Was hab ich heute geleistet Fred

• Jepp - das Bett in Glanzschwarz lackiert und den Stern komplett in Chrom - allerdings spiegelt der ansonsten lackierte Teil nicht richtig, da dort in der Fertigung nicht richtig vorgearbeitet wurde. Zur Zeit finde ich es aber noch gut so

Nochmal fürs Protokoll: du hast die Felge komplett verchromt und danach das Felgenbett lackiert?

• Nochmal fürs Protokoll: du hast die Felge komplett verchromt und danach das Felgenbett lackiert?

Nein: die Felgen hatten einen verchromten Stern, teilweise lackiert und ein lackiertes Tiefbett. Alles entlackt, Bett gestrahlt und das Bett neu lackiert. Da das Rostyle Felgen sind, gehört der Stern theoretisch auch zumindest teilweise lackiert - das hab aber gelassen.

Hab im Biete irgendwo einen Fred von Stefan (A), wo er die angeboten hat. Find ich grad nur nicht auf die Schnelle

• Nein: die Felgen hatten einen verchromten Stern, teilweise lackiert und ein lackiertes Tiefbett. Alles entlackt, Bett gestrahlt und das Bett neu lackiert. Da das Rostyle Felgen sind, gehört der Stern theoretisch auch zumindest teilweise lackiert - das hab aber gelassen.

Hab im Biete irgendwo einen Fred von Stefan (A), wo er die angeboten hat. Find ich grad nur nicht auf die Schnelle

Ich hab dieselben. Das heißt, dein chrom ist weiterhin original.

• Nicht heute, aber die Tage noch schnell vor der verfrühten Abreise auf die Arbeit.

Musik im Volvo eingebaut, dank dem Sub von Mayor Mayhem nun auch mit Druck und durch geschicktes kabelziehen nun auch von hinten.

Uralte Holztruhe abgelaugt und für eine Lasur präpariert.

Und das alles ganz ohne Streß aber mit Bier. :)

• Was habe ich heute geleistet?

Mir den schlechtesten Knudsen angeschaut, den ich jemals gesehen habe. Highlight war der Unterboden

Wo ist jetzt das Problem? Für die Hinterachsaufnahme gibt's ein billiges Rep-Blech, den rest mal polieren, Sitzbezüge drauf - und ab zum TÜV:auha:

• Sehr gut, Subwoofer (wenn nicht Original) kann ich nur Hifonics empfehlen, bin der Empfehlung von Audio-Spezies nachgekommen und bin absolut happy.

Ich habe die "Zeus Serie" und in meiner Quattro Limo ist es so, als würde Bass-mäßig mir jemand von hinten gegen den Sitz treten.
    Und das obwohl die Kiste hinten im Kofferraum steht, der komplett geschlossen ist (Sitzbank lässt sich nicht umklappen).

Der Rest ist original geblieben, aber durch dieses kleine aber entscheidende Detail ist der Soud zu einem Premiumgenuss geworden.

• bin mal gespannt, wann der 800eur käufer hier teile sucht.

aber scheinbar gibts so verrückte. der zerknüllerte unfall vom schrottplatz kürzlich war für 1k auch nicht lange verfügbar.

• Sehr gut, Subwoofer (wenn nicht Original) kann ich nur Hifonics empfehlen, bin der Empfehlung von Audio-Spezies nachgekommen und bin absolut happy.

Ich habe die "Zeus Serie" und in meiner Quattro Limo ist es so, als würde Bass-mäßig mir jemand von hinten gegen den Sitz treten.
    Und das obwohl die Kiste hinten im Kofferraum steht, der komplett geschlossen ist (Sitzbank lässt sich nicht umklappen).

Der Rest ist original geblieben, aber durch dieses kleine aber entscheidende Detail ist der Soud zu einem Premiumgenuss geworden.

Nee, viel einfacher, aktiver Sub unter dem Beifahrersitz.
    Strom dran, Masse dran, Kabel ins Radio, feddich.
    Keine Platzverschwendung und die Karre hat am Ende nicht mehr Watt im Kofferraum als unter der Haube. (;

Is in allen Karren verbaut, tun ihren Dienst und bringen nicht das Kennzeichen zum Klappern.

• bin mal gespannt, wann der 800eur käufer hier teile sucht.

aber scheinbar gibts so verrückte. der zerknüllerte unfall vom schrottplatz kürzlich war für 1k auch nicht lange verfügbar.

