71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • @andré
    schrauben kann ich raussuchen, ich denke ich müßt noch genug hier zu hause haben, wären dann aber nicht braun lackiert sondern farblich zusammengewürfelt.

  • Mal ein kleines "Update".


    Ich warte noch auf Teile damit könnte ich die Türen fertig machen:


    Schachtleisten Türe innen (Krabapel ?)


    Schrauben für Türbefestigung ( JJ)


    Lichtkontaktschalter Türen - bekomme ich vom freundlichen Forumsuser hier :thumbup:



    Habe mich dann mal an die "Innereien" gemacht.


    Sitze ( die schlechten und die Guten für Musterstoff) vorne und hinten sowie die Türpappen beim Sattler.
    Der möchte was von mir (beruflich) und ich was von Ihm....da treffen wir uns.
    Die Türpappen werden von ihm passend zur IA "lackiert" mit Lederlack - sieht aus wie neu dann ohne was beziehen zu müssen :uglybeer:


    An die Heckablage hab ich mich selbst mal getraut...der Pappendeckel ist beschädigt durch Wasser, Sonne und unsachgemäßer Ausbauweise.


    Dementsprechend war ich bastlerisch und kreativ gefragt in meinem Tun :wonder:



    Mal die Einzelteile "etwas" fixiert damit man die ursprüngliche Form erkennen kann...



    Spröde oberfläche grob geschliffen



    Glasfasermatte angepasst



    Stinkerei gemacht, mann war ich druff eyyyyy :michi:



    trochnen lassen :mo:



    Jetzt grob zurechtschneiden (erstma vom Tisch kratzen) mitm Dremel die Konturen anpassen und dann füllern füllern füllern - schleifen, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren.
    ODER beziehen...aber ich glaube ich lackiere matt wie original...... :pazzi:

  • Sehr geil! Mit der Hutablage werd ichs Dir wohl nachmachen...


    Ich überlege ich ich die hinteren Seitentaschen unten zumache und mit Wachs flute bis Oberkante Kofferraumblech. Trochnen lassen, unten wieder öffnen.

  • kauf dir n Meter Kunstleder und klebs auf die Ablage. Geiler gehts nicht

  • ellum - hinten re + li im Kofferraum?
    Da geht eiiiiniges rein......


    Coup....bei dem Berg und Tal auf dem Brett iss das sicher nicht so schön...lackierne iss zwar Arbeit aber huh, was solls, dieses Jahr wird das eh nixmehr mit rumfahren....

  • Lieber Andre,


    in den nächsten Tagen werd ich meine Hutablage in mehrere K+K- und Lidl-Tüten wickeln und zu dir schicken. Ich hoffe mal, dass sie dann wie neu zu mir zurückkommt. :)


    Spaß bei Seite - Super Arbeit!
    I herz dein' Knudsen!


    Schreib mir bitte 'ne PN mit kurzer Anleitung zum Ausbau der Schachtleisten. Hab mein letzten Besuch dran gewackelt und versteh nicht ganz wie ich die rausziehen soll.


    Aber wieso brauchst du überhaupt Türen? Ohne kannst du doch viel bessere Bilder aus dem fahrenden Auto machen!


    Tüdülüüü und Feurido,
    Steffen mit dem Kacktaunus.

  • SO !


    Hab mir Schrauben bestellt im Netz, lange gesucht bis ich jemand gefunden hab der nicht nur in 100er Packs verkauft.


    Edelstahl- liegt auf der Post - heute abholen, freuen, einbauen.....hoffentlich! :thumbup:


    Ich brauche immernoch Schachtleisten von den Türen innen, die man vorsichtig abhebeln muss ggf mit WD40 kurz die Klämmerchen einweicht die oft verrostet sind und an den Türen eingeclipst sind. Ich habs nicht vorsichtig gemacht und dementsprechend hab ich keine durchgängige Schachtleiste mehr :festedruff:


    SUCHE noch nen Fanghaken.....

