Was hab ich heute geleistet Fred

• ebay, der typ bot halt an, auch eigene motive zu plotten.
    kost bissl was mehr, als die fertigen, aber ich hatte noch n weihnachtsgeschenk offen von wuppke...
    der hat aber auch so schon viele altkarren, auch taunus, capri etc.
    problem bei diesem war, ich hab ne stunde gebraucht, den anne wand zu kriegen, weil 1. viele winzige details und 2. gestrichene pickelwand.
    auf ne glatte tapete kriegt man das sicher besser aufgebracht.
    ging so aber auch und sieht auch echt prima aus, nich weils meine karre is, sondern so halt.

• arghh! wasserpumpe tauschen stand auf dem plan. erstmal die vom spendermotor geborgen. ging soweit ganz gut, ausser dass der klumpen in der letzten ecke lag. dann ging die scheisse los. beim ausbau der alten pumpe hats sage und schreibe 4! bolzen abgeschert. richtig schön festgemockert der müll. beim muttern auf die stummel braten ging zuerst nen kabelschuh in der schweisspistole ab. eh der gefunden war, war das gerät schon fast in alle bestandteile zerlegt. natürlich war nach dem 2ten bolzen auch noch das gas alle. ging auch so, aber scheisse. "neue" pumpe einbauen ging dann wie von selbst. dafür entdeckt, dasses am kabel von der zündspule zum verteiler lustig blitzt. getauscht und der wagen fährt sich gleich wie ein neues auto.

dass der scheiss nich auch mal einfach so gehen kann!

• bei gregs V6 hab ich damals alle bolzen abgerissen und musste bei jedem einzelnen muttern wieder aufschweissen. bei einigen auch ungefähr 10mal bis die dann endlich kam. glaub da saßen wir auch die ganze nacht bei. Bin eh kein V6 Fan mehr, ich bleib lieber bei den nichts könnenden OHCs....

• Jammer nicht....
    Beim Transit durfte ich wegen des Thermostats gleich den kompletten Stirndeckel tauschen, weil beim auseinanderbauen natürlich auch die Bolzen abgerissen sind, und beim Versuch die mit aufgeschweissten Muttern rauszudrehen ist am Deckel was abgebrochen.
    DAS war echt Kacke ...

• Heut nen Satz Et 19er fertiggemacht.
    Die 4. ist zu 70% fertig. Da war der Lack alle
    Die Felgen waren anfangs richtig böse angefressen :nick:

• Bisher noch nicht.. erstmal muss sowieso n bisschen Existenz her. Stecke noch im Studium. Danach bin ich für alles offen

• Hab mich damit noch nicht auseinandergesetzt.. Nachm Studium allerdings hol ich mir das ganze Equipment. Poliermaschiene mit Arm und Motor etc. Hab ich voll Bock drauf.
    Hatte mal drüber nachgedacht vllt n kleines classicwheels Gewerbe beim ebay anzumelden. Aber bisher nur ne kleine Idee. Das Problem ist einfach das die Leute bei fast 40 Jahre alten Felgen ab 300 ,- schon erwarten das die wie neu sind. Kratzerfrei. Sonst WIderruf...
    edit: Satz 11 in 3 Monaten glaub ich

• Ich hab mal die alten Schneiderboxen n bissl aufgepimpt, damit sie dann besser zum neuen Schrank passen demnäxt.

• Heute ist meine Katze abgehauen. Bin durch die Gegend gerannt um die zu suchen, nix. Habe Fenster aufgelassen, und da dachte ich ich schau mal nach der Gräfin, steht ja bald 5 Monate rum. Batterie komplett tot. Innen weniger Schimmel wie ich erwartet hätte, alles sauber gemacht, Fenster von innen getrocknet, Haube auf, Öl, Wasser schecken. An der KW gedreht um zu sehen ob noch was "geht". Ging. Luftfilter drauf, Benzin gepumpt, Batterie vom Phiesta rein. Zu schwach... Außer ein bissschn' leiern kam nix. Nicht genug um Benzin in den Vergaser zu fördern... Scheißtag.

• am Mittwochnachmittag bei 4 Grad minus mal gschwind die Alu-Fellchen im Freien mit Felgensilber überjaucht; altes Betttuch im Wohnzimmer ausgebreitet; dann die Fellchen in's Warme verbracht; nette Diskussion mit Frauchen; nach 'ner Stunde "Einbrennzeit" Fellchen und 185/70-er Winterreifen (Danke @ Bonnie) zum ortsansässigen Türken des Vertrauens geschippert.

Am Donnerstag nach Arbeit bei ebendiesem vorbeigehuscht und die ollen Sommeralus gegen Winteralus getauscht (so nebenbei: 4 neue Ventile, 4 Reifen montieren und wuchten; Anus-Kombi hochnehmen und 4 Räder wechseln: irre 30 Euronen!)

Am Freitagmorgen ab 05:30 Uhrmal eben 250 km zum micik gedüst und gefühlte 47 Auspuffpuffs eingeladen - bisschen geschnakt - wieder heim; 15:00 Uhr zur Maloche...

Sonntag- jetzt aktuell: Püffe wohnen immer noch im Kombi; sitze im Geschäft und mache gerade Pläne ob und wie ich den Eiffelturm mit Knudsen-Kotis und Focht-Auspüffen nachbaue...