Große Halle zum Vermieten in Berlin Friedrichshagen

  • vermutlich wird der gute onkel das selber gemessen haben. und so wie ich ihn einschätze den onkel kann der wohl mit einem zollstock umgehen.

  • also die halle bei mir da hat die maße ca. 6m breit und 10m lang.


    versuch nur im vorfeld zuklären das die halle kein abstelllager für jeden kram sein soll.
    sondern eine werkstatt.
    toreinfahrt könnte ne hebebühne stehen und links und rechts hätte dann jeder seinen spieplatz

  • ich glaub wir sollten uns mal treffen und ein Bier vernichten, dann fahren wir da mal zusammen hin und gucken. Biste dieses WE in Berlin?

  • der onkel hat was von einer trennwand geschrieben.
    vielleicht gehört der dahinter liegende raum mit zu den 90qm

  • vermutlich wird der gute onkel das selber gemessen haben. und so wie ich ihn einschätze den onkel kann der wohl mit einem zollstock umgehen.


    rechnen wir mal:


    ein Auto ist keine 2m breit, in die Einfahrt passen maximal 3 Autos nebeneinander, wir kommen also auf maximal 6m


    die Kacknuss ist knapp über 4 m, davor und dahinter sind es, sagen wir mal großzügig 3m sind also 7m in der länger


    6m X 7m = 42qm

  • wieso haste schon was anderes gefunden?
    wie geasgt ich kann dir nichts versprechen das es vor april klappt.
    würde ich zwar gerne aber ich weiß nicht wie schnell die dort sind und bei mir eilt es auch nicht so schnell da ja alle fahrzeuge laufen.
    aber ich kümmer mich mit meinem vater weiter drumm


    ps: ich muss evtl. im april zum bund für 2 jahre

  • nicht ganz, die halle ist innenmaß 11m breit und 8,5m tief.
    je nach dem wie der schnitt ist könnte man zwei karren parken, evtl. noch 2-3 mopeds und hätte dann ncoh platz für 2 arbeitsplätze mit zubehör


    das hinter der trennwand natürlich incl. gerechnet. das bild täuscht ein bisschen, die knudsennase steht ungefähr einen halben meter über der hälfte.


    vorher hatte ich 60qm, das reicht für 1 arbeitsplatz und zwei stellplätze + werkstattgerümpel.

  • ob 50 oder 90, eins is ja mal klar.
    die miete dafür kommt ausschliesslich von meinem begrüßungsgeld und meinem solidaritätszuschlag...


    :chrischi:

  • wieso haste schon was anderes gefunden?
    wie geasgt ich kann dir nichts versprechen das es vor april klappt.
    würde ich zwar gerne aber ich weiß nicht wie schnell die dort sind und bei mir eilt es auch nicht so schnell da ja alle fahrzeuge laufen.
    aber ich kümmer mich mit meinem vater weiter drumm


    ps: ich muss evtl. im april zum bund für 2 jahre


    naja nicht wirklich, ich werd mich mal mit dem Hauptvermieter treffen ob er nicht ne andere möglichkeit hat mich unterzubringen, da ich ja momentan nur ein Untermieter bin. Problem wird wohl der Preis werden...


    Bis ende April hab ich ja zeit, also würde mir Anfang April auch ausreichen...


    Was willst du damit sagen das du zum Bund musst?

  • also,
    nochmal.
    ich habe wehrdienstantritt am 06.04.2010, für 23 monate.
    jetzt habe ich einen arbeitsvertrag für eine jahr. mein arbeitgeber meinte zu mir das es kein problem geben würde mit einer übernahme nach den 23 monaten.
    letzte woche wurde mir das gegenteil gesagt. udn das hab ich der bundeswehr schriftlich mitgeteilt.


    und ich hoffe das ich morgen ne antwort vom bund bekomme.

