Was hab ich heute geleistet Fred

  • Sieht so aus, als ob das nur der Rost baden gegangen wäre :thumbsup:

    Ich hab halt mal in grauer Vorzeit den knubbel von der Welle fürs Kupplungspedal im P5 zu lange in der Säure gehabt. Sah danach irgendwie dysfunktionabel aus.

  • Das Ergebnis ist doch echt Klasse geworden Eisenmann, Glückwunsch - nicht ein krümel Rost mehr zu sehen. Hast du Ahnung vom verzinnen ? Würd ich jetzt schnell glatt damit machen. Alles von aussen schön mit Zinn glätten und sich auf ewig drüber freuen ! Kostet nicht die Welt, macht ein heiden spass und ist eine sehr wertige Arbeit.

  • mmmmh...

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    ...Astreine Ziehriefen aus der Ziehstufe.

    Wenn ich heute die Caddy-Türen so nach Polen schicken würde, dann könnt' ich mir ne Pfeife anstecken.

    Aber angeblich ist Focht da bissel Schmerzfreier.

    Schon immer gewesen- wie's scheint.



    Bekommt man denn die Falze und Ecken ordentlich gespült und getrocknet, sodaß sich da kein Rost bildet?

    ...geht ja fix in dem Zustand.

  • Das ist leider ein Thema was mit Säure etwas heikel ist, kommt das aus den Falzen auch wirklich komplett wieder raus. Ansonsten kann man sich die Farbe darauf auch gleich schenken. Aber der Jürgen schreibt was von dampfstrahler, das sollte funktionieren.

  • Nicht heute, aber vor ein paar Tagen den Taunus aus dem Winterschlaf geholt. Der Capri musste im Winter bei trockenem Wetter einige Male herhalten.


    Capri-II-und-Taunus-I-1024x768.jpg

  • Danke für die Blumen, Jungs :grin


    miguel sicher dass es kein Gußteil war?


    autofahrer123 ich hab alles da zum Loslegen :cool


    franz eine kleine Restsorge bleibt, hab das aber mit gut Druck von innen und außen kräftig gespült .. da bleibt wohl nur beobachten

  • Eher kein Guss, aber genau weiß ich das nicht, die glatte Oberfläche war auf jeden Fall komplett hinüber, man konnte sogrichtig schöne Maserung wie bei Holz erkennen, von daher tippe ich auf gewalzt. An die Parameter (Essig oder Zitrone, Konzentration, Dauer) kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

  • Die Garage komplett ausgeräumt und den Unrat der sich über den Winter unter der Werkbank und in den Ecken angesammelt hat raus gepobelt, geschrubbert und gekärchert.
    Gleich wenn es getrocknet ist das meiste wieder rein, ich glaub ist ne gute Gelegenheit den Sperrmüllhaufen zu füttern.
    Wenn das gehalten ist scheuch ich den Escort noch ne Runde :sinnlos:

  • Alltagspopelfelgen innen und außen komplett geputzt. Doch nicht so scheisse wie ich dachte aber das ist ne Aktion die ich nicht alle 2 Wochen machen will dass sie sauber bleiben also doch schwarz matt.
    Balkon abgeräumt, mit Hoch- (bzw NiederdruckkannnixLidl-) Druckreiniger, Pril, Besen und normalem Sprühaufsatz fürn Schlauch den Balkon unter Einsatz mehrerer Kubikmeter Wasser von Überresten mehrerer Kubikmeter Bier und Kippen befreit.
    Teppiche ausm Wohnzimmer unter Einsatz o.g. Gerätschaften ebenfalls gereinigt.
    Ledersofa fürn Sixer Bier von nem Kollegen geholt.
    altes und neues Sofa aufn Balkon gestellt.
    Stetige Bierversorgung sichergestellt.


    Reicht für einen Tag... Proost!

  • Heute die Verstärkungen fur die Ventildeckel entgratet und mit Epoxy vorbehandelt. Danach werden die schwarzmatt lackiert.


    Dann endlich mal die LiMa, die ich vom Dulle gekauft habe, überholt, gereinigt und durchgemessen. Diodenplatte, Wicklung und der Kondensator sind noch intakt. Jetzt ma neue Teile ordern.