  • Guten Abend!


    Gestern war ein Tag voller Hoch und Tiefs.
    Angefangen relativ früh für mich gegen 9.30Uhr.
    Alleine in der Halle - in Erwartung neuen Lichtes und der Elektrikerkolonne, denn seit einigen Monaten geht uns kein Licht mehr auf.
    Die marode Vorkriegstechnik hat bedingungslos kapituliert und mit einem letzen Zucken(Blitzen) ihren Dienst quittiert.


    Behelfsweise dienen 500 Watt - Strahler der partiellen Be/Erleuchtung.
    Diese werden aber von Zeit zu Zeit und unter Protest von weiblichen Wesen als Wärmequelle missbraucht. Selbst zierlichste Personen bringen somit Schatten über jeden Funken Arbeitswahn der in mir flackert.


    Nundenn ich hatte neue Schrauben für die Türen im Gepäck, eine gesäuberte Dichtung für die Heckscheibe, neue Innenraumlichtkontaktschalter und diverse tolle Männersachen.


    Als erstes sei gesagt - die Türen sind alle verbaut!
    Neue Karosserieschrauben (100er Material!!!) sehen super aus.


    Türen passen soweit, die vorne rechts steht unten etwas ab, muss man richtig einstellen....
    Kotis lass ich noch ab... Will noch bissle Motorraum fein machen.


    Also Heckscheibe einbauen...FEHLANZEIGE!!! ( hierzu weiteres ausführlich im Technikforum) wenn ich jetzt wieder dran denke kann ich nicht schlafen die Nacht ( oder nur unter Einfluss und Mithilfe meiner Freunde Jim Jack und Jhonny...)


    Somit habe ich zumindest ein paar Teile sortiert die zum galvanisieren wandern- hab ich noch nie gemacht, bin mal gespannt wie das abläuft - so ne Firma ist ganz in der Nähe.


    Aktuelle Fehlteile ( Innentaumleuchte aus Dachhimmel) - Fensterschachtleiten innen ( schaue ich jetzt mal bei Doepper nach) - neue Heckscheibendichtung für Metallleisten ...


    Muss diese Woche mal noch den Rest der Verkleidungen zum Sattler bringen...


    Ansonsten geht's jetzt an die Türen bzw deren Inhalt, hoffe ich verkratze nicht zu viel.

  • So, klitzekleines Update.


    Heckscheibendichtung ist da.
    Neu
    Meterware
    Für Matallleisten


    Der örtliche Scheibentauscher hat nen alten Fuchs da, der macht mir das.
    Bin gespannt. Muss wärmer sein dafür.


    Bis dahin bring ich evtl paar Teile zum galvanisieren, Scheienheber Mechanismus z.B.

  • @ Phil ...wo? Wer ist das?
    Ich hab bei Mitomobil bestellt...


    @ David- türlich, ich fräse das alles wieder auf mit nem Dremel. Muss die Kanten ja auch noch anpassen. Für'n ersten Versuch schaut's noch bissle schlampig aus im Moment mit den großen Matten. Aber das wird. Bissle dremeln und füllern, das wird schon. Evtl mit Leder überziehen wenn's optisch garnicht passt was ich gemacht habe ;-)

  • Ich überlege, ob ich ich die hinteren Seitentaschen unten zumache und mit Wachs flute bis Oberkante Kofferraumblech. Trochnen lassen, unten wieder öffnen.

    Vermutlich kommst Du mit 10 Ltr nicht hin, weil es auch in die Heckschürze läuft. Hallenboden gut abdecken und 'zig Eimer und Becher parat halten, weil sich da noch dutzende Öffnungen auftun, aus denen was rausläuft.
    Reingiessen und wenn es voll war direkt wieder ablaufen lassen. Damit ist alles beschichtet und trocknet auch vor Ablauf des Sommers. Lieber den Vorgang mehrmals wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()