Was hab ich heute geleistet Fred

• Was die Dichtfläche der Krümmer angeht: ich hatte bei den ersten Fächern so einen Verzug, ich hatte an einem Flansch eine Dichtung und am anderen 2 Dichtungen drunter.

• ne links über/neben dem Auge.
    Daher auch mit Benzin doof )A(

Morgen unter der Dusche einweichen und mit der Wildschweinborstebürste gucken was ohne Verluste geht mo-do

• Mein Reden. Aber besser gut gelaufen als schlecht gefahren scheint die Devise zu sein. Ich wünsche mir aktuell auch mehr Leistung/Endgeschwindigkeit für die Zündapp, aber solange die läuft und das Auto der Frau nicht verändere ich da nix dran.

• Der auch nicht. :no:

)A(

Das Problem ist halt, dass das Motorrad bei mir auch sone reine Spaß-Geschichte ist. Also nix Alltag oder so.

Brummt auch so ganz nett und alles, nur ist der Spaß vorbei, wenn man n Auto überholen möchte auf der Landstraße. Das geht aktuell eigentlich nur, wenn auf die nächsten 350km kein Auto zusehen ist, bei Vollgas, wenn man sich klein macht und n Stoßgebet abgibt.

Ich rede nicht vom heizen, sondern vom Durchzug, den man zum zügige Überholen braucht, so 80-120. Meine Topspeed ist 125. Autos die 90 oder glatt 100 fahren brauchst nicht mal dran denken zu überholen und entsprechend tuckert man dann da mit Kurvengeschwindigkeiten von 35kmh hinter her :sad:

Das macht keinen Spaß.

Apropos keinen Spaß, den hatte ich heute auch bei den Köpfen.

Sind HD-Federn drin, die tatsächlich meinen Ventilefederspanner elastisch verformt, sich aber selbst kein Stück gerührt haben :sad:

Zum Glück hatte Vaddern noch n anderen mit dem es dann ging.

Die Freude hat allerdings nur gehalten bis ich mir die Ventile angeschaut habe.

Einmal auszugsweise. Rostfrass am Schaft, die folglich Öl transportieren und auch die Schaftdichtungen schneller verschleißen lassen. Primär auf Bank 1 wo er auch angefangen hat ab und an eine leichte hellblaue Fahne zu ziehen.

Joa heißt im Endeffekt 12 neue Ventile.

Wir haben noch n paar Satz Köpfe am Lager, bei der schnellen Sichtung waren leider die auf Anhieb brauchbaren nur für die Hütchen ausgelegt.

Und eben nicht für richtige Schaftdichtungen.

Somit den Tag recht erfolglos beendet.

Den Saisonstart verpasse ich garantiert :crying

Morgen steht Kabelbaum fürs Hydroaggregat aufm Plan. Freitag beginnt voraussichtlich die Verkabelung am Fahrzeug. Wenn ich schon nicht fahren kann, sollen wenigstens andere fahren können :thumbsup:

• komm ich da noch richtig mit, dass bei dir nichts fährt und das was fuhr, zu nicht fahrbar zerlegt wird und immer noch ne scheiße dazu kommt?

• komm ich da noch richtig mit, dass bei dir nichts fährt und das was fuhr, zu nicht fahrbar zerlegt wird und immer noch ne scheiße dazu kommt?

+- triffts das )A(

Kurze Zusammenfassung:

-Error fährt, aber braucht Tüv und vorher baue ich Lenkung und Querlenker um und um glücklich damit zu werden muss ich noch von AP700 meine IA abholen
    -Capri braucht Kopfdichtung und 2-3 kleine Bleche
    -Honda wollte ich "mal eben schnell auf" 43 Ps umbauen, nunja

-Capri vom nem Kumpel wird umgebaut auf das Bremsaggregat vom Error, was ich mache
    -Hebebühne braucht eine Wartung, dann kann ich dort den Capri schweißen

Läuft nicht so, bissel vom Pech verfolgt. Das mit der ZKD und dem Rost bei Capri war nicht geplant, genau wie Aktion mit der fick-fack-Nocke von der Honda, das sollte eigentlich n Nachmittag werden....tja

Capri von meinem Dad steht auch noch rum und an meinem Projekt Capri hab ich seit nem Jahr nichts gemacht :laugh:

• Bei Dir läuft es ja fast so gut wie bei mir seit einiger Zeit!

