Na endlich, es geht doch. Bin mal weg Autos kaufen......

• ich vermute, dass man dann für das jeweilige Fahrzeug den Prüfbericht dabei haben muss....man kann ja schlecht alle drei Autos im selben Monat über den TÜV bringen müssen und darf dann keins fahren, nur weil einer die HU nicht schafft...

...oder es gibt Plaketten für die Windschutzscheibe...

• Na, was verstehe ich hierbei nicht ?

Zitat

Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge gelten, wobei die Kfz-Versicherung jeweils nur für das teuerste Modell bezahlt werden muss. Mit den Kennzeichen dürfe dann jeweils nur ein Wagen gefahren werden - entweder der Erst- oder der Zweitwagen.

• Mädels, das iss nix für uns, da steht:

Hintergrund der Pläne ist das Ziel, mehr abgasarme Autos auf die Straßen zu bringen.

Mein Plan wäre jedenfalls, mehr abgasreiche Autos auf die Strasse zu bringen. Keine Ahnung warum, ich bin halt so....

• Müsst man mal fragen.... wär aber dann doch doof. Und überhaupt - kann man das Sammelkennzeichen als Erstfahrzeug fürn Oldie nutzen? He? Das wär dann auch wieder interessant.... Sprich, 3 Karren aufs Sammelkennzeichen und dazu noch nen vierten auf H. Hm.

• Das steht da zwar nicht, aber es ist davon auszugehen, daß sich auch der Steuersatz nach dem teuersten Fahrzeug richten wird. Mit ohne H ist das dann der Alteimer. ;(

• Wie langweilig... haben wir schon seit immer... und wenn sie ein H haben, dürfen sogar bis 20 Autos auf ne Nummer laufen :D

• Das steht da zwar nicht, aber es ist davon auszugehen, daß sich auch der Steuersatz nach dem teuersten Fahrzeug richten wird. Mit ohne H ist das dann der Alteimer. ;(

Na und?

Granada Coupe 2,8i, Granada 2Türer 2,8i und Granada Turnier 2,8i :wickie:
    Was ist da jetzt ungerecht dran? :wonder:

Die Rot(t)e Nr. geht dann umgehend in die Tonne :rolleyes:

• geile sache, das wäre ja top. vielleicht brauche ich meine karre dann nicht mehr durch H bringen, wäre schon geil, alleine wegen der lackierung.......

mal abwarten was kommt, ich hoffe gutes, und vor allem, das es für karren ist, die auch älter sind, und keine neuwagen

• genau.
    scheiß auf die H-Zulassung.....aberkennen lassen durch irgendeingen Umbau/Eintrag.

ob sich Versicherung und Zulassungsstelle auf ein und das selbe Fahrzeug zur Versicherung/Besteuerung einigen müssen?

z.B. ein 280 SL würde vielleicht den größeren Hubraum, aber auch die niedrigste Haftpflichtklasse haben.

Oder ob die Versicherung nach Fahrzeug A versichert, während sich die Zulassungsstelle nach Fahrzeug B richtet, um es versteuern zu lassen...??????

• super Idee 5,7 Liter ohne Kat versteuern um kostenlos nen 2,3 Liter P7 zu fahren , ich glaub ich bleib bei 07er Zulassung

• Besorgt euch einen alten amerikanischen 6,5 Liter Diesel ohne Kat und schnallt in das Paket einen C-Kadett Coupe.
    Ergibt die optimal teueren Steuern und kratzt an der Spitze der Highscore-Versicherungsliste.

Anschließend hingehen und über das Scheiß-System motzen.

Oder es einfach bleiben lassen... :stupid:

• und was ist mitnm moped? kann ich mir auch zweimal die gleiche nummer auf unterschiedliche platte pressen lassen?

kein jahr später heulen alle schrotthändler und umweltfuzzis, weil jeder seine alte karre länger behält, bis sie wirklich zerfällt. neuwagenzulassungen gehen dann rapide zurück. ich hab ja statt einem "guten" neuwagen, 3 olle karren, eine wird schon fahren

edith hat grad mal was überlegt:

bsp. von uns zu hause: clio versicherung 240 + taunus versicherung 90 + clio steuer 180 + taunus steuer 190 = 700
    dann: clio versicherung 240 + taunus steuer (1300er ohne kat) 325 = 565

lassen sich versichungen und staat gelder entgehen und uns vielleicht was sparen!? NIEMALS! da muß ein haken kommen

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• lassen sich versichungen und staat gelder entgehen und uns vielleicht was sparen!? NIEMALS! da muß ein haken kommen

ungeteilte Zustimmung :!: Erst mal abwarten, was der fertige Gesetzes/verordnungstext sagt. Bis jetzt ist es doch nur eine angkündigte "wir werden dem Kabinett einen Vorschlag unterbreiten" - initiative eines kleinen Staatssekretärs aus dem Inneren des Verkehrsministeriums. Das dauert :stupid:

• Eben. Abwarten. Wird eh Murks oder Nix. Wär ja zu schön um wahr zu sein.

Sehe ich nicht so negativ. Schließlich haben wir das H damals bekommen, welches immer wieder gerne genommen wird.
    Gegenüber den Niederlanden, wo ein Auto ab 25 Jahren gar keine Steuern mehr kostet ist es natürlich immer noch Mist. Alles relativ.

Sicher wird es viele Rechenbeispiele geben, wo das Ding völlig nach hinten los geht; es wird aber auch Fälle geben, wo eingespart wird oder ein Auto von den Kosten gar komplett von der zu bezahlenden Rechnung verschwindet.
    Oder man kann für den Preis von einem Auto jetzt nach Belieben 3 Autos bewegen, ohne bezüglich Steuer und Versicherung auch nur einen Cent mehr zu bezahlen.

Bin gespannt, wie die Regelung nachher genau umgesetzt wird :)

• Nu rechnet mir die rosa Welt nicht wieder kaputt. ;( Hab mir doch gestern schon die erste Karre gekauft....