Habt ihr das schon gewusst,
der Staat will ja die alten Karren mit Ethanol im Benzin von der Straße holen,
dem kann man aber einen Riegel vorschieben, mit Zweitaktöl, das neutralisiert die Säuren:
Die Amis aus der Mopar und Chevyszene sind jedenfalls ganz geil auf Zweitaktöl als E10 und E5 Ethanolschutz bzw Obenöl.
http://www.f-body-nation.com/b…ex.php/topic,10958.0.html
http://www.chrysler-forum.com/…-durch-1-Zweitaktoel.html
VW Käferleute auch:
http://www.bug-talk.de/forum/viewtopic.php?t=30644
P.S. ganz geil fand ich das Statement auf Heise.de
http://www.heise.de/tp/blogs/f…189148/msg-19435435/read/
Zitat:
Nicht zuletzt wird Biokraftstoff deswegen eingesetzt, um alte Motoren
zu zerstören und bei neuen, "geeigneten", die Lebensdauer zu
verkürzen.
Ich kann jedem Dieselfahrer - und jedem Fahrer mit einem
Einspritzsystem - nur anraten, seinem Sprit Zweitaktöl zuzusetzen.
Begründung : Der Kraftstoff, speziell Diesel, hat nebenher die
Funktion, die hochpräzisen beweglichen Teile von Einspritzanlagen,
die nirgendwo anders eine Schmierung bekommen, vor Verschleiß zu
schützen. Diese Funktion wird durch Biosprit ausgehebelt.
Mit dem Zusatz von Zweitaktöl - erste Dosis 1:100, dann 1:250 - wird
diese Funktion wiederhergestellt. Anderes als Zweitaktoel ist nicht
geeignet, weil es nicht rückstandslos verbrennt.
Diesen Tip bekommt man übrigens auch von Mercedes-Technikern, so nach
dem dritten Bier.
.......Zitat Ende......
;) :)
Gruß
Alex