Fürn Erscort 4 neue Motorcraft Zündkerzen AGR22C beim Händler geholt
??
die sind doch für die 6-ender !?
für die 4-zyl sind doch m. wissens nach die Motorcraft BF(R)22 und BF(R)32 ?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Fürn Erscort 4 neue Motorcraft Zündkerzen AGR22C beim Händler geholt
??
gestern ölstand und wasserstand beim taunus geprüft und korrigiert.
weil danach noch etwas zeit war, batterieklemmen mit polfett versehen.
bilder von der aktion folgen.
au ja.
und wenn du gerade dabei bist prüfe bitte noch denn reifendruck und stelle eine bilderserie dazu ein 8o:thumbup:
gerne.
danke auch für den hinweis.
kann ich den motor eigentlich nach der winterpause direkt starten oder gibt es da etwas zu beachten ?
??
Nicht beim Kent .... ;)
![]()

Habe mich dann, gut gelaunt, auch noch mit meinem Vermieter angelegt und gehe jetzt schon Ende April aus der Garage raus.
Der Typ macht mich irgendwie krank. ![]()
und jetzt
![]()
Heut ging der 3. und R vom Automatik nichmehr rein. Keine Ahnung was da los ist.
Getriebeöl weit über Maximum. Also mal eben zu Pv und Dexron kaufen. Weiter zur Apotheke und Elefantenspritze mit Schlauch.
Dann die 2.5 liter ausm Getriebe gesaugt da ich leider keine Ablassschraube habe. Neues Öl drauf. Durchgeschaltet und gestartet.
Schaltet nun Butterweich. Bisher krieg ich alle Gänge gut rein.
Getriebeöl weit über Maximum.
wie gemessen ?
Bei laufendem Motor
Alle Fahrstufen 3x durchgeschaltet ?
yo. Nach dem ersten Durchschalten musste ich 100 ml nachfüllen. Dann ne kleine Probefahrt in allen Gängen. Noch mal 50 ml nachgefüllt. Nun bin ich konstant leicht unter Max. Ich hoffe, dass das Getriebe nun wieder tut was es soll.
Das werde ich morgen auch mal machen. Im kalten Zustand schaltet meine Automatik manchmal wild umher oder legt den Gang gar nicht ein. Wenn warm, alles in bester Ordnung....
Fürn Erscort 4 neue Motorcraft Zündkerzen AGR22C beim Händler geholt, kommen morgen nachmittach nach Absolvierung der Kompressionstestung rein- und die NGK fliegen raus .
Heute wurden die o.g. Arbeiten erledigt
Kompression:
1. Zylinder : 7
2. Zylinder : 7
4. Zylinder : 7
...aber der 3. Zylinder brachte es nur auf "5" ...
Öl rein, noch mal gemessen und er brachte es auf 6,2 .
Also ein Zeichen dafür das die Kolbenringe / Kolben einen ab haben ??? ![]()
Die NGK Kerzen hatten beim Ausbau ein sehr gutes, rehbraunes Brennbild.
Verbrauch scheint weiterhin hoch (ca. 13-14 Liter) Auch die neuen Motorcraft Kerzen taten nichts neues dazu bei.
Der Motorlauf ist weiterhin unrund
Gemischregulierschraube 3,5 rausgedreht, Leerlauf liegt bei 1050 U./min/ 800 (unrund..) in Fahrstufe und P
Da auch ich weiterhin meinen ausgeschlagenen Motorcraft Verteiler für den miesen Leerlauf in Verdacht habe, wurde meine Suche nach einem Tauschteil im Forum wieder aktualisiert .
Was sollte ich Eurer Meinung nach als Fehlersuche für den hohen Spritverbrauch und dem miesen Leerlauf noch machen ?
Ist das nicht ein 1600er Kent ?
7bar kommt mir so wenig vor, 5 sowieso.
Ist das nicht ein 1600er Kent ?
7bar kommt mir so wenig vor, 5 sowieso.
ja ist ein 1600 Kent
Verbrauch scheint weiterhin hoch (ca. 13-14 Liter) Auch die neuen Motorcraft Kerzen taten nichts neues dazu bei.
Kumpel von mir hatte vor Jahren auch mal den selben Verbrauch . Alter Motor alle Pötte Kolbenringbruch . Aus einem Schlachter Block mit Kopf und allen anderen Anbauteilen von seinem alten Motor dran . Spritverbrauch 13-14 L .
Wir haben ewig gesucht , war was ganz dummes und einfaches , aber was :?:
Habe den bestimmt 2 Jahre nicht mehr gesehen . Evtl. sehe ich den in 3 Wochen , versuche mal dran zu denken für den zu fragen was das war .
Leider ist der unbekannt verzogen , deshalb kein anrufen möglich ist aber irgendwo hierum .
Glaube irgendwas mit der Zündung .... falscher Finger oder Kappe , oder war ein Zündkabel nicht mehr okay .
Sowas einfaches halt und saudoof zu finden . Gelaufen hat der trotzden top .
Mfg Freddy
genau das hab ich auch im beigen. ist schön schlicht.
und taugt garnix. aber wirklich garnix.
proost!
Du kennst meine gesanglichen Fähigkeiten nicht. Da ist JEDES Radio eine Verbesserung! ![]()
ne, nur blaupunkt taugt nix.
ich find die auch schön schlicht, aber sie sind schrott.
bedienung katastrophal und auch sonst müll.
schade, ich komm aus hildesheim und bin mit blaupunkt aufgewachsen, also keine abneigung gegen die marke.
bin sehr zufrieden mit sony um 100 euro geräten im moment.
Ja, geht mir genauso. Hab hier ein defektes hässliches Blaupunkt und ein echt ziemlich geiles 70-Euro-Sony-Teil was auch noch relativ dezent aussieht.
Heute beim Explorer die Bremsschläuche gewechselt.
Bei der Plörre die da als Bremsflüssigkeit rauskam hatte ich ungefähr diesen Gesichtsausdruck : 8|
In dieser Farbgebung hatte ich noch keine BFK
Deswegen hab ich wohl auch ganz vergessen Bilder von den Arbeiten zu machen.
Nur ein verwackeltes Bild vom neuen Schlauch rechts
Anschliessend noch Öl- und Ölfilterwechsel.
Das Öl sah aus als wäre das 10 Jahre lang nicht gewechselt worden.
Seitdem läuft der Motor viel geschmeidiger.
Da ich Trottel natürlich Luftfilter und Kerzen zuhause hab liegen lassen wird das die Tage nachgeholt.
Aber Montag wird erstmal ein Termin für einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel gemacht.
Da soll sich aber jemand anderes mit rumärgern.
Beim Schlachter den Ausbau von der Vorderachse vorbereitet. Kabelbaum freigelegt, Dursapark aus den Resten des Stehbleches gebrochen, AHK vollends abmontiert und mal wieder nen kleinen kent gekauft. :D