Winterauto.... was könnt ihr empfehlen?

  • Habe jetzt beschlossen das der Knudsen nicht mehr im Winter bewegt wird!
    Ich hatte mir vor 3 Jahren so viel Arbeit mit dem Unterboden gemacht und jetzt habe ich die ersten Löcher zwar nur ganz klein aber sie sind da.
    Außerdem sind schon leichte Ansätze an anderen Stellen zusehen und bevor es weiter gammelt.....


    Bild vor 3 Jahren! mein Taunus ist fast ungeschweißt und soll es auch bleiben! den schweißen kann ich nicht!


    Darauf habe ich keine Lust deshalb muß ne Winterschlampe her!


    Am liebsten wär mir ein Auto das ich die nächsten Jahre als Winterauto nutzen kann sprich mit Saisonkenzeichen von 11-03. so deshalb solls was relativ vernüftiges sein und halt nicht so Rostanfällig.


    Was nimmt man da am besten?


    Am liebsten hätte ich was aus den frühen 80igern ist da was zu empfehlen?.... das nicht gleich unterm Arsch wegrostet? (Denn könnt ich dann in ein paar Jahren zum Oldtimer ummelden!)


    Preis max. 1500€

  • sierra


    Genau. Gibt's günstig mit TÜV. Motor und Getriebe etc. kannste ggfs. noch weiterverkloppen, wenn er nach ein paar Jahren dahingerostet ist ;)


    Oder wie ich und noch ein paar Irre hier aufheben bis zum H. :irre:

  • Subaru Justy 4 WD, W124 Benz 4Matic, 325IX, Passat syncro...... Vier gewinnt! - Zumindest bei uns im tiefsten Südschwarzwald....

  • Scorpio vor 1995. Wir haben einen vor 4 Jahren geschenkt bekommen, der nun wieder über den TÜV gegangen ist. Vom Komfort mit Benz locker zu vergleichen. Unschlagbar günstig in Anschaffung und Unterhalt (außer der V6).

  • Escort4, billig zu bekommen, auch schon mit Kat, und die Heizung ist unschlagbar.
    Der Wendekreis kommt allerdings dem eines Linienbusses gleich ...

  • Moin Andre


    Aus Intresse, was hast du den am Unteroden alles gemacht?


    Hallo Toby,


    hab damals den kompletten Unterboden blank gemacht dann 2 mal mit brantho Korrux lackiert danach mit Kunstharzfarbe mit Härter in nem Grün lackiert. Die Radkästen habe ich noch zusätzlich mit überlackierbarem Steinschlagschutz lackiert.
    Zum Schluß bin ich dann noch mit einem durchsichtigen Wachs drüber. Das hat jetzt alles 3 Jahre gehalten und würde bestimmt auch noch länger gehen aber jetzt wills nicht herausfordern...


    So dann..


    Heut hab ich mir das Teil angeschaut und bin Probegefahren einfach GEIL :se::spitze: aber leider etwas zuviel € momentan war aber super Zustand und wwurde direkt nach mir verkauft!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ebay nummer 260665529413

  • sierra dohc.


    tüv neu,wr neu,kleinkram neu, 4tl 800 mit neu tüv. bilder kommen die tage.

  • der w140 ist geil, aber für 1500 gibts sowas nicht. jedenfalls nix was empfehlenswert zu kaufen wäre.
    einigermaßen gepflegte e34 oder e36 gibts auf jeden fall für den kurs. ich würd als 6 zylinder die späteren 24v modelle mit 150 oder 192ps empfehlen, die motoren haben einen sehr guten ruf, super laufruhe und saufen einem nicht die haare vom kopf. wenn bmw vierzylinder, dann 318is, der is auch gut und hat ne steuerkette.


    ansonsten natürlich die üblichen verdächtigen in der preisklasse mit heckantrieb. 190er benz, w124, sierra oder scorpio als dohc, oder wenns kein hecktriebler sein muss ein audi 80 aus der letzten generation, vollverzinkt, zuverlässig und optisch erträglich. opel omega b kann ich nicht guten gewissens empfehlen, und omega a in einigermaßen gutem zustand sind so gut wie ausgestorben.

  • Dogde Charger :spitze: habbich heut noch im Fersehen gesehen - irgend so eine schwindelige Werkstatt aus Minden hatte son Ding zu verkaufen..... :evillaugh:

  • jaja die fernsehfuzzis. morgen oder übermorgen fang ich übrigens an, bei dem dodge die vorderachse zu überholen. der mensch hat das auto wirklich gekauft :thumbup: