Was hab ich heute geleistet Fred

  • Holzheizung in Betrieb genommen. Macht nun warm. Geil. Wenn ich sage, ich mach das, dann mach ich das auch. Da braucht meine Frau nicht alle drei Monate danach fragen.... der 40KW Ofen faucht ein bissl. Macht aber im großen und ganzen wasser soll.

  • Probefahrt mit der Wanderdüne gemacht! Der Bolide fährt sich wie ein Babbelplast, ich denke da sollten neue Dämpfer rein, dabei könnte ich auch gleich die Karre tiefer legen. Automatikgetriebe ist auch nicht so mein Ding. Ich überlege mein altes Schaltgetriebe aus dem 1er Coupe in den 2er Taunus einbauen ist das möglich und was muss ich da alles ändern? Schönen abend noch

  • Schaltgetriebeumbau ist natürlich möglich.
    Dafür brauchst Du natürlich die Pedalerie, Getriebe mit Traverse, Kupplungsseil, die Hülse in der Spritzwand durch die das Kupplungsseil durchgeführt wird, passende Tachowelle und am besten den Schalthebelausschnitt im Getriebetunnel von einem Schaltwagen.

  • Ja sicher. Hab grad die Leiche auffer Bühne, muss zum Tüv, sieht aber brauchbar aus.
    Gestern 100km Probefahrt, löppt alles.
    Kann also bis Mai Juni Juli wieder inne Tiefgarage, Tüv im Dezember is ja quatsch.

  • Ich hatte noch kein einziges Mal auch nur den winzigsten Grund zum Meckern. Irgendwas scheine ich richtig zu machen.
    MM Bashing finde ich Scheisse. Für den Aufriss den die Betreiben und den Personalstock und den Umfang vom Sortiment den die vorhalten find ich die noch zu günstig.

  • Auf DHL lass ich nix kommen, das sind bei uns mit die Zuverlässigsten.
    Ein wirklicher Drecksladen hier ist Hermes.

  • Auf DHL lass ich nix kommen, das sind bei uns mit die Zuverlässigsten.
    Ein wirklicher Drecksladen hier ist Hermes.

    Is hier auch so, DHL ist der Zuverlässigste. Hermes geht hier auch. Die Schlimmsten sind hier DPD....

  • Letztendlich sind Versandunternehmen immer nur so gut wie das letzte Glied der Kette, also die arme Zustellerwurst. Zustellqualität ändert sich in der Tat hier auch, wenn der Zusteller wechselt. Der aktuelle Hermeszusteller mit Migrationshintergrund ist zum Beispiel extrem unfreundlich, telefoniert durchgehend mit so nem Blutuß-Ding und spricht nicht mit dem Kunden, stellt aber zuverlässig zu.


    Aber darum gings auch glaub ich nur am Rande. DHL-Zustellungen laufen auch jetzt in der heißen Phase zuverlässig, maximal 1 Tag länger als sonst.

  • vermutlich arbeiten bei dem laden, der am wenigsten zahlt zum ausgleich die meisten taugenixe.


    ich versende nur noch mit der post, alles andere nervt mich wenn ich der empfänger bin, schon alleine dieses abgehole sonstwo, ich weiß nicht mehr ob es herpes, dpd oder sonstwer war, ´nen zettel zu finden, dass man seinen kram in irgendeinem hinterhofcomputerladen abzuholen habe, möchte ich niemandem zumuten.
    die post wirft die pakate schön in den hinterhof und alles ist schick.