Koppelstangen von ebay - taugt das was ?

  • Hat schon mal einer diese Koppelstangen verbaut ?

    Taugt das was ?
    Sehe ich das richtig das zwischen den Gummis kein Plastikteil sitzt, sondern eine Metallhülse ?

  • Ich meine das lange Stück zwischen den oberen und unteren Gummis.
    Sieht auf dem Bild aus wie eine Metallhülse.
    Im Original sitzt da ein Plastikteil.

  • achso ja, das ne metallhülse.
    sorry bin schon fast im bett. :D
    jedenfalls war das bei meinen von motomobil so.

  • Ich hab die bisher auch immer verbaut Micha. Sind gut und halten auch

  • ich kenne das nur als metallhülse und die gummis in rot als pu. taugt aber bestimmt auch so.

  • die gabs mal günstig bei ebay aus pu, komplett mit stangen, wahlweise in rot oder schwarz.
    ich hab sie im taunus, sehr zufrieden, nach so ca. 60.000-70.000km keinerlei ermüdungserscheinung.


    vielleicht hier kaufen, 16 euro pro seite, denk ich geht ja noch.
    http://www.fritz-motorsport.de…31_50_102&products_id=565


    bei näherer betrachtung sinds wohl eher 32 pro seite und ohne die schraube....... tüdelü.......

  • Micha, nimm mal ein Meßinstrument und sieh mal nach: Die originalen Schrauben/Bolzen haben 10mm und der Rotz aus'm Zubehör hat meistens 8mm. Cool, down sizing im Fahrwerksbereich. :uglyrolleyes:

  • Heinz : Ich mess dann mal nach wenn die Teile hier sind. Zur Not werden dann nochmal neue bestellt ... :thumbdown:



    PU hab ich hier liegen, mir gehts im Prinzip nur um die Schrauben und die Hülsen.
    Die originalen Kunststoffteile sind ja an den "Tellern" so rundlich, wie die originalen Gummis eben auch.
    Der PU-Kram ist glatt, wie bei den oben gezeigten Teilen die Teller wohl auch.
    Ausserdem hab ich in eine Metallhülse irgendwie mehr Vertrauen als in die Kunststoffteile.
    Wobei mir noch nie eins von den Kunststoffdingern im Fahrbetrieb kaputt gegangen ist.

  • Plastehülsen gabs im T III.
    Haben den Vorteil, dass die nicht mit dem Bolzen verwachsen wie die Rollblechdingers.

  • micha, wie schnell brauchst du die? ich habe noch die kofferraummatte für dich und so koppelstange habe ich irgendwo noch eine ganze kiste voll. entweder geb ich das mal nach dortmund mit oder kottenhain, oder post!?

  • So Koppelstangen ausm Zubehör hab ich auch noch reichlich.
    Aber ich weiss,dass ich damals im Lokschuppen mal unter dem Boertches seinen Taunus geguckt hab,der hatte neue drin,aber da gabs zuwenig Vorspannung auf die Gummis,weil das Gewinde zu kurz war.
    Und dass die jemals original in M10 eingebaut waren wage ich mit ner Wette um ne Kiste Bier zu bezweifeln! :uwe:
    Der Aussendurchmesser der Hülse kann so um 10mm sein...


    LG, Ralf

  • Plastehülsen gabs im T III.

    Ja, ist ne VA aus einem 3er Ghia (Mit Servo :whistling: )
    Ändert aber nichts daran das ich die eine Schraube trotzdem absägen musste.



    micha, wie schnell brauchst du die? ich habe noch die kofferraummatte für dich und so koppelstange habe ich irgendwo noch eine ganze kiste voll.

    Wenn alles klappt dann fahre ich mit neuen Koppelstangen nach Kottenhain.
    Hab die von oben mal bestellt und warte ab was ich bekomme ...

  • Hatte noch eine rumliegen. Die ist aber schon verkauft. Hab jetzt nur noch nen Originalsatz von den Gummis. Die müssen aber eingepresst werden, weil ein Teil jeweils...