Was hab ich heute geleistet Fred

• Hier wurde auch mit Blech begonnen.

Natürlich nicht so professionell und schön wie beim Onkel:worship: aber besser kann ich es nicht ...

• ah, mit dem kombi hatte ich ja auch mal geliebäugelt, sehr schön

übrigens kam letzte woche ein musterkatalog vom stofflieferanten. arschwitzleder jetzt mit zirkulation und diffusion erhältlich, gegen wasserrücken. vielleicht probiere ich es mal bei einem projekt

• Arschwasserbestuhlung mit der passenden Wagenfarbe sieht sogar sehr gut aus.

Hab Verschiedene Benzen zur Wartung wo das schon schön ist.

Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

• Ich verstehe nicht, was ihr alle mit euerm Arschwasser habt, hab diverse Kunstlederauto sitze oder bänke und auch im heissen Sommer nie Last und das bei meiner grundsätzlichen Nichtbenutzung von Klimaanlagen.

Alle mimimimimimi:catch:

• heute nach über 400 gebohrten Löchern den Schweißtisch mal Probe-montiert.

Gestern abend hatte mal die Loch-Zauber-Maschine TopCraft TSB 16

Bedenken in Form von hässlichem quitschen, "heisseseisengeruch" und grenzwertig

heissem Motor und Riemenscheiben angemeldet.

Das hatte zur Folge, dass ich heute, auch wegen bissel Rücken, die allermeiste Zeit mit der Suche nach einem alternativ- Maschienchen zugebracht habe...
    Fazit: alt und gut kann und will kein Mensch bezahlen.

Neu und gut gleich garnich.

Neu und besser als das alte muss wenigstens 2 Nummern größer sein,

um nicht gleich beim bloßen Anblick des 15er Bohrers die weisse Fahne rauszuhängen...

...aufgegeben und wollte schonmal in der Halle den Motor zerlegen wegen der Lager...

Als schwache Stelle hat sich dann die Lagerung der Zwischen-Riemenscheibe geoutet.

Furztrocken läuft die nur Stift auf Guss-Körper ja eigendlich neutral zwischen den beiden An- und Abtriebs-Riemenscheiben.

Wenn da nicht das Kippmoment währe, wenn die Riemen gespannt sind...

Mit Graphit-Fett geschmiert gings dann in die letzte Runde.

Der Tisch soll in der breite variabel sein um mal ne größere Fläche zu bieten wenn's sein muss.

...vll. kommt das auch nie zum tragen - scheiss drauf...

...nu Feierabend.

• heißt das schweisstisch, weil es dir den schweiss auf die stirn treibt? ich kann mir unter den gebohrten vierkantrohren noch garnix vorstellen, trotzdem schonmal prost darauf :uglybeer:

• nen Schweißrost? Kenn ich so vom Schweißlehrgang, damals Teil der Ausbildung zum Kfz Mechaniker.. das war aber massiver Flachstahl, hochkant aneinandergereiht

• geht sisch darum, quasie an jeder Stelle des Tisches eine Zwinge anbringen zu können.

Gibt Systeme zu kaufen, is mir aber alles zu teuer und zu speziell.

Hier habbich n Hubtisch für's Grobe schrauben, eine Moppedbühne und einen variablen Schweisstisch.

...ich bin da voll zufrieden mit.

• nuja - is ja quasie fertig.

Ich schraub die alle auf schmal.

Für den Bau der Hallentore werd' ichs groß schrauben.

Morgen kuck ich mir das fürs Moped an.

Vorgesehen ist eigendlich eine Blech-Gerüst- Bohle.

Wahrscheinlich mach ich da aber noch was anners, was nicht so lang ist, und mit Ausschnitt für den Radwechsel.

• Die Dinger sind absichtlich so schwach damit sich der User nicht damit umbringen kann.

Damit man sowas überhaupt benutzen kann muss man erstmal diese Sicherheitsvorrichtungen demontieren und entsorgen....das Gefrimel mit dem vorsintflutlichen Zahnkranzbohrfutter gibt einem dann den Rest.

Da ist ein Bohrständer für die Handbohrmaschine echt besser .

• Hier steht auch so ein Teil. Ist besser als garnix, aber über die Lager-Schwachstelle durfte ich mich auch schon ärgern.

• Ja, an sich sind die Dinger ja nicht ganz schlecht für gelegentliches Löcher-Zaubern.

Da kann man mit ner Menge Unzulänglichkeiten leben.

Jedenfalls tut sich da für den Schrauber schon wieder ein weites Beschäftigungsfeld auf,

auf das man aber auch ganz gut verzichten kann.

Ein größerer Motor vielleicht, ein besserer Riementrieb...

Jetzt ists ja auch erstmal wieder gut.

Ich halte die Augen offen, manchmal gibt es ja auch unverschämte Gelegenheiten...

• und was baut man am kfz mit so nem tisch? da fallen ja sämtliche kleinteile und schrauben durch und veschwinden im schwarzenlochfußboden auf nimmerwiedersehen?

oder schwenkst du heimlich auf die hotrodschiene und rahmenbau um?

• Ölwechsel auf Augenhöhe...

:thumbsup:

Paar Sachen hab ich mir anders vorgestellt,

manches hat sich ergeben.

Weil das aber so, genau in dieser Konstellation,

in 5 min zusammen zu stecken ist,

wird das wohl genau so bleiben.

• Ventildeckeldichtung vom OHC mit Dichtmasse eingesetzt !

In welchen Zeiten sind wir mittlerweile angekommen in der man auf eine Korkdichtung Dichtmasse schmieren muss um den Deckel dicht zu bekommen ! :tina:

Natürlich war der Deckel verzogen ... und ja es ist nicht der erste den ich gerichtet hab .

Beim Knudsen vom Hagen wunderte ich mich ein wenig Dichtmasse daran zu sehen . Das und die Bosch Kerzen sind das einzigste was an dem Auto die Perfektion stören .

Obwohl der richtig gut läuft mit den Boschkerzen .

Jetzt bin Ich auch so ein Dichtungsschmierfink geworden .

:tired