeit vollgesogen.

    Ich hatte Gott sei Dank noch ein Ersatzschiebedach da, somit ist der Wagen nun dicht.

    Leider ist der Dachhimmel aber nicht mehr zu retten.

    Du hast nicht zufällig den Dachhimmel von Deinem Schlachtfahrzeug ausgebaut und würdest Ihn evtl. veräußern :whistling 2ct ?

    Brauchst du evtl. irgendwelche Teile ? Hab ja auch noch ein paar Teile rumliegen.


    Gruß Marcus

  • Hrmpf - wollte eben Nockenwellen vermessen.

    Alles schön aufgebaut, ausgerichtet und die Excel am Laptop geöffnet um die Werte übertragen zu können.

    Tja, was soll ich sagen? Messbereich der Messuhr zu klein, muss erst eine andere kaufen :sad

  • Hrmpf - wollte eben Nockenwellen vermessen.

    Alles schön aufgebaut, ausgerichtet und die Excel am Laptop geöffnet um die Werte übertragen zu können.

    Tja, was soll ich sagen? Messbereich der Messuhr zu klein, muss erst eine andere kaufen :sad

    Kenne ja Deinen Aufbau nicht, aber wie wäre es mit Messuhr versetzen und den Versatz rausrechnen?


    Gerade wenn Du eh Hi-Tech wie Excel auffährst…