71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • Huhu nachdem ich nun 2 Tage außer Gefecht war ( ab sofort immer Schweissschirm benutzen !!!!!!!) hat sich nicht so viel getan. Warte auf Teile von MM. Heute per Post neue Blattfeder für'n Kadett bekommen - Splendit Parts hat da was feines im Angebot gehabt :-)


    Naja heute hat ein alter Kollege angerufen der seit längerer Zeit nichtmehr hier wohnt... Er hätte noch sein Auto hier stehen und der Nachbar stört sich dran...
    An Ostern gibt's nen 12M 1300S zum rumeiern für die Olle :-)

  • haha, augen zu machen bringt nix. Nachts kommt dann das 180er Schmirgelpapier und säubert stundenlang die Augen.
    Zum Glück warens bei mir nur 4 Stunden.

  • ;(:nick: nie nie nie wieder!


    Oder ich beschränke mich aufs :pazzi:


    Wollte ja wieder mal nicht hören...und so'n bisserl schweissen wird ja wohl nid so schlimm sein...alles Weicheier.... mo-tz:dirkl:

  • :rock: ich abe angefangen, ich hatte Zeit, es sieht gut aus !




    Scheiss Kleinteile, Schrauben und so...ich hätt besser mal Ordnung gehalten...


    Achja, ne untere Kofferraumleiste hat keiner?
    Meine is so kackig :seuffearbeit:
    Überlege ob ich mir nicht so ne 3M Klebeleiste hole, schaut fast orischinol aus und verkratzt mir nicht den neuen Lack :nick:

  • oho, blingbling ;-)


    baust du grad himmel ein? habe ich noch nie gemacht. wär cool, wenn du da paar fotos mehr von machst und vielleicht ne kleine hilfeanleitung ;-)

  • Onkel, man beachte die tollen neuen Leisten ;-)


    Ich brauch für den Himmel jetzt erstma nen großen Sack Wäscheklammern.....dann geht's weiter!

  • :thumbup:


    bisschen mehr klemmkraft haben "foldback-klammern", nehm ich z.b. zum nähen, gibts in der bucht für paar eur oder im schreibwarenladen.... ;-)

  • Der Himmel hat laschen indem du die gebogenen Stäbe durchziehst. Am Ende jedes Stabes sind Klemmnippel zum einführen in die Seitenösen. Wenn die Stangen hängen können die einfach dank gebogener Form um 180° gedreht werden, ziehen den Himmel somit nach oben und spannen ihn. Die STäbe klemmen sich dann an der Decke fest ein

  • schade das du keine Bilder mehr schickst, wegen dem Bilux oder was ?

  • Neee ist halt im Moment viel Kleinkram. Hab gestern den ganzen Lüdterkasten gereinigt, Kirschkerne und Glassplitter entfernt, innen die Klappen neu gedämmt, alles zusammengewurschtelt und verbaut. Scheibenwischgestänge verbaut und den Himmel rundum neu verklebt.


    Was echt Bockmist ist, dass ich teilweise so schlechte Schrauben hab die ich lieber nimmer verbauen würde....


    Naja ist halt ein altes Auto....


    Bilder kommen

  • Ich sehne mich nach diesem Tag :se:


    Von hinten schonmal gut anzuschauen


    Heizungsgelump eingebaut - erst zu spät gemerkt, dass das Metall für den wischer hinter den Lüftungskasten kommt :nick:


    Das Blech ganz rechts muss ich strahlen lassen, das is mega vergammelt :pinch:


    Innen das ganze nochmal schön neu gedämmt (die Heizungsklappen)

    Vorher:



    'Nachher


    So und weil ich so im Teppichwahn war...was fällt auf?
    Genau, passgenauer Teppich ausm 2er Ghia


    Vorher schön vollgeballert mit Wachs


    Warte jetzt noch ganz gespannt auf den 2. Scheini von Krabapel - den hier aufm Foto hab ich von Bonnie (danke)


    ...und diese Woche ist das dran:

  • So, Lampignon Nr. 2 ist da. Danke Herr Krabapel :thumbsup:
    Kerze rein und einbauen - Grill aufarbeiten und rinn damit.


    Glaub lasse die Kotis noch ab bis die Maschine überholt ist....währe wohl besser bevor ich mir den Lack ruiniere...


    Wenn ich irgendwo die scheiss Schrauben finde für die Türen, dann klopp ich die heute noch rein - ansonsten muss ich schauen bei wem ich hier im Forum welche abschrauben kann, hällt ja auch mit 3 Schrauben pro türe.... :wave:


    Radlaufchrom guck ich mir heute mal an :gruebel: ....da hab ich glaube 8 Stück von in unterschiedlichster Qualität.
    Der kommt nochmal ran....Dachreeling weiß ich noch nicht....überhaupt bin ich unschlüssig...beim Draufmachen platzt mir der Lack sicher ab, fikkifacki alles! S_M


    Irgendwie is der Lack weicher als vorher.... :pazzi:

    Einmal editiert, zuletzt von saar-taunus ()

  • Wenn dein hässlicher, brauner Knudsen und mein hässlicher, brauner Knudsen fertig sind, dann trifft man sich hoffentlich mal frontal an einer Kreuzung. :chrischi2:


    Ich hoffe mal mein Teelicht macht sich gut in deiner Front. :mo:


    Hab da zufällig auch noch 3 Türen hier rumstehen, vielleicht sind ja ja noch schrauben drin. ;)

  • @saar: wie siehts eigentlich mit Hakenzeichen bei den felchen aus? bei mir spielt kein prüfer mit wegen der 55er serie-reifen. dei gabs damals noch nich.

  • tstststs.....


    Es gibt hier einen Forenverwalter, der sich scheinbar bei der Vergabe von Namenszusätzen keine Gedanken macht bzw. spielen die kleinen Grauen Zellen da nimmer so mit....


    ;-)


    Prüfer? Felgen? Reifen???
    Das letzte Mal sagte der Prüfer zu mir nachdem er sich meine AUDI Alufelgen auf dem Passat angesehen hat... " uh, die sehn gudd aus, sinn die von die Audi, hä? bon, aber aschd du fier die Sommer andere mid die breidere Pneus druf, hä?! Ahjo, siehd gudd aus mid die breide Raifä!"