71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • mir scheint es so, als soll der Wagen bald in einer Vitrine stehen?


    Warum?
    Weil ich den alten Schrott vor'm Einbau neu gelbverzinken lasse?
    Ich wollt immer schon nen knudsen den ich nimmer hergebe. Hab da schon viel reingesteckt, warum soll ich da jetzt alte gammelige Schrauben einbauen?


    Ja klar, das wird kein Auto für jeden Tag aber fahren zu ich damit.
    Zum heizen hab ich den Kadett'ilac und den Erbsensuppen-Kombi und ... :gruebel: I

  • das war doch nicht böse gemeint, find ich voll cool! Und da du an jedes kleine Detail denkst, dachte ich, macht er sich auch in einer Vitrine ganz gut :)

  • alles erbsensuppe oder watt?
    scheisse, hab mir den neuwagen neuich noch nich mal angesehn


    Du warst so beschäftigt mit Katzensteicheln.......


    Achja, ich gucke gerade nach so nem Ding wieder aus den USA....es schmerzt mich doch sehr mit dem coupé.......irgendwas mit V8 muss her.
    Klickerdiklacker Kleinkram P6, Kadett, Scirocco, Erbsensuppe....Kinderkram kann weg

  • Türen kann man nie genug haben, Fluchtwege müssen frei sein.


    Muss nun meine Haube wieder zum Lacker bringen, innen ist die irgendwie...geschrumpelt....ich hoffe das war nicht der Wachs...kann ja aber nicht sein...ist ja spezieller Karosseriewachs.....hmm, mal schauen was er sagt..... muss ich mir auch mal im Hellen ansehen, verdammt.....

  • Du warst so beschäftigt mit Katzensteicheln.......


    Achja, ich gucke gerade nach so nem Ding wieder aus den USA....es schmerzt mich doch sehr mit dem coupé.......irgendwas mit V8 muss her.
    Klickerdiklacker Kleinkram P6, Kadett, Scirocco, Erbsensuppe....Kinderkram kann weg

    ...war da nicht was mit nem V8coupe? :se:

  • Malibu....hmmm....ja schon....irgendwie.....da steht was rum.....
    Unpassender Weise geht's jetzt doch plötzlich darum eine dauerhafte, eigene Garage nebst Domicil zu erwerben....daher sind meine Pläne erstmal eingefroren.


    Kadett, Scirocco, Jeep, Monza, Golf ...das wäre nochmal ein kleiner Grundstock.
    In Knudsen und Käfer hab ich zu viel investiert, die müssen bleiben....


    Daher...

  • Hallo :winke:


    Hier gibt's auch mal wieder News rund um den Schokobraunen.


    Nachdem ich nun weitestgehend bis auf Wischerarme und Fensterschachtleiste(n) alles an Teilen wieder zusammen habe :klatschDC: habe ich beim zusammenbauen ein paar Stellen im Lack entdeckt die mich :irre: gemacht haben.


    Da der Wagen in unserer Halle nciht unbedingt staubtrocken steht und ich vergessen habe die geschweißten Bleche von innen sorgfältig zu versiegeln, hat sich Rost unter dem Lack hochgedrückt.
    Ganz kleine minimale Kanäle durch die Rost durchkommt....SCHEISSE!


    So, also mit Lacker gesprochen (sehr kulant) und die Kiste aufgeladen und hingefahren.
    Es gibt 2-3 Stellen die er komplett neu macht, Schweißnaht auftrennen und dann ver...ääh, nicht zinnen, anderes Metall...weiß nimmer wie das heißt.


    Naja...also...jetzt wenn der Wagen zurückkommt....


    Achja, Frontscheibe beim Lagern gesprungen, SCHEISSE jetzt gibts halt noch ne neue Scheibe....wird beim Lacker dann gerade eingezogen, Front und Heck mit Leisten.
    Dichtungen hatte ich ja wieder in neu bekommen.


    Den Wagen kann man später in Gold aufwiegen....ist trotzdem ne olle Karre und wird gefahren. (hat ja auch so 43 Jahr egehalten :mo: )