Was hab ich heute geleistet Fred

• Es ist einer hier aus dem Forüm, der ihn gekauft hat, hab die Bilder grad bei fratzenbuch gesehen. Er will den ganz schnell ganz klein schneiden

aus dem forum auch noch. schneiden? eher klein bröseln.

• aus dem forum auch noch. schneiden? eher klein bröseln.

Da dürfte schon nicht mehr viel von übrig sein, wenn der Hänger offen war. Der Rest liegt lustig verteilt auf den verschiedenen Autobahnteilstücken bzw. ist vom Winde verweht.

• Heute die - für enorm viel Asche - frisch überholte Kardanwelle beim Wellenbauer in Empfang genommen :inlove:

Zuhause dann gleich eingebaut, Probefahrt um den Block - Vibrationen sind weg. Ein Glück..

Die Einbaulage:

Und drin und drunter:

• Sehr gut:thumbsupich freue mich dich in dem Wagen mal wieder zu treffen.

Ich mache gerade nur Müll, war aber gestern beim Tatort, bei den anderen drei beiden .

• Was kost der Spaß, wenn man fragen darf?!

Das darf man. 480 plus Steuer, beinhaltet: Austausch von 3 Kreuzgelenken, Mittellager und abschließend Lackierung in schwarz. Das Gummi war noch nicht lange verbaut, wurde also erhalten.

Edit möchte noch das Auswuchten der Welle ergänzen.

Hat der Wellenbauer wieder verstemmte Gelenke eingebaut ?

Ja. Ich hab leider nicht im Vorfeld angefragt, ob er Nuten für Sprengringe fräsen kann. Angesichts des Preises für die reguläre Reparatur bin ich froh, nicht gefragt zu haben :gruebel: hätte wohl den Rahmen 'gesprengt' ;)

tc80_samu danke, dito, wird schleunigst Zeit 2mparty

3 Mal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Außerdem sind die Wellen von mm auch überholt - meine passt, die scheint anders als andere zu sein, da wollt ich kein ewiges hin- und her..

Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

• Ja und? Dafür ist es die eigene.

Dieser Argumentation vermag ich nicht zu folgen. Aber gut, wenn das wem wichtig ist, ist das natürlich der Weg.

• Wo ist jetzt das Problem? Für die Hinterachsaufnahme gibt's ein billiges Rep-Blech, den rest mal polieren, Sitzbezüge drauf - und ab zum TÜV:auha:

Der Motor läuft. Sauber sogar. Mit der Hinterachse, die mit einem

Spanngurt befestigt wurde, soll er sogar gefahren sein. Christine hat einen würdigen Nachfolger scheint mir.

• Ah, das Fass wurde schon diskutiert. Also zur Entwarnung - der 800 Euro-Mann bin nicht ich.

Klar war eigentlich jeder Euro für das Ding zu viel, aber angesichts der Tatsache dass der Motor ziemlich gut läuft und sich der Kahn sogar aus eigener Kraft bewegt kommen zumindest noch zwei drei Euro dabei rum, denke ich. Habe jetzt schon einen Haufen Teile, die schon versprochen sind.

Letztlich hab ich nur ewig nach einer zu meiner völlig verkorksten Persönlichkeit passenden Gartendeko gesucht, und somit auch endlich mal was Passendes gefunden.

Zumindest ist er beim Aufladen nicht in 2 Stücke zerbrochen, das ist ja auch schonmal positiv.

Außerdem fühle ich mich schon ein stückweit wohltäterisch, diesen Werkstattbetreiter zumindest von einem kleinen Stückchen dieser völlig unüberschaubaren Sammlung von Kernschrott erlöst zu haben. Von daher - alles gut.

• Ah, das Fass wurde schon diskutiert. Also zur Entwarnung - der 800 Euro-Mann bin nicht ich.

Klar war eigentlich jeder Euro für das Ding zu viel, aber angesichts der Tatsache dass der Motor ziemlich gut läuft und sich der Kahn sogar aus eigener Kraft bewegt kommen zumindest noch zwei drei Euro dabei rum, denke ich. Habe jetzt schon einen Haufen Teile, die schon versprochen sind.

Letztlich hab ich nur ewig nach einer zu meiner völlig verkorksten Persönlichkeit passenden Gartendeko gesucht, und somit auch endlich mal was Passendes gefunden.

Zumindest ist er beim Aufladen nicht in 2 Stücke zerbrochen, das ist ja auch schonmal positiv.

Außerdem fühle ich mich schon ein stückweit wohltäterisch, diesen Werkstattbetreiter zumindest von einem kleinen Stückchen dieser völlig unüberschaubaren Sammlung von Kernschrott erlöst zu haben. Von daher - alles gut.

:thumbsup: alles richtig gemacht.

Schön mal wieder von dir zu lesen.

Prost!

• Moin, den Granni aus dem Winterlager geholt und hübsch gemacht. Ich habe den Blase im Dach, Größe ca. 2 Euro Stück. Hat jemand einen Tip? Ich würde mit einer Spritze Kleber einbringen?

img_5865c4kd2.jpg

Grüße Willi

Sieht ziemlich gut aus. Kannst du die Farbe deines Granadas mitteilen oder einen Farbcode raushauen? Bin auf der Suche nach verlässlichen Angaben. Macht mich wahnsinnig das Farbthema. Danke dir.

