nachdem ich die story hier zwischenzeitlich herausnehmen musste, weil irgendein arschloch gemeint hat, so billig an einen granada turnier zu kommen, nun, nachdem der wagen im sicheren heimischen hafen steht, das ganze noch einmal:
nachdem dieser nette kleine tornado hier am montag nebst dem halben dorf auch eine scheune in schutt und asche gelegt hatte, mein scheunendach auf dem mazda geweht und der thw zwecks weiterer schadensvermeidung durch nachfolgende unwetter den rest des daches auf meinem granada geparkt hatte, war ich nun mit aufräumen/schutt beseitigen usw beschäftigt.
nachdem ich nun meinen 3er granni aus der zerstörten scheune gezogen und vom schutt befeit hatte, fuhr ich ihn erstmal in die hofeinfahrt um mehr platz zu haben.
um die mittagszeit kam einer der am nachbarhaus arbeitenden dachdecker zu mir und fragte, was das für ein auto sei.
ich: ein ford granada.
er: ah ja, dachte ich mir fast.
zündet sich ne zigarette an, nimmt 2 züge und sagt:
so einer steht auchnoch bei uns im schuppen, aber als kombi!
ich werde hellhörig.
ich: zu verkaufen?
er: nö.
mmh, mist. das wärs gewesen....
er wieder, nach 2 zügen an der kippe:
kannste geschenkt haben!
uuh, ok, blutdruck steigt....
ich:wannwiewo kann man den mal anschauen??wo steht der???
er dreht sich um und zeigt wortlos auf seinen halb kompostierten transit samt fast unleselicher türbeschriftung.
ahja, knapp 50 km weit weg...machbar. also nach hause, muddern den autoschlüssel abgenommen und ab auf die bahn.
senirchef empfängt mich, erzählt mir erstmal was fürn schöner wagen der grnada ja gewesen sei, der scorpio den er danach hatte sei ja nur mist gewesen (was ich ihm ungesehen sofort glaube) und jetzt würde er n 300e 4matic w124 fahren. sehr schön. aber mir kackegal, ich will den granada. nun ja.
odysee übers firmengelände, gaaanz hinten ein schuppen.
toll, n roter turnier. ich gehe an die scheibe, wische den dreck weg, gucke rein...moment.
3 schritte zurück.
die geschichte mit dem blutdruck wird langsam ungesund...verchromte rücklichtgehäuse, und beim reinspähen hab ich n beiges lenkrad gesehen! das is kein 2er, das is n einser!
nach 5 minuten begucken und im dreck rumkriechen kann ich nur ein bisschen oberflächlicheb rost finden, die ia ist top, bis auf den zerbrochenen scheinwerfer und den linken arg oxydierten spiegel alles ok...wow. und, die kiste ist erste hand!
der opa will ums verrecken kein geld, nichtmal als ich ihl das markt-sonderheft mit den preisen unter die nase halte. ok. denn geschenkt, bzw im kaufvertrag ist der symbolische euro, den ich aber auch behalten darf.
wichtiger ist ihm, das der wagen nicht als banger endet oder gleich gepresst wird.
bitte, kann er haben. ![]()
hier isser nun, frisch aus dem schuppen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()