Was hab ich heute geleistet Fred

  • Heute mal den alten Werkstatt Schläppi rausgekramt und neu aufgesetzt. Gar nicht so einfach, ohne Internet Windows Vista zu aktivieren. Naja, Telefon hat getan.

    Jetzt muss ich nur nach schauen, wo ich nen Treiber für den Netzwerkadapter bekomme. Dell ist da leider raus, bin nicht mehr in der Gewährleistung. :thumbsdown

  • Die Jetronic macht mich noch wahnsinnig. Am Samstag dem Mengenteiler ne Runde Wellness im US-Bad spendiert.

    Die Zerstäuber (Düsen kann man es ja nicht nennen) hatten das ja schon hinter sich. Ja, ich weiß, den kann man noch weiter zerlegen, ich habe aber keinen Dichtsatz. Der Steuerkolben war immerhin raus.


    Zusammengebaut, der Koffer läuft. ... bis er war wird, dann aus und nicht mehr an. Ist dann nur noch mit der Degenhard-Methode zum Anspringen zu überreden. Loift wieder auf allen 4en, wenn man ihn über 1500-1700 UPM hält. Drunter aus und selbes Spiel. Würde also davon ausgehen, dass er zu mager läuft? Kann ich die Schubaschaltung "überbrücken", wenn ich am Mengenteiler die Dose rausnehme und das Loch durch nen Stopfen ersetze?


    Kaltwerden lassen, springt an, aber nur auf 2 Pötten .... :nick:

    47517535bx.jpg


    47517536on.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Ja, ich weiß, den kann man noch weiter zerlegen, ich habe aber keinen Dichtsatz.

    schade, nen 6 zylinder dichtsatz habe ich noch da


    dazwischen ist ja eine hauchdünne metallplatte. wenn du es riskierst den zu zerlegen, kann man ihn mit schellack wieder zusammen kleben.

  • schade, nen 6 zylinder dichtsatz habe ich noch da


    dazwischen ist ja eine hauchdünne metallplatte. wenn du es riskierst den zu zerlegen, kann man ihn mit schellack wieder zusammen kleben.

    Naja, ich hab auch schon welche gesehen, die die Metallmembran mit Hylomar beidseitig abgedichtet haben ... würd' ich so nicht machen wollen.

    Bild ausm Audiforum:



    40895870cx.jpg

  • Kann mir nicht vorstellen dass das so funktioniert hat - für nen Audi aber immernoch vollkommen ausreichend.


    Nebenbefundlich - auf dem 6. wird er wohl zu mager laufen.

  • Heute mal den alten Werkstatt Schläppi rausgekramt und neu aufgesetzt. Gar nicht so einfach, ohne Internet Windows Vista zu aktivieren. Naja, Telefon hat getan.

    Jetzt muss ich nur nach schauen, wo ich nen Treiber für den Netzwerkadapter bekomme. Dell ist da leider raus, bin nicht mehr in der Gewährleistung. :thumbsdown

    Gib bei dell deine servicetagnummer ein und du kannst dort unter treiber deinen downloaden. Unter Software wird es eine app geben, die es auch automatisch machen kann.

  • das ist nicht jedoch meine idee. das wird so weitläufig gemacht, weil es quasi 0 aufträgt und kraftstoffresistent ist

    der abstand düse zu gehäuse ist ja extrem relevant. das wird mit dichtmumpe gleich mal nix.

  • da gibt es so eine capri seite, zumindest vor paar jahren, da ist alles detaliert zur k-jet beschrieben. bei mir ware der auslöser probleme beim 924

  • Hast du Unterlagen für die K, KE Jetronic?

    Ich hab da was für Mercedes ist gut beschrieben.

    Ja danke. Hab das einen Auszug vom WHB XR3i in deutsch, das WHB zum turbo S1 in englisch und den Zusatz für den RSi im Original. Zudem war beim Wagen ein Technikerschulungsheft dabei. Papier ist also zur genüge vorhanden :sad:


    Die Funktionsweise ist auch verständlich. Kam mir nur komisch vor, dass es sich so anfühlt, als würde im Stand jemand den Stecker ziehen. Der Warmlaufregler ist ja auch was mechanisches, somit sollte der Effekt langsam eintreten. Den WLR habe ich schon gegen einen in meinem Messi-Lager befindlichen getauscht. Damit ging er wenigstens an. Den alten hab ich auch mal ins US-Bad geworfen, da schien das Sieb komplett zu gewesen zu sein.


    Ich warte jetzt noch auf nen neuen Satz Zündkerzen.

    Ich werde berichten.

  • Den Sierra heute morgen aus dem Winterschlaf geholt um die 16 Zöller mal dranzustecken und ne komplett Wäsche zu vollziehen.

    Zu Hause war dann gleich mal der Blinkerschalter kaputt. Nach dessen versuchter Reparatur Ersatz verbaut .

    Linke Rückleuchte Lampenträger stark korrodiert -> repariert und gewundert woher die Feuchtigkeit kommen mag.

    So. Beleuchtung beleuchtet ... warum steht jetzt Wasser unterm Auto ?

    Wasserpumpe hat es wohl hinter sich, Visko geht natürlich nicht ab.

    Beim aufgeben und einräumen den Fehler gefunden warum Wasser zu Heckklappe reinkommt -> Schloss defekt , Klappe liegt nur auf.


    Also , nicht gewaschen, keine Räder angesteckt 2 Sachen repariert, 2 weiter noch defekt .

    Morgen dann keine Ausfahrt mit garnichts weil kein Bock mehr !

  • Bau das Schloss aus, tüdel die Klappe von innen mit Kabelbindern gut fest, steck die Räder auf, fahr waschen und hab morgen n guten Tag.
    Noch hast du genug Zeit...

    Wird die Wapu schon überleben.

  • Oder das waschen einfach sein lassen...

    Und das positive sehen:

    Wenn die Heckklappe nicht richtig schließt, kommt man schneller an den Kanister mit dem Wasser zum Nachfüllen. :uglyzwinker:

  • Heute die letzte Karosse aus der alten Halle geholt. Schön säuberlich noch etwas Bindemittel auf ein paar kleinere Ölflecken verteilt...

    Und dann beim Verladen die Kiste vom Stapler fallen lassen. :TufkaP: Dummerweise ist die Kiste direkt auf dem Dach gelandet...

    Und da hab ich dann festgestellt, daß der Schrauberkollege, der den Tank ausgebaut hat, selbigen mitsamt Inhalt im Kofferraum platziert hatte... :sinnlos:

    Die Sauerei die reinste Ironie zu meiner Aktion zuvor mit dem Bindemittel...


    Seitdem riecht und schmeckt jetzt alles nach altem Sprit bei mir...

    :nick:


    Würd wohl auch gut in die Abteilung Kummerkasten passen...