Wir können ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen... :sinnlos:

• Ich bin dabei... seit knapp 2 Jahren an grünen dran. Dabei ist es ein bisschen fickifack,paar Blecharbeiten und Abgasanlage. Technisch ist nichts zu machen fährt, bremst, lenkt.

• nachdem ich ja Ölverlust am Overdrive mit einem defekten Wellendichtring beheben wollte, hat sich dann unterm Auto herausgestellt, dass der Wellendichtring überraschenderweise nicht der Quell des Öls war.

ja, was soll ich sagen: alle Schrauben am Overdrive waren mehr oder weniger locker. teilweise ging über eine Umdrehung nachziehen. :gruebel:

vorhin aufm Edeka Parkplatz war er noch trocken. mal guggen wie lange der Zustand anhält.

• saisonarbeit abgeschlossen.vorderachse komplett überholt, einige lackausbesserungen, tacho und rückfahrlicht sollten jetzte erstmals seit getriebeumbau funktionieren, scheibenwischer tut auch wieder. türscheibenchrom ist auch mal montiert.

fächerkrümmer ist schief gegangen. da habe ich damals sparen wollen und die in england bestellt. jetzt hat sich heraus gestellt, dass die nicht passen, weil die lenkwelle stört. ah, da fällt mir ein, die mittelkonsole muss ich mal noch befestigen.

morgen erstmal probefahrt.

• Hebebühne surrt wieder wie eine Biene. Muss nur noch die Schrauben von der Abdeckung des Kettenkastens ersetzen, oder ganz neue Halter fertigen.

Habe nur minimalst gespannt, mit neuen Schienen war direkt deutlich mehr Spannung drin.

Ich hoffe nächstes Woche den Sierra fertig umbauen zu können, kommt etwas auf die Post an coyo

Hat dann zwar keine IA, aber ist wohl Tüv-fertig. Auch was wert.

• Hab mir echt Mühe gegeben.
    Kettenkasten black gemacht, ausgewischt, Kette von altem Fett befreit und gereinigt.

Im Anschluss die gesamte Kette händisch neu gefettet und auch die Gleitschienen inklusice Kästen mit Fett vollgehauen.

Für die Montage der neuen Führungen musste ich leider kleine Ausschnitte an den Kasten setzten. Das Ersatzteilpatent ist nicht so gut durchdacht und ich wollte keine größeren Aktionen als nötig fahren oder mich quälen coyo

Wenn der aktuelle Andrang an Autos abgearbeitet ist, will ich mir die Säulen ansehen.

• Auf Heimatbesuch gewesen und die letzte Gitterbox mit Motoren eingesammelt (wenn ich so drüber nachdenke, muss da eigentlich noch mindestens ein OHC irgendwo rumstehen :gruebel: ) - 2.0 V6 gut eingelagert abgehangen seit 1992. Vielleicht sollte ich die mal bei KA anbieten mit wie neu - lief beim Ausbau noch )A(

Zusätzlich mal die erste Ladung Blechteile eingepackt: 3 Seitenwände, 2x , 1 x Coupé-Deckel und 1 Endblech in NOS… was ich so alles vor 30 Jahren gesammelt und teilweise wieder vergessen habe :dunno:

Wieviel ich davon wirklich noch brauchen werde, steht auf einem anderen Blatt :05er:

• Talismane! Alles, was Du hast, wirst Du nie brauchen. Erst wenn Du Teile verkaufst gehen Dinge kaputt und dann merkst Du, was Du doch besser behalten hättest.

• Genau so ist es!

Mk2 Stahlfelgen verschenkt und dann ist mir ein Mk2 Wohnmobil zugelaufen...

Oder 17 Zoll Aluräder für´n W210 verschachert weil ja kein 210´er mehr da und jetzt könnt ich sie gut brauchen... :sad:

Zurück zum Thema:

Neue Bremsbeläge in den 210´er gepackt und Sommerräder montiert und mich dabei mit den rostigen Bremssätteln rumgeärgert... :no:

Kein Bock mehr auf so´n Scheiß...