Mim' richtigem Werkzoich...

  • Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Thomas / taunus-TM-15,


    WIE kriegst DU es hin "mit dem ganz normalen Maulschlüsseln" (also 'nem 19-er) OHNE Vergaser abzubauen die Ventile am OHC einzustellen ???????????????????


    Greetz
    Jürgen

  • Na indem er den Schlüssel aussen dünn schleift,zwischen die benachbarte Feder presst,dabei die Schaftdichtung zerstört und den Sechskant vermurkst.


    Geht einmal oder auch zweimal,wenn man die Karre aber eh verticken will ist das doch egal...... :evillaugh:


    LG Ralf

  • Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieber Jürgen.


    Des machma' so, vor den Taunus stellen, Ventildeckel ab, hinknien, ein mal Vater Unser und zwei Ave Maria beten das der dritte Auslaß noch die 0,20er Zunge durchlässt, und alle übrigen stellt man dennschon irgendwie mit Rohrzange und Seitenschneider ein.


    Ich habe diesen Beitrag eigentlich nur als "Hach guck' man kann auch aus einem Hemdkragen und verbogenem Schlüssel was tolles bauen". Auserdem mag ich wie verbraucht dr Schlüssel ist, sieht schön aus. Und ich habe wieder Ventile eingestellt, für meine Fähigkiten ises schon allerhand.

  • @ stanly: :no: ich meinte ja auch nur im allgemeinen .... das mit gutem werkzeug. ich hasse es wenn die ständig kaputt gehen... klar hab ich auc hschlechtes werkzeug,....lässt sich niee vermweiden.... :laugh:

  • LIIIIIIIIIEEEEEEEEEBBBBBBBBEEEEERRRRRRRR Jürgen,
    zweifelst du es an das ich es nicht geschaft habe ohne Demontage des Vergasers die Ventile (alle !) einzustellen?


    JA ich babe am OHC mit Weber bestückt es gemacht mir aber zugegeben den Gaszug demontiert
    und am OHC mit VV sager ebenfalls demotage kleiner halter und auch des Gaszuges platz geschaffen. etwas fummelig mit den hin und her und so aber es geht wirklich



    somit habe ich also mindestens 2 mal V-Fuss dichtungen gespart bzw es ausgeschlossen das er dadurch nebenluft dort ziehen kann nach denVentilspiel einstellen.
    da ich leider alleine war konnte ich dabei kein short video drehen bzw bilders machen , das fiel mir hinterher ein mitte Bilders da war es zuspät.


    ich versichere hier in diesen beitrag gesagt zuhaben und nichst als die wahrheit.
    gez.TM-15 :worship: coyo

  • der herr tm kann alles, jürgen, noch nich gemerkt?

  • @ stanly: ich meinte ja auch nur im allgemeinen .... das mit gutem werkzeug. ich hasse es wenn die ständig kaputt gehen... klar hab ich auc hschlechtes werkzeug,....lässt sich niee vermweiden....




    Bier oder Wein ?




  • Wird ja immer schlimmer,


    ruh dich mal etwas aus.

  • der herr tm kann alles, jürgen, noch nich gemerkt?


    NEIN nicht alles aber beim nächsten mal kommste vorbei und schaust zu, vll kannst du besser schweissen oder lakieren das kann ich nicht siehste.
    :scheissepiek:

  • Die Ventile!!

















    Oder Tastatur,an dem Dreckdings hier geht auch die Shifttaste fast nie! S_M


    Bruno kann gut schwitzen und lecken schätz ich,kann aber auch die tastatur schuld sein! :uwe::dc::dc::dc:

  • manchmal fass selbst ich mir hier an den kopp....



    und das will was heissen.

  • Bah. Er hat gebetet, isch schwör.

    das hab ich nicht du Paule, (besser als wieder Otto)



    Wird ja immer schlimmer,


    ruh dich mal etwas aus.

    nehm dein spezial werkzeug und gut ist.


    ich zweifle einige arbeiten von auch nicht an
    butch große V6 mit Elekrostrippen rein
    oder wie auch immer die 5 gang's und freut euch ich kanns nicht !


    mo-tz

  • Naja, ich kann Jürgens Verwunderung auch nicht ganz nachvollziehen.
    Beim Ex-Streetracer-OHC-Granada haben wir das auch mit normalem Werkzeug und ohne Vergaserdemontage gemacht ...
    War scheisse aber ging.

  • klar gehts. aber nachm 3. mal sind die muttern rund....

  • Naja, ich kann Jürgens Verwunderung auch nicht ganz nachvollziehen.
    Beim Ex-Streetracer-OHC-Granada haben wir das auch mit normalem Werkzeug und ohne Vergaserdemontage gemacht ...
    War scheisse aber ging.

    Danke,
    Michi05


    habe aber auch nicht gsagt das es Bier trinken einfach war.