Was hab ich heute geleistet Fred

  • Hab schon ne neue da, sonst hätte ich die alte nicht rausgebrackert. Hatte nur auf etwa 20 Minuten gehofft, war nachher ne Stunde. Alles durchgetaktet heute...

  • Ist Selbsthass eine zu erbringende Leistung oder eher eine Grundeinstellung :gruebel:

    Ist ne Lebenseinstellung. Hinsichtlich der zu vermeidenden Diskriminierung hasse ich aber alle Menschen gleichermaßen und nur einige wenige ein bisschen weniger.

  • Ist ne Lebenseinstellung. Hinsichtlich der zu vermeidenden Diskriminierung hasse ich aber alle Menschen gleichermaßen und nur einige wenige ein bisschen weniger.

    Nachvollziehbar und sehr sympathisch :bye:

  • Da war nichts gefressen.

    Eine Seite war nur beim inneren Lager Presspassung, auf der anderen Seite waren beide Lager mit Presspassung. Ok, 5 Jahre nachm Krieg gab es wohl nicht genug hochpräzise CNC-Bearbeitungszentren. Hatte mich nur am Anfang gewundert als das Innere Lager sitzen blieb. Vor Allem hat die Lagerung keinen Simmering sondern ne Metalldichtscheibe als Spaltdichtung, wie bei nem Kugellager mit ZZ Abdichtung. Auch noch nie gesehen an nem Radlager.

  • Heut mal die sterblichen Überreste des Roadmaster auf die Bühne gestellt. Vielleicht kommen ja heut Nacht die Heinzelmännchen und zerlegen mir den fertig... :gruebel:

  • Eine Seite war nur beim inneren Lager Presspassung, auf der anderen Seite waren beide Lager mit Presspassung. Ok, 5 Jahre nachm Krieg gab es wohl nicht genug hochpräzise CNC-Bearbeitungszentren.

    Ob das noch original war?

    Und falls ja: Wie kannst Du nur ein so historisch wertvolles Lager einfach erneuern??? :wonder:

  • neinnein, behalte das alte DIN-Kwnnzeichen. Ist noch von 74, das Klebesiegel des Landkreises ist so glatt wie Elefantenhaut :laugh: mal sehn ob man das neu siegeln kann oder ob die uns dann so n Eurobalken aufschwätzen wollen.

  • neinnein, behalte das alte DIN-Kwnnzeichen. Ist noch von 74, das Klebesiegel des Landkreises ist so glatt wie Elefantenhaut :laugh: mal sehn ob man das neu siegeln kann oder ob die uns dann so n Eurobalken aufschwätzen wollen.

    hier wird nix mehr gesiegelt ohne Eurobalken

  • Am besten drauf lassen, bis die Rennleitung oder der TÜV motzt.

    Wenn Kennzeichen zu einem Vorgang, welcher Art auch immer, bei der Zulassungsstelle landen werden die entsiegelt wenn sie noch ohne blauen Balken sind.

    Alternativ könntest Du Dir irgendwo über Beziehungen und/oder auf nicht legalen Wege ein Siegel besorgen und es selbst erneuern. Wäre dann allerdings mindestens Amtsanmaßung... :uglyzwinker:

  • neinnein, behalte das alte DIN-Kwnnzeichen. Ist noch von 74, das Klebesiegel des Landkreises ist so glatt wie Elefantenhaut :laugh: mal sehn ob man das neu siegeln kann oder ob die uns dann so n Eurobalken aufschwätzen wollen.

    Wenn es sich nur um eine Ummeldung, unter Beibehaltung des Kennzeichens handelt, gibt es keinen Grund die Aluminiumtafel ins Amt zu schleppen. Papiere sollten da völlig ausreichen.

    Zumindest hier.