Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nicht heute, sondern in den letzten Wochen: die Rostyle Felgen von Stefan (A) gestrahlt bzw. abgebeizt und neu gelackt. Heute endlich die Zeit gefunden, die auf den Taunus zu packen:

    Mann, sind 185er schmal.

    Einmal editiert, zuletzt von kuty () aus folgendem Grund: Rechtschreibfuhler getilgt

  • Am lila Kombiwagen das obere Fahrertürscharnier getauscht, Tür ausgerichtet, Schlossmechanismus in Balistol ertränkt - jetzt kann man die Fahrertür wieder bequem auf- und zumachen.

    Eigentlich habe ich gedacht dann morgen damit zur Arbeit zu fahren, aber der Wetterbericht meint ich sollte das lieber lassen :sad:

  • Nicht heute, sondern in den letzten Wochen: die Rostxle Felgen von Stefan (A) gestrahlt bzw. abgebeizt und neu gelackt. Heute endlich die Zeit gefunden, d der ie auf den Taunus zu packen:

    Mann, sind 185er schmal.

    Sind das die Cortina Felgen?

  • Jepp - das Bett in Glanzschwarz lackiert und den Stern komplett in Chrom - allerdings spiegelt der ansonsten lackierte Teil nicht richtig, da dort in der Fertigung nicht richtig vorgearbeitet wurde. Zur Zeit finde ich es aber noch gut so

  • Kommt schon ziemlich geil.. Ich hab nen Satz in äußerst schlechtem Zustand liegen, die sollen zur Krönung auf meinen Knud, wenn er denn endlich fertig wird.. Die Felgen sind dann die nächste Großbaustelle

  • Sieht sehr, sehr geil aus!! :love

    Da bereue ich es fast schon wieder, die Felgen doch hergegeben zu haben. Freut mich, dass Du mit den Dingern was anfangen konntest und die fährst! Bei mir wären die mangels passendem Fahrzeug sowieso wieder im Lager verschwunden.

  • DIe Felgen sehen echt gut aus an dem Wagen! :thumbsup:

    Hinten wären breitere Reifen natürlich schon wünschenswert.

    Gute Idee, ich hatte auf meinen 'normalen' rostyle 185er rundum.. ein Reifen ist durch den Unfall hin, also wären 2 x 205er für die Hinterachse durchaus angebracht.. :gruebel:


    Edit meint, die Kombi vorne Taunus rostyle + hinten Cortina rostyle wäre ziemlich der Hammer..

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Das gleiche Bild in quer hätteste dem FranzFred in ganz groß schicken können.

    auto farbe und felgen schick. breite und gesamthöhe passen irgendwie noch nicht. oder andere perspektive wählen

  • Gestern: passende Kardanwelle eingebaut

    Jetzt, wo ich die Bilder sehe, fällt mir ein, dass hier neulich diskutiert wurde, dass die leicht verschränkt eingestellt werden sollen, damit das Fett durch die Buchsen gewalgt wird. Dann gibts halt beim nächsten Mal Aufbocken ein paar Unterlegscheiben unter den Mittelwellenlagerbock.


  • Das gleiche Bild in quer hätteste dem FranzFred in ganz groß schicken können.

    Na das Bild in quer lässt sich zeitnah nachstellen, soll ja jetzt öfters die Sonne scheinen :cool


    auto farbe und felgen schick. breite und gesamthöhe passen irgendwie noch nicht. oder andere perspektive wählen

    Ja, insbesondere ist das (zumindest auf Türen und Klappen) noch der 48 Jahre alte Originallack (Daytona Yellow :thumbsup:), finde ich mittlerweile zusammen mit der schwarzen Mützen echt gut :inlove:

  • Schwarze Striche im ersten und zweiten Gang vor die Tanke gezogen nachdem ich ergebnislos an der Zapfsäule vorbeigefahren bin. Ich hasse es wenn direkt vor der Schnauze die Preise hochgehen wenn man grad einfährt.

  • Wenn ein paar Cent zum Hass führen kann es nur ein Schwabe sein.

    Ein richtiger Schwabe würde aber nie Vollgas geben um den vermeintlichen Gewinn wieder nichtig zu machen.

    Somit ist dieses ein verzweifelter Versuch der Aufwertung des Images aus einer Parallelwelt.

    :michi: