Mim' richtigem Werkzoich...

• Kann man alles. Gestern Ventile bei der Granate eingestellt. Höchst professionell. Wozu so Hemdkragenplastik alles gut sein kann:

Und denn noch so einen geilen Schlüssel vom Holgi bekommen:

:inlove: :inlove: :inlove:

Noch ein-zwei mal mit ufe Finger schauen denn kann ich es aber auch wirklich. In Köln am Samstag erstmal eine richtige Lehre und einen vernünftigen 10 Teile Ratschenset besorgen, das was ich hier habe ist Scheiße. Denn müsste ich alles haben. Unglaublich dieser Komfort, zu wissen das man es auch mal eben am Strassenrand machen kann. Fühlt sich gut an.
    Au ja, Karre Löppt, alle Ventile etwas zu weit eingeschraubt, lappert was lauter, aber rennt wie Gift. Sehr geil. I froi mi.

• Das sind Analzäpfchen, mit ner Rolle Vorne zum Erleichterten Einführen

Jaja, I kenn mi aus!!!

• tsssssssssssssssss,
    langweilig das "spezialwerkzeug"

mach doch mal mit dem ganz normalen Maulschlüsseln, das geht ebesoi suppi und irgentwo ist hier im forum die anleitung für die maße und suppi Bilder,

is noch gar nicht so lange her das jemand das eingestellt hat hier - will nu nicht suchen

• ...kann man mir,als opelfahrer,mal erklären,
    was dieses "ventileinstellen"ist? :michi:

Ich versuche es mal so. Dieses Ventileeinstellen ist die Plage der Ford Fahrer. Wenn nicht eingestellt denn löppt der Motor Kacke, ist in etwa wie Rost beim Opel, nur dem Ford kann man durch das Einstellen das schlechte Benehmen wieder entwöhnen..

• Ich versuche es mal so. Dieses Ventileeinstellen ist die Plage der Ford Fahrer.

Komische Sache... :gruebel:

In meinem 2,3 V6 sind zwar auch Einstellschrauben, an denen hab ich aber nur einmal ne Grundeinstellung machen müssen.

Den Rest erledigen die hydraulischen Ausgleichelemente. :P

• Wenn du aus was gutes den Schlüssel formen willst hast du grad zwei!
    Oder du machst mitm richtigen Auttogenbrenner schön warm(farbig)

Nimm für sowas was schlechtes,die Momente beim Ventileinstellen sind ja nicht soooo hoch,ausserdem macht das nur den Babykarrenfahrern Probleme,ist also mit Brunos grad garnicht vergleichbar(ich kenn sogar seine hydraulichen Ausgleichselemente höchstpersönlich,hab denen einige Zeit sogar Asyl gewährt! :uwe::dc: ),
    der brauchte vorher auch schon kein Spezialwerkzoisch... :P

• Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Thomas / taunus-TM-15,

WIE kriegst DU es hin "mit dem ganz normalen Maulschlüsseln" (also 'nem 19-er) OHNE Vergaser abzubauen die Ventile am OHC einzustellen ???????????????????

Greetz
    Jürgen

• Na indem er den Schlüssel aussen dünn schleift,zwischen die benachbarte Feder presst,dabei die Schaftdichtung zerstört und den Sechskant vermurkst.

Geht einmal oder auch zweimal,wenn man die Karre aber eh verticken will ist das doch egal...... :evillaugh:

LG Ralf

• Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Jürgen.

Des machma' so, vor den Taunus stellen, Ventildeckel ab, hinknien, ein mal Vater Unser und zwei Ave Maria beten das der dritte Auslaß noch die 0,20er Zunge durchlässt, und alle übrigen stellt man dennschon irgendwie mit Rohrzange und Seitenschneider ein.

Ich habe diesen Beitrag eigentlich nur als "Hach guck' man kann auch aus einem Hemdkragen und verbogenem Schlüssel was tolles bauen". Auserdem mag ich wie verbraucht dr Schlüssel ist, sieht schön aus. Und ich habe wieder Ventile eingestellt, für meine Fähigkiten ises schon allerhand.

• @ stanly: :no: ich meinte ja auch nur im allgemeinen .... das mit gutem werkzeug. ich hasse es wenn die ständig kaputt gehen... klar hab ich auc hschlechtes werkzeug,....lässt sich niee vermweiden.... :laugh:

• LIIIIIIIIIEEEEEEEEEBBBBBBBBEEEEERRRRRRRR Jürgen,
    zweifelst du es an das ich es nicht geschaft habe ohne Demontage des Vergasers die Ventile (alle !) einzustellen?

JA ich babe am OHC mit Weber bestückt es gemacht mir aber zugegeben den Gaszug demontiert
    und am OHC mit VV sager ebenfalls demotage kleiner halter und auch des Gaszuges platz geschaffen. etwas fummelig mit den hin und her und so aber es geht wirklich

somit habe ich also mindestens 2 mal V-Fuss dichtungen gespart bzw es ausgeschlossen das er dadurch nebenluft dort ziehen kann nach denVentilspiel einstellen.
    da ich leider alleine war konnte ich dabei kein short video drehen bzw bilders machen , das fiel mir hinterher ein mitte Bilders da war es zuspät.

ich versichere hier in diesen beitrag gesagt zuhaben und nichst als die wahrheit.
    gez.TM-15 :worship: coyo

• der herr tm kann alles, jürgen, noch nich gemerkt?

• @ stanly: ich meinte ja auch nur im allgemeinen .... das mit gutem werkzeug. ich hasse es wenn die ständig kaputt gehen... klar hab ich auc hschlechtes werkzeug,....lässt sich niee vermweiden....

Bier oder Wein ?

• Wird ja immer schlimmer,

ruh dich mal etwas aus.

• der herr tm kann alles, jürgen, noch nich gemerkt?

NEIN nicht alles aber beim nächsten mal kommste vorbei und schaust zu, vll kannst du besser schweissen oder lakieren das kann ich nicht siehste.
    :scheissepiek: