Halle aufgeräumt, siehe biete.... nur Alcfreies Jever. ;(
Was hab ich heute geleistet Fred
-
-
Bilder !?
160716700036
-
-
schöne Felschen, für den Capri der Holden ???
Wie gehts eigentlich mit der Lackierung voran ??? -
Wenn die Frau die haben will dann kann sie damit fahren. Aber die hat ja eigentlich dickere Füße drauf.
Ansonsten findet sich schon was wo die drauf kommen :rolleyes:Lackierung .... tja
Kiste steht immer noch beim Strahler. Da wir aber gerade in der Halle umräumen um Platz zu gewinnen drängelt Alex auch nicht.@Jürchen : Irgendwann war hier mal jemand nen schwatten Knud mit Cosmic-Felgen präsentiert.
Prinzipiell wurden die aber für'n 1er Capri angeboten. ABE dafür ist ja auch dabei :thumbup: -
ich hab heut den augenärztlichen notdienst beehrt, weil ich mir ins verblitze auge beim reiben was reingefummelt hatte. die salbe nervt, aber das permanente tränen ist weg. juhu.

-
heute letzte reste aus der halle geholt. das wars dann.
nie wieder neumünster!
@zombielein: die fiostakarosse liegt noch da. kannste noch bis ende des monats abholen.
sonst geht die innen schrott. -
Neuen Kupplungszug im Volvo 480 eingebaut... So lustig die Karre ist, zum Basteln echter Mist. Hab mir fast die Hände gebrochen
-
letzten donnerwoch nach berlin gefaaahn
bei hundertdreißig fast ne ganze füllung geleert
vonne bahn runter und... ooooouuuhauaha was midde bremse los???
komisch sandiges geräusch bis hin zur blockade eines vorderrades
auffe tanke rauf... ersma pinkeln gehn!!!
beim schlüssel wieder abgeben ausm fenster geguckt und sonnen 7,5er mit kran gesehen
hin da ... "ey kollega ich hab zeitdruck und muss nache werchstatt, lad auf den hobel"
ersma die eisenschuhe an

da geht er hin
und 130 € an den onkel mit dem kranwonginne werchstatt... ah schraube locker

bremssattel und felge sind gewichtsoptimiert und ordentlich aufeinander eingeschliffen

freitach dann ma die blockade der VA und die schieflage der HA ausgeglichen und endlich die neuen federn eingebaut

VA federn warn ma locker 3cm kürzer als die neuen
HA federn so umme 2,5cm... unterschied HA rechts 1,5cm kürzer als linksund für benno hier ma die foddos von dem zwischenstück anner HA

und so sitzen die drauf... natürlich mit der komischen federauflage dazwischen

proost

-
ein geiler hobel! aber an der bremse schlampen macht man nicht!
-
hatter nich geschlampt!!!
war mit drehmoment und federscheibe angezogen
die karre is nur nen halbes jahr auf ungefederter VA durch die gegend gefahren also Bad Vibrations
-
was sagt der eimer denn nun mit den neuen federn? deutlich höher als vorher?
-
Gehört da nicht Schraubensicherung drauf? Federscheiben trau ich bei der Schraubengröße nicht so richtig. Die würd ich nur bis M5, vllt noch M6 nehmen.
-
ham wa jetz ja auch ma drauf gemacht!!!
karren is jetz ungefähr 30 bis 40 mm höher!!!
-
Jo, deshalb gehören da normale 6Kant-Schrauben hin, damit man die Sicherungsbleche an den Flanken anlegen kann ....
-
danke, darauf wollte ich hinaus.
-
Sind die alden Feddern der VA geflext oder "sport"?
-
sind 30mm tieferlegungsfedern von ventura, ham die gleiche nummer wie die neuen und is denke ich auch der gleiche hersteller!!!
sind nich geflext worden aber warscheinlich vorm einbau gepresst oder einfach nur bis zur kotzgrenze verbraucht!!! -
brauchste noch? sonst hät ich wohl interesse...
-
Zitat
brauchste noch? sonst hät ich wohl interesse...

-
ääähhh die dinger sind kernschrott!!!
wat haste denn damit vor wenn ich ma fragen darf? -
Mit zwei Kollegen heute mal der blauen Zicke bissl einen mit weißer Folie übergeholfen.

-
ääähhh die dinger sind kernschrott!!!
wat haste denn damit vor wenn ich ma fragen darf?Bin verzweifelt auf der Suche nach Tieferlegungsfedern für main Vau4

-
Ich werde meine 1-1,5cm pressen lassen. Sind S-Federn die ich mal hier erstanden habe. Anscheinend aber wohl vom IIer oder IIIer, damit steht der Einser zu hoch. Werde beim Ausbau mal die Hebelverhältnisse messen um zu sehen wie viel der damit wirklich tiefer kommt. So viel will ich garnicht.
Vorher hatte ich von den Originalfedern eine Windung abgeschnitten, das sah so aus...fast schon ein bißchen tief...

-
sieht gut aus, genau richtig und schön gerade!
-
-
der ist echt schick, da bin ich weit von entfernt ;(
-
Super schick, genau richtig so :thumbup:
-
gestern abend nen motor-tausch vorbereitet.
alle anbauteile von dem AT ab, welche ich von meinem alten übernehme.
das erste mal simmerring an der KW getauscht. juhu.
dichtflächen krümmer/brücke sauber gemacht.
nockenwelle 1a, und in den zylindern sogar noch sehr gut der kreuzschliff zu erkennen.
dachte geil, samstag alten motor raus, teile tauschen, neuen rein. vorischtshalber noch mal
einen blick durch die ventilfedern auf die schafftdichtungen geworfen. scheiße, 2 hats abgehoben.
neue hab ich hier, aber ventilfederspanner??? fehlanzeige.....
aufgeräumt, nach hause, in die wanne. kurz überlegt: fuck, tabak in der scheune vergessen... also schnell schlafen gelegt bevor schmacht kommt.
heut früh raus, zur scheune tabak geholt. ab in die stadt und drölf werkstattausrüster abgeklappert. alle keinen da, müssen bestellen. aber auch alle die falschen im katalog.
nette werkstätten wollten mir keinen ausleihen.ist der gut? würde ich dann bestellen im netz.

-
Tach!
mal schnecke gefragt?