ich habe jetzt wieder echt tiefere tieferegungsfedern eingebaut. vorne kommt er sehr tief, da muss ich vielleicht wieder einen cm hoch. hinten gehts so, wenn der käfig dann noch rein kommt.
Sieht stramm aus für n 4tl ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
ich habe jetzt wieder echt tiefere tieferegungsfedern eingebaut. vorne kommt er sehr tief, da muss ich vielleicht wieder einen cm hoch. hinten gehts so, wenn der käfig dann noch rein kommt.
Sieht stramm aus für n 4tl ![]()
Oh!
Ein Märtyrer! Eigentlich sieht man die Zusatztüren gar nicht.
sonderanfertigung= flextuning?
nee, das hatte ich ja vorher und ist nicht empfehlenswert.
hab die höhen gemessen mit flexfedern, anderen federn und an nem 40er kaw taunus und dann entsprechend bei kaw bestellt. ganz haut es nicht hin, müsste vorne 1-2cm hoch und hinten 1-2 cm runter. gibt ja leider kein gewindefahrwerk
gibt ja leider kein gewindefahrwerk
Frag einfach mal ein paar Firmen an, was die für n eintragungsfähiges Gewindefahrwerk Sonderanfertigung haben wollen. Wichtig ist halt, dass die Federn getüvt sind, und keine Motorsportfedern sind.
Ist nicht günstig, aber bezahlbar.
Die Vorderachskonstruktion von Taunus und Granada lässt nicht wirklich ein Gewindefahrwerk zu.
Habe mir eben n paar Granada Vorderachsen im Netz angeschaut.
Sieht nicht wirklich danach aus, dass dort genug Platz für ein Gewindefahrwerk ist.
Vielleicht zu einer Firma hinfahren, dass die selbst gucken könne um zu sagen geht oder geht nicht.
Ist ein Versuch wert.
Wie meinst du das? Warum haust du das nirgends mehr drauf?
Ich hab weder beim OHC noch beim Mito der Frau die WaPu damit dicht bekommen. Dann härtet der Mist nicht aus und wenn du nochmal dran musst ist das elendig abzubekommen.
Hast Du es denn dünn aufgetragen und mindestens 15 min ablüften lassen?
Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit, auch mit Metall auf Metall.
So mache ichs in der Regel auch.
Wenn Dichtung: Fett/Schmatze dran.
Wenn keine Dichtung oder man beschließt die Dichtung nicht zu verwenden: Dichtmumpe
Wenn überhaupt, die Dichtung mit Fett ankleben
Sowas kennt hier jemand .. ? Habe mich gar nicht getraut sowas hier zu schreiben. In meiner allerersten Karosserieklemptnerei haben nur polen gearbeitet. Und da war einer der meinte das wenn Ihm eine Dichtung fehlt, er sogar ausschliesslich nur mit Fett abdichtet. Ich wollts immer mal an irgendwas ausprobieren, doch leider war entweder immer eine neue Dichtung zur Hand, oder die alte mit n bisschen Dichtmittel vorne und hinten drauf.
Ich will da nicht klugscheißen, doch so gut wie immer gibt dicht plus dicht undicht. Denn das mit der wapu hatte ich mit hylomar auch....bis der Altmeister davon abgeraten hat. Wenn überhaupt, die Dichtung mit Fett ankleben.
Beim Alfa kam gar keine Dichtung zwischen. Da war ne kleine Rille in der WaPu und die sollte man mit Dichtmumpe einkleistern. Und ja, ich habs auch ablüften lassen.
Mit dem anderen Zeugs wars kein Problem. Und wie gesagt, das Hylomar nochmal wegzukriegen, ist auch ne Kunst.
Wir haben eine Dose Dichtungsentferner, auch von Hylomar.
Das funktioniert sehr gut.
Beim Alfa kam gar keine Dichtung zwischen. Da war ne kleine Rille in der WaPu und die sollte man mit Dichtmumpe einkleistern. Und ja, ich habs auch ablüften lassen.
Mit dem anderen Zeugs wars kein Problem. Und wie gesagt, das Hylomar nochmal wegzukriegen, ist auch ne Kunst.
