Winterprojekt! Viele Bilder!

  • Gratulation. können wir demnächst Kombi-Kolonnenfahren machen. nach dem Motto: Wer hat die schönste Grotte :inlove:

  • na das verlier ich.


    hab mich entschlossen, meinen richtig zu machen. inclusive dem richtigen motor und neulack.


    alles andere wär zu schade bei der kiste.

  • Ich wollte einen Kombi.


    Ich habe nachgedacht und der Plan sieht so us:



    - Einpacken:
    - Werkzeug
    - 10 Liter Spritt
    - Luftfilter
    - Staubsauger
    - Lappen, Handschuhe


    - Hinfahren (Morgen oder am Donnerstag).
    - Anzahlen, Papiere entgegennehmen.
    - Das Ding aus der Wiese auf die Strasse schaffen.
    - Raeder runter, irgendwelche Raeder rauf.
    - Waschen, aussaugen, ausbuersten, Kompost wegmachen
    - Innenausttaung entsorgen. Die schimmeligen Sonnenblenden, der Bodenbelag, Rueckbank
    - Raeder schon mitnehmen.
    - Alles was gaenig werden soll mit ordentlich WD 40 abspruehen.
    - Luftfilter wechseln
    - Auftanken


    - Evtl. Kuehlwasser wechseln.



    Den Typen in der folgenden Woche die Bremse machen lassen, nur so unterschreibe ich da irgendwas.


    Dann das Wochenende die Reifen entsorgen und mit neuen Gummis bepellen. KzKz beantragen, mim Coyo da hoch, nochmal Service machen, Sitze mit Lappen auslegen und Betttuecher drueber. Neuen Raeder rauf, Daenische KzKz dran, Tanke, vollmachen, Unterbodenwaesche, Obenwaschen. Bis Krusa fahren, Deutsche Nummern rauf, und dann vom Coyo verabschieden und vertrauen das alles gut wird.


    So richte ich am wenigsten Schaden ein denke ich. Neue Reifen, die wuerden auch an die Graefin passen wenn's nix wird middem Turnier. Die 10km von der Grenze zu der Halle kriege ich auch auf daenischen Nummern gefahren, falls es mim Coyo nicht klappen sollte usw.
    Was auch immer Passiert, es ist besser das die bei mir inner Halle steht, im trockenem und vernuenftig gesaeubert und mit offenen Fenstern, als da auf der Wiese vor sich hin schimmelt.

  • ergänzung:


    spritleitung vor der pumpe durchschneiden und sowas einsetzen:


    zweitens: ia kannste ausbauen, schmeiss aber davon nix weg!!!


    legs meinetwegen zum trocknen irgendwohin, aber nichts entsorgen!!! :no:

  • die gummimatte.
    und die rückbank zum aufarbeiten/neu beziehen.


    sonnenblenden kannste entsorgen.

  • Diese Droehnmatte aufer Fahrerseite zumindest ist fuer nix mehr gut, naja wierden wir sehen. Haupstache farbereit. Und sauber schadet Ihr warscheinlich auch nirgendwie. Genausoweing wie Unterbodenwaesche.
    das geilste ist der Typ der die verkauft, der hat keine Angst vor garnix. Der versteht nicht wieso die Reifen neu sollen. Die drauf sind sind doch noch gut :dc: .


    Ich freu mich auf das Ding... Echt.

  • Das mag daran liegen das die meisten im Alltag Letzthand Toyota/itsibishi/IIIer Golph/E-30 fahren. da ist ein Granada immer das bessere Auto.
    Mal sehen was mit ihm passiert. Bei mir wied er nicht vergammeln, das ist schonmal klar. Wenn Dennis meint er kriegt den hin, dann wird Sie schon bald mit TUVsegen bewegt, wenn nicht, ja mei. Wird Ihm trotzdem besser gehen wie jetzt.

  • tüv kriegt er. dazu brauch ich nichma die karre ,nur die papiere...


    :paranoid:



    nee, soll ja anständig werden.

  • ich bemerke gerdade, das mir die kombination zweier sätze von dir doch angst macht...der typ soll die bremsen einbauen und ne seite weiter attestierst du dem keine ahnung von garnix...



    lass mich die bremsen machen.


    bitte.


    ernsthaft!


    is ne halbe std arbeit, dafür 30 liter weniger angstschweiss aufm heimweg...

  • Soll er einbauen, immerhin Mechaniker. Ohne die Karre von oben bis unten durchzuschecken fahre ich sowieso nirgendwo hin. Ausserdem attestiere ich Ihm nicht keine Ahnung, sondern keine ANGST.

  • So. Seit eben offiziell mein Haufen. Alle papiere sind komplett, mal sehen was sich daraus schliessen lässt, ersma' Dänische Hot Dogs.


    Edith meint, Hot Dogs weg, laut papieren bin ich der vierte der das Ding besitzt. Von 75 bis 86 Opa, denn seine Tochter bis 95, und dann eigentlich nur der Otto von dem ich die habe, der hatte die allerdings nie zugelassen, angeblich vom Sohn der Besitzerin gekauft. Per Handschlag wohl, denn auch bei mir hat er sich gewundert das ich einen kleinen Vertrag abschliessen mochte. Der Typ fuhr ab und an mal um den Block. Bis vor fünf Jahren stand die noch in Odense wo die auch als Dänisches Auto gekauft und zugelassen würde. Kaufvertrag ist da, genauso wie Alle Versicherungsnachweise, etwas Kleinkram, ein Katalog, Bedienungsanleitung, Zuberhörkatalog...

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Eben die KzKz geholt. Ist ja lachhaft. Fahrgestellnummer, Fuehrerschein vorzeigen, Bescheidsagen wieviele Tage man will, und vor allem was geil ist, wann bis wann! 200 DKK, also 25 Euro Abdruecken, Sticker entgegennehmen, fertig.