Ich mein, da liegt ein VAG-Logo im Beifahrerfußram, das is den Schnöseln doch locker 500€ Wert.

Und die Scheibenzierecken!
    Waren die nich auch aus purem Gold?

• Nee, viel einfacher, aktiver Sub unter dem Beifahrersitz.
    Strom dran, Masse dran, Kabel ins Radio, feddich.
    Keine Platzverschwendung und die Karre hat am Ende nicht mehr Watt im Kofferraum als unter der Haube. (;

Is in allen Karren verbaut, tun ihren Dienst und bringen nicht das Kennzeichen zum Klappern.

Da habe ich in meinem C4 Quaddi ganze 4cm Platz, da ist die Steuerung für die el. Sitze und die Kabelelage für Sitzheizung sowie ein Steuergerät.

So einen Slim-Woofer habe ich noch nicht kennengelernt. Außerdem braucht es für manche Frequenzbereiche ein bestimmten Abstand, um die hören zu können.

Aber bevor man ohne Bass auskommen muss, beim Knud oder so durchaus eine Idee das unterm Sitz zu plazieren :-).

Mich würde mal interessieren, ob jemand zeitgenössisch korrekt mal was unter der Rücksitzbank plaziert hat, da ist ja beim Knud genug Platz.

• Ach so, zurück zum Thema heute geleistet :

Das gefiel mir nicht so richtig

dsc_4152c7k38.jpg

Also hab ich was geändert

dsc_41535lj0d.jpg

Dann habe ich die Heckscheibe von der Tönungsfolie befreit die zur Hälfte nur noch aus Blasen bestand.

Und weil das einigermaßen gut geklappt hat habe ich mit den Scheiben der hinteren Türen weitergemacht - das klappte leider nicht mehr ganz so gut.

dsc_4157v2j6u.jpg

dsc_4158kajdg.jpg

Die Tage dann mal die hinteren Seitenscheiben ausbauen und auch nackt machen.

Und danach alles neu folieren (lassen).

• Heute mal die Kiste grob zusammengesteckt - sieht gut aus.

Am Frontblech muss vor dem Lack noch etwas Flugrost beseitigt werden. Das kann ich an diesem Standort mangels Strom nicht leisten. Der nächste Schritt ist also, den Wagen fahrbereit zu bekommen. Motormäßig muss nur Vergaser drauf und Auspuff ran..allerdings sind im Laufe der Zeit diverse Schrauben verlustig gegangen, und das rote Pluskabel von Batterie an Lima fehlt irgendwie.. nächste Woche mach ich mal Bestandsaufnahme, und hoffe, dass hier jemand so Zeug rumliegen hat..

Cheers, Jürgen

• Am Frontblech muss vor dem Lack noch etwas Flugrost beseitigt werden.....

Lackierst du selber? Wenn ja mit was 2K , Nitro, Alkydharz oder Wasserbasis?

Interessiert mich, weil bei mir (wenn nicht alles komplett runter kommt), es immer zu irgendeiner Unvertäglichkeit mit einem der darunter liegenden Lacke kommt, oder Spachtel oder Grundierung. Alles komplett bis auf Blech zu entfernen und komplett neu aufbauen würde ich mir gerne sparen.

• Heute mal die Ronals fertig gemacht, dann gibts die Woche neue Schuhe.

dsc07148tdk7l.jpg

War ne Scheißarbeit die sauber zu kriegen, aber Felgenteufel und Muskelkraft haben gereicht.

• hoffentlich sieht der arme mensch aus hamburg die bilder bevor er zur abholung mit praller brieftasche startet

Der kam wohl heute wirklich, allerdings aus Bremen, und hat ihn für zu viel Geld mitgenommen. Hab das Gespann am Nachmittag auf der Autobahn gesehen

• Der kam wohl heute wirklich, allerdings aus Bremen, und hat ihn für zu viel Geld mitgenommen. Hab das Gespann am Nachmittag auf der Autobahn gesehen

verrückt. nagut, andere machen ihre erfahrung mit 3 diplomaten :laugh:

• Es ist einer hier aus dem Forüm, der ihn gekauft hat, hab die Bilder grad bei fratzenbuch gesehen. Er will den ganz schnell ganz klein schneiden.