ein kleines wunder oder das glück der dummen...

• nachdem ich die story hier zwischenzeitlich herausnehmen musste, weil irgendein arschloch gemeint hat, so billig an einen granada turnier zu kommen, nun, nachdem der wagen im sicheren heimischen hafen steht, das ganze noch einmal:

nachdem dieser nette kleine tornado hier am montag nebst dem halben dorf auch eine scheune in schutt und asche gelegt hatte, mein scheunendach auf dem mazda geweht und der thw zwecks weiterer schadensvermeidung durch nachfolgende unwetter den rest des daches auf meinem granada geparkt hatte, war ich nun mit aufräumen/schutt beseitigen usw beschäftigt.

nachdem ich nun meinen 3er granni aus der zerstörten scheune gezogen und vom schutt befeit hatte, fuhr ich ihn erstmal in die hofeinfahrt um mehr platz zu haben.

um die mittagszeit kam einer der am nachbarhaus arbeitenden dachdecker zu mir und fragte, was das für ein auto sei.

ich: ein ford granada.
    er: ah ja, dachte ich mir fast.

zündet sich ne zigarette an, nimmt 2 züge und sagt:

so einer steht auchnoch bei uns im schuppen, aber als kombi!

ich werde hellhörig.
    ich: zu verkaufen?
    er: nö.

mmh, mist. das wärs gewesen....

er wieder, nach 2 zügen an der kippe:

kannste geschenkt haben!

uuh, ok, blutdruck steigt....

ich:wannwiewo kann man den mal anschauen??wo steht der???

er dreht sich um und zeigt wortlos auf seinen halb kompostierten transit samt fast unleselicher türbeschriftung.

ahja, knapp 50 km weit weg...machbar. also nach hause, muddern den autoschlüssel abgenommen und ab auf die bahn.
    senirchef empfängt mich, erzählt mir erstmal was fürn schöner wagen der grnada ja gewesen sei, der scorpio den er danach hatte sei ja nur mist gewesen (was ich ihm ungesehen sofort glaube) und jetzt würde er n 300e 4matic w124 fahren. sehr schön. aber mir kackegal, ich will den granada. nun ja.
    odysee übers firmengelände, gaaanz hinten ein schuppen.
    toll, n roter turnier. ich gehe an die scheibe, wische den dreck weg, gucke rein...moment.

3 schritte zurück.
    die geschichte mit dem blutdruck wird langsam ungesund...verchromte rücklichtgehäuse, und beim reinspähen hab ich n beiges lenkrad gesehen! das is kein 2er, das is n einser!

nach 5 minuten begucken und im dreck rumkriechen kann ich nur ein bisschen oberflächlicheb rost finden, die ia ist top, bis auf den zerbrochenen scheinwerfer und den linken arg oxydierten spiegel alles ok...wow. und, die kiste ist erste hand!
    der opa will ums verrecken kein geld, nichtmal als ich ihl das markt-sonderheft mit den preisen unter die nase halte. ok. denn geschenkt, bzw im kaufvertrag ist der symbolische euro, den ich aber auch behalten darf.
    wichtiger ist ihm, das der wagen nicht als banger endet oder gleich gepresst wird.

bitte, kann er haben. :inlove:

hier isser nun, frisch aus dem schuppen:

:mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo::mo:

noch bisschen :pazzi:

und dann :se:

3 Mal editiert, zuletzt von coyote ()

• Das erste mal das dich n Typ zum Kommen gebracht hat wa : D

• die dümmsten Bauern......

Glückwunsch - :mo:

ach ja : mail mir mal bitte eben die Lottozahlen für Samstag - danke schon mal

• das ist ja geil, das freut mich für dich! Wenn der Sturm nicht gewesen wäre...

• ist nur ein auto, zum glück wurde niemand verletzt.
    ich dachte, der dachdecker würde das dach gratis reparieren gegen gefälligkeiten.
    aber so...

• Jupp: die anderen karren stehen im ehem. kuhstall, betondecke. da is nix passiert.

• Alter das mal richtig geil. Erst scheiße mit anlauf und dann vor dem aufschlagen gabs noch nen kissen dazwischen.
    trotzdem sehr schade um die anderen wagen.

freu mich auf die bilder morgen.

• http://www.youtube.com/watch?v=ChWs1d5kots

man achte auf den jungen mann im lincoln. ähnlich begeistert bin ich heute auch nach hause gekommen.

erstmal noch ohne granada, der wird erst übernächstes wochenende geholt.

bis dahin sollte hier wieder ordnung und platz sein, und zumindest n provisorisches dach.

• so viel Glück im Unglück muss man erstmal haben. Gratuliere! :mo:

Edit meint gerade: soviel zum Thema "keinen 3er Karton für 3-Stellig...."

• hol den lieber sofort und stell ihn neben die zusammengeklapte scheune!! ich wette sonst es kommt noch irgendwas dazwischen. erst interessiert es jahrelang keinen, dann plötzlich werden schlafende hunde geweckt....

*daumendrück*

• hol den lieber sofort und stell ihn neben die zusammengeklapte scheune!! ich wette sonst es kommt noch irgendwas dazwischen. erst interessiert es jahrelang keinen, dann plötzlich werden schlafende hunde geweckt....

*daumendrück*

glaub ich auch, irgendein Vollhonk wird dem schon noch sagen, das er dafür noch richtig geld verlangen kann. Hol ihn gleich, sonst weis derjenige in zwei Wochen nicht mehr wer du bist

• ich hab die papiere schon.

ausserdem war wohl schon länger geplant, den zu pressen, was am widerstand des seniors gescheitert ist. keine angst, da passiert nix mehr.
    nachher fahr ich nochmal hin, den ausm schuppen rausziehen.

• doch, wussten sie. ich hab dem senior ja geld für geboten. und ihm auch gesagt, was der ungefähr wert ist( meiner ansicht nach knapp vierstellig)

wollt er nicht.dem war wichtig, das ihn sein junior nicht pressen lässt, und der wiederum ist froh, das der da wegkommt.

nachher wenn die jungs feierabend haben, nochmal hinfahren.

eben mit dem scheff telefoniert, der meinte, der motor wäre fest. nu ja, das kein problem. hier steht nochn 2-liter-schlachter....

• Hier ist doch schon wieder am wesentlichen Inhalt herumeditiert worden.
    Ich habe keine Ahnung, worum es geht. Scheint aber ganz was Tolles zu sein, also Glueckwunsch.

• Sach ma Baschtos, hast du das Wort neu gelernt oder warum benutzt du das so oft?

Warum Dennis den Ursprungstext editiert hat, weiss ich aber auch net. Entweder hat er gemerkt, dass ich den Wagen gestern schnell geholt hab, oder.... ja was? Ich brauch übrigens noch die Papiere :uwe:

2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

• also auch wenn man hier nichts schreibt, kommt man bei dem fred schon beim Lesen durcheinander..........

Ich dachte coyote hat die Bude???????Oder doch der Raser????????

xy ungelöst!!!!!!!

Aufklärung!!!!!!!!Bis jetzt ist es noch spannend.........

• Jetzt mal langsam, deer Typ findet einen Ier Granada fuer lau, schreib "versehentlich" oder sich nichts denkend hin wo der steht und Jemand aus dem Forum schnappt ihm das Ding vor der Nase weg? Ises jetzt ein Witz? Oder seidsa nur Scheisse?