  • Alex: Wenn Du eine Karre großzügig mit 2x5m Grundfläche kalkulierst, kannst Du auf 6x10m 6 Karren so stellen, Daß man gemütlich drumherumlaufen kann. 3 Vorne und 3 Hinten.
    Stellst Du nun vorne in die Mitte noch eine Bühne, bist Du bei fünf Stellplätzen plus der Bühne. Passt rechnerisch, aber Du bekomst die beiden Wagen neben der Bühne dann nur noch raus, wenn jeweils fast alles draußen ist.
    Ergo, die Bühne muß nach hinten.


    Jeder, Der mehr Altkarren hat, als er gleichzeitig fahren kann, ist per Definition ein Messie. Dementsprechend wirst Du nur einen Untermieter finden, wenn du ihm erlaubst, sein Ersatzteillager bei seinem(n) Auto(s) zu lagern. Mach die vier Stellplätze an den Wänden zu absoluten Stellplätzen und bau darüber ein Podest, welches als Teile-Etage funktioniert.


    Trotzdem: Du hast Panik wegen Teilen, die dort gelagert werden könnten. Mit deinem Dad hast Du 3 Karren, Zur Disposition stehen also maximal 2 Stellplätze, für die Du nach Deiner eigenen Aussage 100,- bekommst. (300 Ocken durch 6 Stellpätze (6x10m) = 50,-/ Stellplatz)
    Mal ehrlich, für das relativ keine Geld, würde ich hier nicht so einen Aufriß nachen, sondern alleine in der Halle bleiben. So wie Du das jetzt schon formulierst ist Streß vorprogrammiert. Du und der Senior, Ihr habt dann Ruhe und niemand läßte seinen Scheiß einfach so rumstehen.


    Meine Hütte war mit 100qm inseriert, hat gemessen aber nur 50qm und der Grundriß ist unpraktisch.. Ich bleibe dort, weil der Preis schon ziemlich gut ist und ich meine Ruhe habe.


  • Endlich mal jemand der das Dilemma in Worte gießt. :thumbup:

  • nabend,


    hast ja recht DC.
    und würd auch sicherlich so enden, das wir die alleine nutzen
    suche ja eigentlich auch nur 1-2 personen mit jeweils einem auto und ein bissel krimskram.
    ansonsten soll die halle ja auch als rückzugsort gedacht sein, wo man mal abspannen kann
    aber auch mal richtig rumhantieren kann.


    ps: unsere 3 wagen würden dort sehr selten mehrere tage stehen da alle immer in benutzung wären(wir haben kein neuwagen/gebrauchtwagen)


    wie gesagt treffen kann man sich ja mal und drüber quatschen und zum thema selbst melde ich mich wenn die tante ausm urlaub kommt
    thx für dein kommentar DC

  • Na wenn die 3 Karren viel unterwegs sind ist das ja kein Problem, ich dachte du willst die dann dauerhaft da einlagern.
    Für mich ist es wichtig das mein Taunus da so lange drin stehen kann bis ich mit ihm fertig bin und dann halt nur im Winter. Mein anderer Taunus kann so lange am Straßenrand stehen bis er dann zum Schlachten dran ist. Von Daher brauch ich nur einen Autostellplatz und einen fürs Motorrad.


    Nunja wir warten einfach bis nächstes Wochenende und dann gucken wir mal.

  • morgen,


    hab grad mitn BUND telefoniert, muss 9 monate zum wehrdienst. die anderen 14 muss ich nicht machen
    edit: die bundeswehr ist natürlich sau doof. haben in eine falsche akte reingeschaut. muss nun doch 23 monate zum bund.
    egal irgendwo freu ich mich auch endlich mal panzer zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1988 ()

  • eigentlich nichts, da ich die ja auch finanzieren kann wenn ich beim bund bin.


    nächste woche geh ich noch arbeiten und dann mach ich krank, da mich meine firma so oder so nicht übernimmt.
    das gute ist dann aber das ich wieder in berlin wohne.