nej, ist ja samstags nicht da. gestern abend war schon zu spät. will aber sowieso mal son ding haben.
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Alles anzeigen
gestern abend nen motor-tausch vorbereitet.
alle anbauteile von dem AT ab, welche ich von meinem alten übernehme.
das erste mal simmerring an der KW getauscht. juhu.
dichtflächen krümmer/brücke sauber gemacht.
nockenwelle 1a, und in den zylindern sogar noch sehr gut der kreuzschliff zu erkennen.
dachte geil, samstag alten motor raus, teile tauschen, neuen rein. vorischtshalber noch mal
einen blick durch die ventilfedern auf die schafftdichtungen geworfen. scheiße, 2 hats abgehoben.
neue hab ich hier, aber ventilfederspanner??? fehlanzeige.....
aufgeräumt, nach hause, in die wanne. kurz überlegt: fuck, tabak in der scheune vergessen... also schnell schlafen gelegt bevor schmacht kommt.
heut früh raus, zur scheune tabak geholt. ab in die stadt und drölf werkstattausrüster abgeklappert. alle keinen da, müssen bestellen. aber auch alle die falschen im katalog.
nette werkstätten wollten mir keinen ausleihen.ist der gut? würde ich dann bestellen im netz.

Keine Ahnung ob der geht...die Dinger zum Drehen funktionieren jedenfalls, hab ich selbst...und kostet kaum mehr als n´ Zehner

-
-
Sowas lässt sich ganz einfach aus ner Schraubzwinge bauen, kost nichts und ist schneller als in der Gegend rum zu gurken und zu suchen. Hatte das mal in Tipps und Tricks, finds aber nicht mehr...
@ Bibo, wo hast du das Teil her? Das ist halt auch sehr geil wenn der Kopf nicht runter muß -
Suche im Volxauktioshaus nach "Ventilfederspanner" Eben noch dort gesehen.
-
Suche im Volxauktioshaus nach "Ventilfederspanner" Eben noch dort gesehen.
Wie ich gerade sehe haben die Preise angezogen. 2009 hab ich noch 10 Euro für das Ding bezahlt. Aber 16 geht ja auch nocht. Wenn die Köppe runter sind ist tatsächlich eine Schraubzwinge mit Ausklinkung eine günstige und probate Lösung..Aber nur für die Schaftdichtunegn zu viel Arbeit...
-
Das seh ich auch so, meinen Kopf nehm ich aber öfter runter als daß meine Schaftdichtungen verschleißen. Ich habs mir halt angewöhnt die Ventile rauszunehmen wenn ich den Kopf schon unten hab, Ventilsitze anschaueen, evtl alles reinigen und neu einschleifen. Dazu neue Schaftdichtungen. Die Zeit plan ich schon immer mit ein.
-
der Kopf ist ja noch auf den Motor, und den will ich jetzt nicht auseiander frickeln. Sonst mache ich es auch an der standborhmaschine.
ik bestell mir nun son ding. -
So, ich habe heute mal meinen kompletten Auspuff inklusive Krümmer ausgebaut.
Ohne Stehbolzen oder Sonstiges zubrechen :-) Hosenrohr und Mittenschaldämpfer waren noch Orginal von 76.Übermorgen wird wieder montiert.
Morgen wird der leichte Flugrost an der Achse beseitigt...
-
Habe heute Paket mit neue Spiegel gekriegt, vor freude Ouzo getrunken, Werkzeug ausn Kofferraum geholt und Kofferraum zu gemacht....leider Schlüßel im Kofferraum....2 Std ums Auto gerannt und überlegt wie ich reinkomme....nix eingefallen und nu aufn Sofa am Ouzo trinken....Falls jemand nen Tip hat, wie ich in meinen verkackten Ford komme...bin ganz Ohr....

-
Wenn die Schlösser noch intakt sind und sich mit keinem anderen Schlüssel öffnen lassen mit einem Draht durch die Türdichtung und den Nippel hochziehen. Geht super und dauert beim ersten mal ne Viertel Stunde. Mitlerweile 2 min
-
schweizer taschenmesser, die kleine klinge, bisschen hin und her und aufschließen
-
Nippel fällt aus, habe keine dran------Taschenmesser liegt im Kofferraum.
Habe noch ein Ersatzaustellfenster
-
@Rockmob: PN...möchte hier nicht Panzerknackerthemen öffentlich machen
-
Nippel fällt aus, habe keine dran------Taschenmesser liegt im Kofferraum.
Habe noch ein Ersatzaustellfenster
ich komm vorbei. mit fordschlüsseln. einer passt immer. -
Der Ferrarifahrer ist gerade dran....darf aber nicht zugucken......ist der vom CSI??????
-
@Chris....darfst natürlich immer vobeikommen......gehe jetzt ma um de ecke gucken, was der serbische Autohändler da macht....
-
mach ne Party, wir kommen alle vorbei und bringen unsere schlüssel mit.
Normalerweise passt immer der 3. oder der 1. -
is auffffff
.........Habe ihn gefragt, wie er das gemacht hat.....er sagt, mit seinen I-Phone...er hätte ne App....Der verarscht mich doch....oder?????? -
mach ne Party, wir kommen alle vorbei und bringen unsere schlüssel mit.
Normalerweise passt immer der 3. oder der 1.
Ihr seid immer herzlichst eingeladen.....jederzeit, auch ohne Schlüssel.....wichtig is die Kleiderordnung
-
natuürlich mit dem Golf App vom Ei Phone oder mit nem Tennisball
-
sooo, heut das erste mal ne ventilschaftdichtung erneuert, und das bei minus 15°...., mit dem von bibo empfohlenen werkzeug.
geht, aber recht fummelig, zumidnest bei federn in NW-lagerbock-nähe. dann sehr fummelig! muss das werkzeug noch ein wenig anpassen.damit das ventil nicht in den brennraum rutscht: kolben weit hoch, drauf achten das die nocke zur anderen seite zeigt(wegen federspanner), und dann mit nem stark
gekröpften ringschlüssel durchs kerzenloch zwischen kolben und ventil, dann den kolben soweit hoch bis das ventil nicht mehr sacken kann.
so zumindest meine lösung, gibts ne andere?
und diese scheiß keile da wieder zwischen teller und ventil fummeln, argh.... wie gesagt, bei minus 15° nicht soo einfach, haha
-
nach möglichkeit nimmt man dafür druckluft. wie auch in dem bild weiter oben, anschluss ins kerzenloch einschrauben und druck drauf.
-
ah, okay! des hab ich aber nicht zur verfügung, aber danke für den tip!
-
jede menge wäscheleine reinfisseln geht auch.
prost sie schmock. -
hahaaaa.... ich kann zwar kreativ sein wenn es um improvisation geht, aber selbst das wär mir nie im leben eingefallen!
vor allem wär es mir zu fisselig
-
Sand, mit einem Trichter Sand reinschütten! Brauchst nun eigentlich noch nen OHC oder nicht?
-
jo, wär nett. ich friemel mir nur gerade ne übergangslösung zusammen.
-
kauf bloß nichts von diesem dandy.
der bekommt geld dafür, dass er ostfriesen schädigt. -
der bekommt geld dafür, dass er ostfriesen schädigt.
Kopf hoch, Kumpel Mike mag euch...
http://www.youtube.com/watch?v=5lYWOKpNQoE