Was hab ich heute geleistet Fred

  • Den Opel weiter nach Rost abgesucht. Ich hab lange nicht mehr so viel gesundes Blech an nem 48 Jahre alten, nicht vollrestaurierten :uwe: Audowagen gesehen. Schon gar nicht, wenns n Opl ist :mo:



    Das kann nicht sein...such mal richtig...

  • Okinal enden die Abläufe in den Endspitzen, so is besser.
    Rost hammer auch endlich gefunden. Untendrunter isser. Aber auch hier voraussichtlich nix durch, alles nur oberflächlich. Bis jetzt :rolleyes:
    Nu erstmal Vorderaxe ausnanderbaun, schön machen und neue Teile rein. Von vorne nach hinten durcharbeiten. Wird.

  • Ich habe den Knudsen angeworfen. Stand seit dem 29 Oktober.


    https://www.flickr.com/photos/…061/in/dateposted-public/


    Es soll Leute geben die meinen der würde laufen wie ein Traktor. Sei's drum. Nach 5 Monaten rumstehen halte ich sonen Kaltlauf fyr vertretbar.


    Das Scheppernquietschen war wohl die WaPu, hat eigentlich sofort damit aufgehört. Er braucht aber glaube ich Ventileeinstellen, ist recht zäh beim Gasgeben. Ist auch locker 7-8 Jahre her das ich da dran war. Kann aber auch sein das ich im Moment einfach vom Scoprio verwöhnt bin.
    Vorderen Radlager werden wohl fällig sein, ansonsten fährt der ganz gut, habe den etwas gejagt und naja. Taunus halt.


    Tropft auch immer noch aus dem Überlauf nach'm Abstellen. Es ist aber entweder perfekt Fahren und Tropfen, oder Ruckeln und nicht Tropfen. Fuck, ich weiss es nicht. Eigentlich habe ich im Moment keine Lust an Autos zu montieren, kein Plan warum ich mich heute dazu gerungen habe den überhaupt zu fahren, wohl aus Mitleid und weil er sonst weitere Monate dumm rumstehen würde.


  • Der Opel ordentlich gedrahtbürstet. Die Front sieht jetzt schon opeliger aus. Aber das Korrosionsschutzdepotzeug ist heute gekommen, das wird helfen. Und das nagelneue 36er Raid 1 ist da :se: Fasst sich sehr ungewohnt an, so n neues Steuer.


    Außerdem angefangen, VA zu zerlegen.

  • Glubsch-Scorpklo geschlachtet.


    Da kam heute einer, der Teile davon haben wollte.
    Ich habe jetzt 410,- Euro mehr in der Tasche ... 8|:thumbsup:


    Das muß man mit einem Glubsch erstmal schaffen.

  • Der Opel ordentlich gedrahtbürstet.

    du weißt, dass man mit der drahtbürste den rost nur poliert statt ihn zu entfernen, also den losen rost machste damit natürlich weg, aber eben nur den.
    zum entrosten nimmt man einen pigmentreichenmitmenschenkeks

  • Zitat von Bierchen


    pigmentreichenmitmenschenkeks

    Der Logik nach muss es Schaumkeks heissen. Schaumküsse, Schaumkinder. Sie wissen Schon...

  • Schaum hin, Schaum her, Owatrol muss auf Rost, sonst hälts nicht, drüber Brantho nitrofest, so ist der Plan und die Empfehlung vom Depot. Achsen kommen raus und werden gestrahlt, wurde heute beschlossen.


    Abgesehen davon wirds ja keine Vollresto, hauptsächlich untenrum und Hohlräume erfahren besondere Zuwendung. Die Tage kommen mal die Kotis runter um die Auflageflächen zu checken und den Hohlraum im Schlossträger zu bearbeiten. Mike sein Fettband ist geordert.


    Morgen sind die Türen dran.

  • Der Logik nach muss es Schaumkeks heissen. Schaumküsse, Schaumkinder. Sie wissen Schon...

    Weltklasse. Der Wortwitz hat mich so unvermittelt während der Getränkeaufnahme erwischt, dass ich meinen Cola-Rum explosionsartig über die Couch verteilt hab. Ich hol dann mal einen Lappen und erkläre meiner Madame warum ich so loslachen musste.
    You made my day.

  • Tatsächlich vor Ort nen Einzelhandel gefunden (alteingesessener Camping- und Anhängerladen) der Sikaflex führt. Das ist in ner Kleinstadt mit drei großen Baumärkten schon was besonderes. Die ham das alle nich :thumbdown:

  • Mag sein, brauchte ich ja dann nicht mehr nach fragen. fHauptsache das Reprodrehfensteranschlagdichtgummi hält.
    Heut weiter Türen bearbeitet und V-achse zerlegt, dabei endlich die erste Schraube abgerissen :mo:

  • Samsta Granada 5gängig gemacht. ich hab da die ganze Zeit den Knudsen Schalthebel gefahren, der vom t9 ist so widerlich lang und auch krumm, so kann das nicht bleiben! schade dass der nicht einfach so passt. achja, fährt sich auch ganz witzig das ganze.
    wie seltsam, bei 140 nur Wind statt Auto zu hören...

  • Dem Coupe wieder Leben eingehaucht!Aber nur auf drei Pötten!!!??? Kerzen + Kabel+ Finger+ Kappe+ Unterbrecher+ Kondensator neu. Ventile und ZZ eingestellt.

  • Opl weiter auseinandergebaut und weiter über den guten Blechzustand gefreut. Ein, zwei kleine Unzulänglichkeiten im Lampentopfbereich, aber wenn das alles ist, isser nicht weit weg vom Neuzustand. Für nen 48jährigen Opel :thumbup:



    Gleich noch n bissl Radkasten saubermachen, dann gehts an die linke Seite und untendrunter. Muss den letzten freien Tag nutzen.