Ford Granada GL Coupé, 2,6 l Automatik, BJ 76, TÜV 04/12, H-Zulassung

  • Tach auch die Herren (und Damen selbstverständlich),


    ich biete hier mein 76er Granada GL Coupe 2,6 Automatik zum Verkauf an.
    H-Zulassung vorhanden, noch angemeldet und tiefgaragenparkend!


    Im laufe der vielen Jahre hat der Granni wohl den typischen Werdegang mitgemacht. Vom gepflegten Ersthandfahrzeug über den ungeliebten billigen Gebrauchtwagen bis hin zum „coole Karre“ Objekt.


    Da ich noch ein anderes Granada-Projekt habe und mir leider Platz, Zeit und das nötige Kleingeld fehlen, möchte ich diesen hier nun in gute Hände weitergeben.


    Ich habe ich den letzten Monaten einiges an dem Auto machen lassen. Ventile einstellen, Ventildeckeldichtung erneuern, Ansaugbrückendichtung erneuern (mit Rechnung).


    Der Wagen hat seit April frischen Tüv und dabei noch neue Bremsleitungen bekommen und die Spur wurde eingestellt.


    Die BBS Felgen sind sicher Geschmackssache, sind aber vorne mit frischen Reifen bezogen und in Verbindung mit der Historischen Zulassung in den Papieren eingetragen.


    Weiter habe ich viele Teile für den weiteren Erhalt oder die Restauration des QP`s zusammengetragen. So habe ich von einem Schlachtwagen zwei Türen, zwei Seitenteile mit Innenradläufen sowie eine echt gute Motorhaube mit einer unverbeulten Chromleiste gekauft. Ebenso habe ich noch ein zweites Schiebedach. Diese Teile gebe ich zu dem Wagen dazu. (Bitte keine Anfragen zu der Leiste oder anderen Einzelteilen! Es geht nur alles zusammen weg!)


    Entgegen der Fotos habe ich den Wagen in der Zwischenzeit auf den originalen GL Kühlergrill zurückgerüstet. Dafür habe ich auch die Chromleiste! (Der Grill und die Leiste auf den Bildern sind weg!)


    Der Wagen befindet sich von der Karosse in einem, wie ich finde, recht ordentlichen Zustand (Nur die Haube ist durch). In nächster Zeit müsste man allerdings auch mal an die hinteren Radläufe ran. Da ist schon etwas Rost unter dem Lack. Auf dem Kotflügel an der Fahrerseite ist oben drauf eine kleine Durchrostung!? Die üblichen Schwachstellen an der Türkante und den Lampentöpfen sind top!


    Da der Wagen wohl einige Jahre im freien unter einem Aggroharzbaum geparkt war, ist der Lack auf dem Dach nicht mehr der Beste.


    Am Innenraum (beige) ist die Zeit leider auch nicht spurlos vorbei gegangen. Die Sitzbezüge sind leider kaputt und mit schwarzen Schonbezügen überstülpt.
    Jedoch hat er keinerlei Boxenlöcher in den Türverkleidungen und der Hutablage.


    Mit überschaubaren Karosseriearbeiten und frischem Lack ist das Auto wieder in einen tollen Zustand zu versetzen.


    Der Wagen hat irgend einen leichten Ölverlust obwohl die Dichtungen vor kurzem getauscht wurden. Wo das her kommt weis der Geier! Sind jedes mal nach ner Tour n paar Tropfen auf dem Boden. Aus dem Differenzial kommt auch n bisschen Öl. Der Werkstattmann sagte aber, dass das unbedenklich ist.


    Ihr findet hier ein ehrliches Auto und keinen Eisdielenblender vom Wimpelschotterplatzoldiehändler!


    Ein wunderschönes Coupé zum fairen Preis mit Potential!


    Mit Zeit und Geld würde ich Ihn behalten!


    Der Wagen steht in Hamburg und es wird ausdrücklich darum gebeten ihn zu besichtigen und Probe zu fahren! Dummschwätzer, schlechtmacher und Unverschämtepereisebieter schmeiß ich gleich raus S_M ! Ich mag den Wagen echt gerne und das er für den Preis nicht in nem Megahammeroriginalungeschweißttiptopzustand ist sollte hier auch jedem klar sein!


    Bei Fragen schreibt mich einfach an, ich beiße nicht!


    . . . Ach ja, der Preis! NUR HIER FÜR 2500,- Festpreis inkl. der angegeben Teile! Das Auto ist übrigens auch bis nächsten Sonntag bei e-Bay zu bestaunen














  • wenn ihr euch morgen nicht schon direkt einig werdet, guck ich mir den auch mal an.
    PN


    @ JJ: das ändert nichts an unserem treffen ;)

  • Ja, das andere Projekt is auch fein - aber drei sind mir dann doch zu viel und deswegen muss er gehen.


    Preis - ja gut, es gibt halt auch noch was dran zu tun - wie oben erwähnt - wobei die Teile dafür ja größtenteils vorliegen und mit verkauft werden - ich brauch den Platz!

  • Hab ich auch gedacht OnkelB. Ist ja quasi geschenkt. Schade das der warscheinlich direkt weiterverhökert wird.

  • So, sorry Jungs und Mädels - der Wagen ist verkauft.


    Der erste, der sich - geschlagenen 11 Minuten nachdem ich ihn eingestellt hatte -> respekt - gemeldet hat, hat ihn heute dann auch gleich gekauft.


    Viel Spaß damit und sei gut zu Ihm!