Mein neues Projekt......

  • wegen lackieren...noch eine möglichkeit.... erkundige dich doch mal im berufsschulzentrum wo die lackierer der region ausgebildet werden. hier in ef lackieren die gelegentlich auch "privatautos" sehr günstig
    ansonsten hätte ich auch nur noch ne geheimadresse zw. münchen und augsburg in ner bw-werkstatt

  • vorletzter Tag:


    Kurt ist rostfrei. Fast. An der Heckklappe noch eine Kante einsetzen und ein paar kleine Briefmarken kleben.....
    Ich werd wohl in den nächsten Jahren keine Flex mehr anfassen. Heut sind pünklichst die neuen Kotflügel eingetroffen, damit ist die Karre morgen abend fertig zum lackieren. Natürlich hat sich heute auch ein sehr angenehmer Herr eingestellt, der sich wirklich und ehrlich drauf freut, Kurt mit einem neuen Farbkleid versehen zu dürfen. Wenn der Preis nicht völlig vom Mond ist, hab ich nen Lackaffen gefunden, der ein grundehrlicher Handwerker zu sein scheint. Dazu war noch ein Heini da, der mir ganz schlimm was vom Mond erzählen wollte... Auch egal. Ich hab heut mein Auto verliehen. Natürlich ist jemand reingekachelt in den ollen Combo.... ;(
    Ein Fall für die Versicherung.
    Achso, die Farbe ist noch geheim, Ih dürft euch hier gern das Ergebniss ansehen, wenns denn mal soweit ist.


    So, jetzt noch ein Bildchen und dann gehts ab nach Hause, ich bin mittlerweile völlig im A.




    :hexweg:

  • Kleiner Nachtrag zu gestern. Kurt ist nicht rostfrei. Gestern haben wir die restlichen Scheiben rausgemachst und die AHK abgebaut. der Scheibenrahmen hinten links ist quasi nicht mehr vorhanden.;( War von aussen nicht sichtbar, die Falz unterm Gummi ist sauber weggerottet. Und die Heckschürze ist auch nur Kompost.... Also muss die Brutzelei weitergehen, ich weiß nur nicht, wann. Mein Urlaub ist um. Aber das wird schon. Verrückt, an wievielen Stellen so eine Kacknuss gammeln kann.
    Hatte ich den rechten hinteren Längsträger schon erwähnt, in dem ein faustgroßes Loch ist???
    Lohnen tut sich der Mist definitv nicht! Aber Spaß machts auf ne maso-artige Weise eben doch.


    Die nächsten Tage bin ich unterwegs, deshalb wird erstmal Pause sein, dann sehn wir weiter, vielleicht sogar mit Schlössern.... :wave:

  • Hai Pino,


    Heckblech unten für Kombi habbisch liegen. neu; von HS. 25 Teuronen.
    Prob: 1,47 m lang -> Versand?


    Greetz
    Jürgen

  • Auf´m letzten Foto ist die Frontscheibe noch drin...


    Was macht dich so sicher...mit dem Rostfrei und so??


    :evillaugh:

  • so, endlich ist mal wieder was passiert. ich hab die heckschürze neu gebastelt. und die axen erstmal wieder reingehängt, wegen der felgen. ich fürchte fast, die karre kommt noch ein wenig tiefer, wenn ich drin sitze und der hund auf dem bierkasten..... kotis sind jetzt auch dran. keine ahnung, warum das spaltmaß nicht passt. nächste woche gibts dazu mehr. die haube hat nen schlimmen knitter vorn. vieleicht hat ja jemand noch ne deutlich bessere für kleines geld????



    heck wird neu!


    man beachte die axe, der lehrling wird wohl noch fluchen, hat sich aber dafür qualifiziert.....



    bei der reifengröße streiten sich engel und teufel......



    langsam wird das wieder ein auto....




    demnächst mehr....... jetzt :uglybeer:

  • hast du die kotis angepasst, als er auf der bühne stand?


    jetzt, auf den rädern stimmen die spaltmasse nicht mehr?


    is normal. die karran haben, wie alle autos, ne "weiche" karosserie, die sich geringfügig verbiegen kann.


    da die kräfte auf ner bühne und auf der achse an unterschiedlichen stellen anliegen, kommts zum verzug. bei an unbelasteter karosserie angebauten teilen past meist nix mehr, wenn der wagen mal auf rädern steht....

  • was für kotflügel hast du bekommenl? (original, repro,...) leider muss man da immer anpassen um da eingermaßen passform hin zu bekommen.


    den übergang zur tür kann man sicher noch etwas hinbiegen auch durch einstellung der tür.
    hast du die kotflügel am frontbelch geschweißt? was ist denn das weiße da an den kanten?

  • an den auflagen ist mike sanders drunter und an der schürze ist karodichtmasse dazwischen, sind verschraubt, ganz normal halt. das spaltmaß an den Türen kommt von den lose eingehangenen Türen. an der haube stehen die kotis zu eng zusammen, das splatmaß zwischen haube und koti ist ziemlich null. iregdwie müssen die also weiter auseinander, geht aber nicht, weil an der kante der a-säule kann ich ja nix verändern..... sind repros von oldcars.... was tun? haube schmaler machen? klingt doch doof, oder? :la:



    manchmal hab ich das gefühl, die karre treibt mich in den wahnsinn. :dirkl:

  • da das noch lackiert werden muss, würde ich jetzt an deiner stelle die kotflügel wieder abbauen und das mike sanders restlos entfernen. neue kotflügel werden auch normaler weise nicht angebaut lackiert. erst nur zur anpassung montiert, dann lackiert und dann mit ms in der endmontage.
    achso, original ist da eine sicke und keine dichtmasse, deswegen frage ich. blöder weise habe ich meine kotflügel verschweißt, und mußte siw schon zwei mal abmontieren, neu schweißen, neu spachteln und lackieren. aber ging nicht anders wegen verrrosteter schraubkanten und die kotis sind eh nüscht mehr wert.
    kannst du die schraubkante nicht aufbiegene, damit du mehr spaltmaß bekommst, müsste gehen. auch die anlagekante an der a säule bisschen weiter rein biegen, notfalls nen schnitt mit der flex um material weg zu nehmen und dann wieder verschweißen, auch wenns doof ist an neuen blechen :-(
    die haube muss so bleiben wie sie ist


    reprobleche ärgern einen IMMER, das hat zum glück nichts mit dem taunus zu tun.

  • die haube will ich ja auch gar nich zerschnippeln..... ich mach das mit dem schnitt vorn und rausziehen, danach wieder zu..... :ivo:

  • haube auf. dickes vierkantholz bündig gegen die kante voem koti und mitm dicken hammer dagegen. solange, bis das spaltmass passt. auf beiden seiten.
    nur drauf achten, das das holz bündig anliegt.
    macht der karobauer nicht anners.
    koloppen is ne kunst,gewalt sinnvoll eingesetzt wirkt wunder.

  • ich würde ja die löcher nen bisschen seitlich aufweiten, dann kannste das schön einstellen. wenner festgezogen is isser eh fest. kleine markierungen vorher machen an der auflagekante, dann weisste wo er hinterher hin muss.

  • Das problem ist ja, das ich oben an den Auflagekanten weiter raus muss, aussen an den Türen und so aber alles supertopi passt, die Kotis quasi nach innen zu breit sind, falls mir jetzt noch jemand folgen kann......