71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • Dass es in den Heckschürze laufen könnte, hab ich nicht bedacht, guter Hinweis! Ich werde als bald über das Ergebnis berichten.

  • Ich hab da ordentlich ne Dose reinlaufen lassen, oben schön rundum, bei Wärme läuft das dann eh nach unten in alle Ritzen....da musste nicht alles vollkloppen...

  • So, wieder mal was erfreuliches nach dem Halleneinbruch.


    Ich hab wieder bisserl Werkzeug und es geht endlich mal voran.
    Urlaub eingetragen, Zeit zum Schrauben.


    Habe vom galvanisieren (gelbverzinkt) das Teil am Lüftungskasten zurück (jetzt wieder schwarz lackiert) - den Haubenhaken WIE NEU - iss das geil!!!


    Scheibendichtungen hab ich komplett, die Leisten auch, bringe ich zum Glaser, der setzt alles zusammen und zieht alles ein - ich mach mir die Nerven nimmer kaputt!!!


    Meine neuen Stoßstangen sind verschwunden - haben die Diebe wohl mitgenommen für Schrottgeld zu machen, super!


    Bin gerade auch paralell am andern Hecktriebler, beim Käfer Kupplung wechseln...ach ist das so einfach alles am Krabbeltier!




    Warte noch auf Info vom Krabapel, der hat noch Dinge meiner Begier.


    Kiste mit Teilen zum gelbverzinken geht am Freitag ins Bad, ich geb da jetzt alles ab, das ist so geil, alles wie neu. Auch die kompletten Fensterhebermechanismen nehm ich mit.



    Achja, Schrauben sind auch geklaut, die ich so lange gesucht hatte, lagen im Werkzeigwagen drin....

    Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Meine neuen Stoßstangen sind verschwunden

    waaaaaaaaah - Andre...ich beneide Dich nicht 8o


    Solltest Du (erneut) Stoßstangen brauchen weisst Du ja wo welche zu finden sind :thumbup::thumbsup:8)


    Viele Grüße
    Jürgen

  • S. anderer Beitrag - Schrauben, Clipse und so, weiß nimmer was alles in der Kiste war bzw. was genau fehlt.


    Für die Kotflügel hab ich mir schon Schrauben organisiert - sind ja normale Kotflügelschrauben hoffe ich.


    Ansonsten so der ganze Kleinkram, die ganzen kleinen Schrauben sind mir aufgefallen als ich die Kotflügel montieren wollte.
    Auch die Clipse für die Schachtleisten - oder die Klemmen für die 1600er Embleme, alles kleinkram der mich aber zur Verzweiflung treibt.
    Hört sich blöd an aber früher wenn ich was nicht gefunden hab bin ich an die andere Kiste und hab mir was rausgesucht aus dem Sammelsurium der letzten 15 Jahre.


    Jetzt iss nix mehr da.
    Wollte gestern Boxenlöcher erweitern (anderes Auto) und da is mir aufgefallen dass ja keine Säge mehr da ist, elektrisch oder manuell nix drin.
    Hab ich mir'n Cutter genommen - abgebrochen, in den Finger, keine Lust mehr.


    Zum Glück sind die Türen schon drin....


    Achja, Schrauben für die Motorhaube und den Fanghaken etc. das war mein Problem, der Rest kommt nach und nach....

  • Das sind aber doch eh alles DIN Teile die es für a paar Cent beim Schrauben Mann gibt !
    Die Klammern sind ein Problem aber die Schrauben nicht !
    Kotflügelschrauben in neu kosten auch gar nix !

  • Gibt hier keine Schraubenmänner nur Baguettes und Käse, manchmal auch Rotwein.
    Danach kann ich nimmer suchen....

  • Ach scheisse , sorry Mann, ich hab da auch nix doppelt sonst wär`s schon unterwegs zu Dir !

  • Gibt hier keine Schraubenmänner nur Baguettes und Käse, manchmal auch Rotwein.
    Danach kann ich nimmer suchen....


    Das kann ich so nicht stehen lassen, versuchs mal in Dillingen:


    Anixter Gergen
    Dieselstr. 15
    66763 Dillingen/Saar
    Tel.: 06831/70020


    Da bekommste fast alles an Schrauben.


    Ansonsten ist die Ford Central Garage in Dillingen auch eine gute Anlaufstelle. Die versorgen mich derzeit auch mit Teilen um meine Fiesta Restauration endlich mal fertig zu stellen. Das ist, zumindest was die Ford Händler im Saarland angeht meiner Meinung nach, die beste Adresse.

  • So, nöchste zwei Wochen Urlaub.


    Habe nen Spezi gefunden der mir die Aluleisten, Dichtungen, Scheiben einzieht - muss ich mal für nächste woche nen Termin machen.
    Schrauben hab ich wieder ein paar gesammelt also wird zusammengebaut.


    Fehlt noch ne Fensterschachtleiste....


    Kleine Tour geplant zum Kowalski - wer da in der Nähe ist, evtl. kann man sich ja auf ein Häbchen Hopfenkaltschale treffen!?

  • Ich will die auch und nochmal eine kleine Erklärung wie ich die verdammten Schachtleisten rauskriege!
    Ich verzweifle an dem Teil und will die nicht abbrechen!

  • So, Popoteil is auch fertig, ich setz mich freiwillig in den Heckbereich....


    Hätte ich nicht die "Freck" wären die Teile schon da....wobei die Schrauben für die Sitze sind nimmer da zum zusammenbauen, die sind ja auch geklaut.....