Ohne Klugscheißen zu wollen, aber hast du beide Flächen vorher gut entfettet?
Mache alles sauber, sprühe Bremsenreiniger drüber und lasse es abziehen. Nie Probleme, egal ob beim Lacken oder abdichten.
Ja,
und ich mag das Zeug trotzdem nicht. Benutzt ihr es gerne weiter, ich auch mit viel zureden nicht mehr.
Habe eben den Capri in seine Winter-Residenz gefahren, abgedeckt usw.
Ich bin jetzt traurig ![]()
Ist schon wieder Winter?
Muss wohl ich hab heute Brennholz ins Haus geholt, dabei eine schlummernde Fledermaus gestört, dachte erst es sei eine Kröte weil sie so komisch watschelte um sich in einen anderen Zwischenraum zu verkriechen.
Ich mag Hylomar auch nicht. Dirko nehm ich.
Hinterachse lackiert
Kegelradlager aufgepresst
Ausgleichsgetreibe zusammen gesetzte.
Spannend wirds wohl erst wenn alles wieder zusammen kommt
Hab heute morgen um 5 mein Auto gewaschen 
Schön leer ist das.
Leider muss man auf solche unchristlichen Uhrzeiten ausweichen, da bei uns Eimerwäsche verboten ist. Nur noch der Schaum und die olle Schrubberlanzer, na prost, wenn mit dem Ding wer zuvor seinen Landrover von 50kg Dreck befreit hat.
Abends kommt dazu, dass dort meine Generation rumlungert, sich assi verhält, lautstark Drecksmusik hört und ihre am Boden schleifenden 1,4er Golf 5 abfeiern. Neulich wurd ich sogar gefragt, ob der Capri Hinterradantrieb hat ![]()
Als ich das bejaht habe scharrten sich die wie um den heiligen Gral ![]()
Ich mein, dass ergibt doch schon die Fahrzeugform.
Ich mein, dass ergibt doch schon die Fahrzeugform.
Echt ?
Ich wurde immer Oft gefragt wenn ich mit dem Granada unterwegs war ob das ein Mustang ist. Auch immer wieder nett zu höhren wenn die Leute am Granada vorbelaufen .. ja das ist ein alter Consul. . Steht dick Granada drauf.. checkt niemand. Lag mir schon immer mal wieder auf der Zunge den Leuten.. neee ist ein Granada hinterherzurufen.
... Der KFZ-Futzi hat mich gefragt, als er beim Consul die Spur eingestellt hat, ob man für diese amerikanischen Autos überhaupt noch Ersatzteile bekommt.
Manchmal ist die Welt schon komisch.
Es kommt ja immer ungelegen, aber die Wasserpumpe hat schon sehr gepinkelt...
Daher musste eine neue her

Das Modell Alupumpe habe ich noch nie gesehen, wo kommt die denn her?
Glaub die ist von Liebl oder von der Insel.
Habe die im Netz schon mal gesehen.
Das ist Zubehör.
Klar ist das Zubehör, ich habe hier etliche von den Dingern liegen, verbaue aber immer nur die originalen aus Gusseisen.
Da ich diese noch nie gesehen habe interessiert mich ob das was besseres ist als der Kram den man sonst so aus Alu bekam/bekommt, oder ob die inzwischen einfach nur so aussehen, bei Dani gehe ich davon aus dass er ordentlichen Kram kauft und auf ewig werden unsere Gusspumpen auch nicht reichen.
Apropos Gusspumpe. Ich hab hier auch noch eine zu liegen. Nach angabe des Verkäufers ist das NOS. F inde aber das die sich per Hand rellativ schwer drehen lässt. Ist das Normal ? Also mit der Hand anschmeissen das die sich von alleine n paar mal dreht ist absolut nich.
Den Propeller machen die nicht. Liegt an der Wellendichtung.
Also mit der Hand anschmeissen das die sich von alleine n paar mal dreht ist absolut nich.
Völlig normal.
Habe ich noch bei keiner Pumpe erlebt.
Weder Capri, Sierra, Golf, Fiesta, ![]()