Ethanol-Ätzsprit (E5 7 E10) und der Schutz vor Verätzung durch Zweitaktöl

  • ich tu folgendes:


    5 liter von dem kram tanken, sobald vorhanden, in n grosses gurkenglas mit deckel kippen, n alten fomoco-gaser rein nebst einigen gummidichtungen, zumachen und abwarten.
    dann weiss ich obs geht oder nicht.

  • Geizhals... :uwe:



    ich leg da nen nagelneuen 38er EEIT rein... :kowa:



    nein, die EEIT werf ich immer nach den schmarotzern, die die 500-euro-scheine aus meiner mülltonne fischen wollen, nachdem ich mir meine zigarren damit angezündet habe... :coyo:

  • ich tu folgendes:


    5 liter von dem kram tanken, sobald vorhanden, in n grosses gurkenglas mit deckel kippen, n alten fomoco-gaser rein nebst einigen gummidichtungen, zumachen und abwarten.
    dann weiss ich obs geht oder nicht.


    :sleeping::sleeping::sleeping:


    Die Tests gibt's schon langelängst. Nicht grad mit nem Fomoco, aber mit anderen Gummis, Dichtungen, Membranen, Leitungen usw. usf.

  • :sleeping::sleeping::sleeping:


    Die Tests gibt's schon langelängst. Nicht grad mit nem Fomoco, aber mit anderen Gummis, Dichtungen, Membranen, Leitungen usw. usf.


    aber nich bei mir in der karasche!

  • Sach mal Ilegal, wie ist es nun wirklich in Brasilien? Brennt bei euch alles?
    Die großen Umweltverbände warnen hier ausdrücklich vor dem Ethanolschwindel als Ökobenzin. Demnach werden massenhaft unwiederbringlich Tropenwald abgebrannt um Flächen für Monokulturen wie Ölpalmen und Zuckerrohr zu schaffen. Besonders Brasilien ist betroffen. Und von dort importieren wir dann den "umweltfreundlichen " Spritzusatz.

  • müsst er doch von honni und co noch kennen-die waren auch ganz gross drin, ihrem volk die welt erklären zu wollen... :laugh:


    nich um sonst is die hässliche olle aus mvp nu staatsratsvorsitzende...

  • Den Herrn Coyoten tät ich meinen wollen. Sonst hätt ich den Sebbel zitiert, der Übersicht halber.


    ;)

  • wird ja immer besser.


    wie nach der wende mit den schrottkarren.


    brauchn wa nich, ab in den osten. :rolleyes:


    beileid. ich bin aber nich schuld, ich hab die andere firma gewählt.

  • müsst er doch von honni und co noch kennen-die waren auch ganz gross drin, ihrem volk die welt erklären zu wollen... :laugh:


    nich um sonst is die hässliche olle aus mvp nu staatsratsvorsitzende...

    ...ich kenn´ auch einen, der dem Volk ständig die Welt erklären will...

  • Also son oller V4 im P6 verträgt sogar Waschverdünnung(mal liegengeblieben grad vor der Lackiererei wegen Tank leer :( ),die war mir dann aber immernoch zu teuer und ich hab wieder normal Benzin getankt.
    Schläuche und Dichtungen kann man austauschen,Alkohol kipp ich auch lieber in die Birne,aber genau wie da dürfte der normal keine Rückstände hinterlassen,nicht umsonst reinigt man damit seine Bremsenteile.....
    Wahrscheinlich kommen diese Rückstände aus den dann angelösten Gummiteilen,die den Alk nicht vertragen.
    Son verharzen kommt da eigentlich von Ölen,wenn die länger ruhen.
    Ist soweit logisch,oder?
    Was hat das Zeuch fürn PH-Wert?


    LG und guten Rutsch,Ralf