Oder falls sons jemand ne Idee hat...würd mich freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Zimy77 ()

• Das Dach ist gespannt und aus einer kleinen Beschädigung kann sehr schnell ein hässlicher Riß werden.

Ich würde mir das mit der Spritze dreimal überlegen.

• blase wegen rost oder kleber gelöst? Zweiteres kannst du unterspritzen. Das dach ist nicht gespannt, dass das was ausmachen würde. Schwierig wird kontaktkleber durch ne dünne nadel zu pressen

• Beim Taunus im Schiebedach, das war anfangs nur ein minikleiner Kratzer. Durch Sonne und kalt ist das draus geworden, was es jetzt ist.

Anfangs hatte ich auch versucht, das zu kleben, hat aber nicht gehalten, weil einfach Spannung drauf war.

• Beim Taunus im Schiebedach, das war anfangs nur ein minikleiner Kratzer. Durch Sonne und kalt ist das draus geworden, was es jetzt ist.

Anfangs hatte ich auch versucht, das zu kleben, hat aber nicht gehalten, weil einfach Spannung drauf war.

Durch die vollflächige Verklebung glaube ich nicht an Spannung im Vinyl selbst. Ich vermute, das Vinyl schrumpft durch Sonneneinstrahlung, wenn es bloß eine kleine Beschädigung hat. Irgendwann unterwandert Wasser das Vinyl, löst den Kleber, dann geht's los. Ähnlich meine Hutablage, die reißt mittlerweile an den Prägenähten, einfach so.. man keine Chance, das wieder irgendwie zusammenzuziehen.

• Schrumpfen tut doch fast alles was weich ist nach den Jahren und Jahrzehnten. Zb. die Türschachtdichtungen an den vorderen Türen waren locker 2cm kürzer wie Normal. Also Gummi. Denke mal unsere Vinyldächer sind permanent auch immer etwas unter Spannung selbst wenn Sie noch Komplett und gut verklebt sind. Man siehts halt erst wirklich wenn irgendwo ein cut ist, oder es irgendwo an einer Kante lose wird. Das einzigste was mir zu einfällt um das etwas in grenzen zu halten wäre: Kaum bis nie der Sonne aussetzen, jede Woche mit dick Vaseline einschmieren und den Wagen generell nur in einer dunklen Tiefgarage stehen zu haben. Aber man muss es auch so sehen - meiner ist zb. jetzt 46 Jahre alt, und für die kleinen Schäden die mein Vinyl erst hat, hat es sich eigentlich ganz prächtig gehalten.

• schau ob die Blase knirscht oder knistert beim drücken. Ist das der Fall, ist es Rost und muss geöffnet werden.

Das hatte ich zumindest. Damit ich nicht das sonst noch intakte Dach erneuern muss, habe ich es mit einem Cuttermesser vorsichtig aufgeschnitten, alles erledigt und wieder aufgeklebt.

Den ganz kleinen Riss habe ich dann mit einem "Armaturenbrett Reparaturset" gefüllt und die noch flüssige Masse dann mit einer Art "Pappe mit Maserung" abgedeckt (dem Set beiliegend). Das Zeug härtet dann mit Wärme silikonartig aus.
    (man hat so eine Art Metallstempel, der auf einer Herdplatte oder Bügeleisen erhitzt wird und dann auf die Pappe mit der Maserung gedrückt wird, dier dann wiederum das Material unter der Pappe zum aushärten bringt--> Pappe ist beschichtet, so dass das Füllmaterial nicht daran haftet)

• Schon Gestern was geleistet. Ein paar sehr Gute Rückie`s für Golf 1 geschossen. Da muss man auch für solche Kisten lange suchen. Entweder bekommt man die nur einzeln und sind so unterschiedlich gealtert (eine Leuchte die 20 Jahre gefahren wurde und 10 Jahre danach auf der wiese stand sieht nunmal ganz anders aus wie eine die 30 Jahre im Keller lag) - Problem ist auch das es die von mindestens 4 Herstellern gab, und zb. das Blinkergelb bei mindestens 1 Hersteller ganz anders aussieht. Oder Neu als Repro aber ohne E-Prüfzeichen. Diese sehen noch wirklich Top aus, haben aber leider 2 cracks drin. Also schnell mal an die Arbeit gemacht und die weggemacht. ( ACHTUNG ! Golf 1 Teile - wer das nicht ertragen kann bitte jetzt die Äuglein kurz zumachen und das Scrollrad der Maus einen guten Schwung nach unten geben )

sylsjrld.jpg">

4dtnqu5p.jpg">

lwd2mz87.jpg">

88qn8x22.jpg">

d89qu7o7.jpg">

756lpt28.jpg">

Jetzt nur noch alles schön Sauber machen (da kleben überall noch so kleine kleckse Wandfarbe drauf) den mittigen schwarzen Streifen nachlackieren und am ende alles komplett aufpolieren, dann sehen die wieder aus wie Neu :thumbsup:

• Kurz vor ins Bett gehen noch schnell die Stößelstange der Spritpumpe in 24K hartvergoldet. So hat der Motor auch innen immer was zu lachen :smile

Die Laufspuren mittig und weiter hinten stammen von der Führungsbohrung des Motors und die wollte ich nicht weiter rauspolieren.

Mal gucken wann ich den ganzen Mist nur endlich mal zusammenkloppe :rolleyes

">