Na endlich, es geht doch. Bin mal weg Autos kaufen......

  • Hab ehrlich gesagt nicht alles genau gelesen,aber den Pessimismuss versteh ich nicht,der Staat freut sich,dass einige grössere Autos melden(mehr Steuer,also ganz sicher durch Sprit),die Versicherungen lachen sich nen Ast,weil nur in nem Bruchteil der Zeit die hoch eingestuften Karren bewegt werden,den Rest der Zeit aber die,die sonst nur die Hälfte kosten würden...
    Und der Verkehrsminister hat eh nen Dienstwagen den ich teuer bezahlt hab ( die haben ja nichtmal nen richtigen Einkäufer da,Asterix meint : Die spinnen ,die Berliner!) :evillaugh:


    Aber ich denke,versicherungstechnisch wird sich da noch einiges tun..............

  • Schalts Licht an oder setz die Brille auf. Was soll ich mit nem Wechselkennzeichen, wenn ich weiterhin für jede Karre Steuern und Versicherung zahlen soll. Dann kann ich die auch weiter wie bisher angemeldet lassen und gleichzeitig vorn Baum kacheln.

  • Der ADAC ist unzufrieden. Ich denke, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Abwarten. Wenns nix bringt, halt weitermachen wie bisher und die verantwortliche Partei einfach nie (wieder) wählen.

  • tommy hat nicht ganz unrecht. der ADAC wird da nochn wörtchen mitreden und hatte schon angekündigt, dass sie das mit der versicehrungsregelung (teuerstes fahrzeug) so durchziehen werden. was glaubt ihr denn was die anderen versicherer dann machen werden? hinnehmen, dass x% aller versicherten zum adac wechseln? ich glaube nicht.


    ach, wat solls. einfach mehr arbeiten gehen, nur noch nudeln mit ketchup essen, oder halt nur noch nudeln, dann kann man sich auch drei autos parallel leisten.

  • das ist gut. bei mir eigentlich das selbe. bis auf, dass nummer vier noch ne rohkarosse is. :laugh:

  • der ADAC wird da nochn wörtchen mitreden


    meint ihr da tut sich noch viel? was war da vor paar jahren das theater als dieses oldtimerdingensverantwortlichkeit vom deveut (oder wie das hieß) auf den adac übergegangen ist und dann alle dachten der adac schafft das h-kennzeichen ab..... die halten doch auch die füsse stilll wenns loooft.


    und warum ist nun eigentlich der termin von 1.1 auf mitte des jahres verlegt? starten mit nichtswissen kann man doch auch gleich. die versicherunungen haben ihre pakete geschnürt, der staat will alle steuern....was gibts noch!?

  • vielleicht is ja vorher noch ne defitge KFZ-steuererhöhung geplant. damit man die autos mit weniger als euro3-einstufung ENDLICH von der straße bekommt. diese drecksschleudern!