Nur mal so zum nachdenken...

• bin ich eigendlich der einzige,der merkt,daß die amokläufer alle auf einem gymnasium waren?
    ich meine,da war kein hauptschüler dabei...
    rock`n roll!

• Na und, ich auch! Hinterher hab ich die Höhere Handelschule erfolgreich absolviert! Jetzt fehlt nur noch der verdammte Job für den sich die ganze Scheisse gelohnt hätte!

• bin ich eigendlich der einzige,der merkt,daß die amokläufer alle auf einem gymnasium waren?

Streng genommen war es in Winnenden ein Realschüler, aber schon auffällig, das Schulen mit "Problemschülern" nicht auftreten, während "Eliteschulen" zum traurigen Regelfall werden...

• Vielleicht fällt das auf solchen Schulen einfach nicht auf oder ist nicht erwähnenswert? Emsdetten war übrigens auch kein Gymnasium.

• ich meine ja auch nur,daß man sowas klischemäßig eher von den assosvon der rütlischule in berlin erwartet,aber es sind fast alles kinder aus"guten und behüteten"häusern,die eben nicht den harz IV-abschluß anstreben...die amok-läufer meine ich jetzt,die bahnhof-schläger sind eher die baumschulabbrecher....

• ...aber es sind fast alles kinder aus"guten und behüteten"häusern, die eben nicht den harz IV-abschluß anstreben...die amok-läufer meine ich jetzt,die bahnhof-schläger sind eher die baumschulabbrecher....

Wenn ich damals geahnt hätte, daß ich aufgrund meiner Schulbildung später einen Job haben würde und mein ganzes Leben ARBEITEN muß, wäre ich vielleicht auch Amok gelaufen. Ach ne, da war das durch Presse Funk und Fernsehen noch nicht bekannt und von selbst wäre ich nie drauf gekommen....