Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wenn es sich nur um eine Ummeldung, unter Beibehaltung des Kennzeichens handelt, gibt es keinen Grund die Aluminiumtafel ins Amt zu schleppen. Papiere sollten da völlig ausreichen.

    Zumindest hier.

    So schaut´s aus. Wenn er aber das Kennzeichen hinschleppt um ein neues Siegel zu bekommen weil das alte nicht mehr leserlich ist, ist es halt auch weg... :dunno:

  • Am Wochenende am Granada Turnier die Ansaugkopfdichtung gewechselt und danach Zündung und Vergaser eingestellt.

    Jetzt läuft er endlich wieder rund.

    Der CO-Wert liegt jetzt auch bei ungefähr 2% und nicht mehr irgendwo außerhalb des Messbereichs.


    Besten Dank an Micha, Willi, DC und Graasi für die Tipps und vor allem an Taunusrauner, mit dessen Einstellanleutung sogar ich den frisch überholten Vergaser zum Laufen bekommen habe :spitze:

  • Nicht heute aber Gestern:

    Einer Bekannten geholfen den Anlasser an ihrem Capri zu wechseln. Natürlich ohne Hebebühne. Weiß nicht wie manche hier noch ohne Bühne und Druckluft arbeiten können.

    Schrauben hatte jemand mit viel Liebe festgezogen - hab böse geflucht.

    Im Anschluss in die Halle aufräume war angesagt. Bin aber bei weitem nicht fertig geworden. Nur den vorderen Teil geschafft.


    Das Ganze natürlich mit einer ausgibigen Probefahr vom Sierra verbunden. Irgendwas hat er noch. Läuft schlecht, sägt im Leerlauf und kneift bei Tacho 160/170 den Arsch zu bzw wird seeeehr zäh. Früher war das anders :gruebel: Lambda allerdings soweit unauffällig. Mal sehen wann ich mich darüm kümmere.

  • Weiß nicht wie manche hier noch ohne Bühne und Druckluft arbeiten können.

    Geht alles.

    Gestern und vorgestern in den Regenpausen vor der Garage die rechten vorderen Bleche beim Benz eingeschweißt, nachdem der Kompressor dann abgeraucht ist, jetzt auch ohne Druckluft.

  • Geht alles.

    Gestern und vorgestern in den Regenpausen vor der Garage die rechten vorderen Bleche beim Benz eingeschweißt, nachdem der Kompressor dann abgeraucht ist, jetzt auch ohne Druckluft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht heute aber die letzten drei Tage.


    Unseren neuen "alten" Daily eine Rundumkur / Facelifting spendiert.


    Also Felgen, Fahrwerk, Auspuff.



    Urzustand:




    Erstmal das alte Auspuffgerödel mit Lochfras und leeren Pötten raus:




    Dann rein mit der Edelstahl-Halbanlage.

    Weiter gings dann mit dem Fahrwerk.






    Dann mal die neuen Felgen draufgespaxt und erstmal setzen lassen.

    Ups, doch ein wenig zu optimistisch eingestellt. :sinnlos: Bock tief das Ding. :stupid:




    Nein, nein so kann das nicht bleiben. Viel zu prolo. :no:

    Heute nochmal nachjustiert.

    Gleich viel besser. :rock:



    Die Tage dann mal zum Achsvermessen und TÜV.

  • sieht ja lustig aus der kleine

    die felgen fand ich bisher nur aufm manta b gut, hier führen sie auch zu ner deutlichen aufwertung

  • Zitat

    Dulle

    sieht ja lustig aus der kleine

    die felgen fand ich bisher nur aufm manta b gut, hier führen sie auch zu ner deutlichen aufwertung

    Danke, ist ja eigentlich das Fahrzeug meiner Frau.

    Darf gelegentlich hin und wieder was zu beisteuern.

    Happy wife, happy live! You know ... :whink


    Muss zugeben dass der Wagen mir persönlich ebenfalls ausgesprochen gut gefällt.

    Ich hatte früher schon mal so einen ähnlichen (Fiesta "S" 1,8L 16V) und hatte den dann 2005 nach einem Unfall teilgeschlachtet.

    Die Teile lagen jetzt über 20 Jahre vergessen bei uns in einer Hallenecke.

    Aus zwei Wagen wird jetzt , nach und nach ein guter.

  • Zitat

    OnkelB

    auf dem ersten bild hatte ich kurz einen skorpklo gesehen

    krass, dass da ein h dran ist. lohnt das?

    Ich sag mal Ja/Nein.

    Ist ursprünglich ein italienisches Fahrzeug (Ein Kat war damals nur in Deutschland Pflicht) .

    Der letzte Vorbesitzer hat den dann "eingedeutscht" und ein H-Gutachten machen lassen.

    Hab ich dann auch so übernommen.

  • Die vom Hanomakker war ja nicht kompatibel.


    War auch irgendwie mein Glück.

    Die Reaktion von meiner Frau auf das Foto, ließ darauf schließen das sie damit nicht einverstanden gewesen wäre mo-tz   :zusammenscheiss: .

    Mit einer Katzentreppe brauch ich erstmal nicht ums Eck kommen :unsure :whink .