Was hab ich heute geleistet Fred

  • erkannt. Er gehört leider dem Weihnachtsmann, und ich denke er wird damit noch viele Jahre selbst Geschenke ausliefern bevor er selbst mein Geschenk wird.
    Aber ich bin Grad v8 an! Hehe

  • Vorderen Kurbelwellensimmerring am Kadett eingeklebt. An Weihnachten, vor der elterlichen Garage aufm Dorf. Die Nachbarn werden reden... :)


    Aber mit fast nem Liter Ölverbrauch auf 100km wollte ich dann doch nicht nach Berlin zurück fahren...

  • nichts. Ich mach nichts. Gulasch vom 6Ender hab ich gemacht. Und eine Flasche Rotwein dazu getrunken. Sonst nix. Ich nehm mir auch nix vor.

  • Nach dem Weihnachtsessen den Weber DGAV für den Taunus in Muttis Küche mit Backpulver ausgekocht und trockengeblasen. Schön, diese duftende Mischung aus Zimt, Sternanis, Benzin und Öl..
    Sieht wieder aus wie neu. Kann nun morgen neu abgedichtet werden. ^^

  • den ganzen Tag mit einem 3D-Programm die Umnutzung eines Gebäudes in Wohnraum und Garage geplant.
    Demnächst mal bei der Stadt vorsprechen ob die einer solchen Umnutzung zustimmen würden.
    Und einen Kostenplan aufstellen.

  • Und die Elfen, die waren auch schon mal schneller - sollen jetzt aber bei Homomobil arbeiten und im Osten Gummimischungen und Nachbauteile minderer Qualität zusammenrühren.

  • Zu versuchen die dhl station nicht abzufackeln das scheiß Paket ist noch immer nicht da. hab auch kein Bock mehr bei der Hotline anzurufen.mal schauen was mm dazu sagt die sollen mir einfach die brocken noch einmal schicken und das Paket auf das ich warte können die sich ab jetzt in den arsch stecken. wenn ich nicht genau wüsste dass es da niemanden interessiert

  • Ein Bekannter wohnt unter'm Dach. Es klingelt, er geht an die Quäke, unten steht DHL, er macht auf:


    - Ises ganz oben?
    - Ja.


    Wartet ein paar Minuten, nix, geht runter, kein Mensch da, nur ein Zettel am Briefkasten von wegen wir waren da, Empfänger nicht erreicht...

  • hehe...find ich lustig :zooland:



    ich gehe dem paketboten immer schon im treppenhaus entgegen. ich finde das gehört sich so!

  • Gibt eben auch Leute, die bleiben oben stehen, weil sie ja das Recht haben, dass der da hinkommt und prima meckern können, wenn der das nicht tut. Sie könnten einem Menschen die Arbeit erleichtern, wenn sie ihm entgegen gingen, aber das ist leider aus der Mode gekommen. Schade.

  • Zitat

    Gibt eben auch Leute, die bleiben oben stehen, weil sie ja das Recht haben,

    Steht das irgendwo ??
    DHL etc. hupt hier immer und ich renn vor die Tür bzw. Tor.
    Diese Version halte ich für normal.
    Mancher versucht aber auch garnicht erst zuzustellen,
    sondern schafft die Pakete gleich ins Depot-
    ohne einen Zettel im Kasten.
    GSL ist mir da ganz unangenehm in Erinnerung.

  • Jau, gesagt, getan! Heute bei MM angerufen, ist keiner ans Telefon gegangen, hab dann online geschaut um festzustellen das die Jungs Betriebsferien haben. Es sei Ihnen gegönnt! Also heute Nachmittach online geschaut was das Paket macht. Und siehe da, es ist unterwegs! Zurück zu MM! Hat ja nur 11 Tage im Verteilzentrum 5km von mir entfernt gelegen. Ich, die Hotline angerufen und gefragt warum es wieder zurück zu MM geht? Antwort: Könnten sie nicht sagen weil die Hotline nicht wüsste was auf dem Paket steht. Nur zum allgemeinem Verständnis, MM hat sich beschwert , ich habe mich beschwert, die Arschgesichter von dhl haben meine Telefonnummer und meine emailadresse, die wissen wo ich wohne und haben die Adresse von meiner Paketstation. Die Brüder sind so dämlich das ich mich noch nicht einmal mehr darüber aufregen kann! Ich werde morgen die zwei abgerissenen Radbolzen in der Vorderachse durch Schrauben ersetzen mit einem Punkt anheften damit ich die Radmuttern vernünftig anziehen kann. Die Drecksäcke halten mich nicht davon ab die Sanddüne zu fahren! DIE NICHT!!!!

  • Hättest Du doch mal irgendwo erwähnt das Du die Rändelbolzen brauchst, dann hätte Dir entweder jemand gebrauchte angeboten oder Dir geraten zum nächsten Ford-Händler zu gehen und neue zu kaufen.
    Irgendwo hab ich noch die Teilenummer für Mondeo-Radbolzen.
    Die sind ein stückchen länger, deswegen hab ich die schon mehrfach eingebaut wenn ich auf Alufelgen umgerüstet habe.
    Die originalen Bolzen sind da meist zu kurz.
    Man könnte die längeren Bolzen natürlich auch einkürzen wenn man es original haben will.
    Mit irgendwelchen Schrauben würde ich jedenfalls nicht rumhantieren.

  • Ich hab mir solchen Rödel immer ausm Schrott gefingert. Einfach von irgend ner Mondeo Krücke abgezupft. Stehen immer genug beim Verwerter.

  • Ihr habt ja recht Männer! Ich bin ja auch schon 180km mit dem geprutsche gefahren, man muss sein Glück ja nicht überstrapazieren. Auf die Nummer mit dem Ford Händler bin ich natürlich auch schon gekommen ich habe aber nicht damit gerechnet das die dhl Bande sich so dämlich anstellt. Also entweder fahre ich gleich zu einem Schrotti hier in der nähe und ihr werdet nicht glauben wer dort arbeitet,es ist kein geringerer als Iggy Pop. Kein Witz der Typ sieht echt so aus wie die Ölverschmierte Version von Iggy. Danke für die Mondeo Info, oder ich gehe in die andere Garage und pflücke die Schrauben einfach aus meinem Coupe, ist eh noch nicht fahrbereit.