    Btw. hat wer eine vertrauensvolle Bezugsadresse für Lager? SKF oder FAG? Also kein Chinaschrott, die LiMa soll schon noch was halten...

  • Lager ausmessen und Lager kaufen. Geht recht einfach.
    SKF und FAG kann man kaufen. Eigentlich ist es auch egal wenn das Lager tauschen nicht aufwändig ist.

  • Beim P6 die Kopfdichtungen erneuert, nachdem der immer Wasser rausgedrückt hat.

    Die gar nicht alten Dichtungen sahen auch gar nicht mehr gut aus.

    Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf einen anderen Kühler und E-Lüfter umrüsten, wegen Wohnwagenbetrieb.

    Leider ist der Kühler, den ich schon vor einem Jahr gekauft habe, zwar laut Zeichnung gleich breit, tatsächlich ist das angegebene Maß aber die Netzbreite, ohne die Wasserkästen an den Seiten.

    Damit ist der Kühler zu breit für die kleine Aufnahme im P6 und ich habe einen nagelneuen Golf 1 GTI-Kühler über.... :unsure

    Also habe ich angefangen den originalen Kühler mal auszuspülen.

    Nach zwei Stunden hin- und herschwenken sowie abwechselnd durch beide Stutzen zu spülen war das Wasser schon fast klar :pinch:

    Also beim Warmlaufen lassen zum endgültigen Kopfschrauben anziehen direkt Kühlsystemreiniger mit reingekippt.

    Nachdem alle Schrauben nachgezogen waren habe ich den Motor noch mal 15 Minuten laufen lassen und dann die Brühe wieder raus.

    Ja, immer noch Brühe... Keine Ahnung wo der ganze Rost her kommt.

    Mit dem alten Motor war das nicht und dieser wurde ja auch immer mit Frostschutz gefahren.

    Möglicherweise wurde der also zu heiß weil das ganze Kühlsystem zugesetzt ist.


    Ich hoffe wir bekommen das in den Griff, der Motor läuft nämlich eigentlich ganz gut.


    Ach so, kleine Anekdote: Warum auch immer, die Verteilerwelle war so schwergängig das man die kaum mit der Hand drehen konnte.

    Also den Verteiler vom alten Motor drauf gesteckt.

  • R5 mit Mike Sanders konserviert, ja ich hab sie nicht alle.


    Mutters Transit geschliffen für Epoxy Primer, endlich mal ferig werden.


    Vergaser aus Volvo 144 gebaut für USreinigung


    Vergaser für Mutters Olds nach US Bad wieder zusammengebaut.


    Forke vom Traktor endlich aus Kofferaum Firmenwagen geräumt u d allen Müll raus.


    Neues egr valve in Mercury nach Vergaserüberholung. Das neue scheint im Vergleich zum alten aber undicht. Na mal sehen, ist ja fix getauscht. Vorher magerte er jedenfalls immer ab und pingelte.


    Und mal die 4 fullsize ford nebeneinander gestellt.


  • Patzkal, Respekt für das Programm! Bei Dir muss der Tag mindestens 72 Stunden haben ...


    Mein Tag:

    Nintendo Switch spielen mit meiner 7-jährigen

    Brötchen holen, Einkaufen und Verpackungsmaterialien zum Reststoffhof bringen

    Ventile einstellen am Granada Teil 1

    Frühstück (da war es schon 12:30)

    Ventile Teil 2 und ein bisschen Vergaser

    Etwas Müßiggang

    Grill anmachen und Burger für alle

    Osterfeuer mit Marchmallows am Stock

    Sandmann und Gute-Nacht-Geschichte für meinen 3-jährigen

    Duschen, Fernsehen, Bier, Bett ...


    Eigentlich auch nicht schlecht für einen Samstag...

  • Schöne Flotte :thumbsup

    Aber das sind doch nicht die einzigen Fahrzeuge, oder? Erstaunlich wie ihr so viele autowagen in Betrieb halten könnt. Ich bin 3-5 Fahrzeugen schon so am Limit, dass ich zu den Projekten nicht komme.