71er Knudsen Taunus aus Paris - Komplettresto ! seit 2008 ...

  • Wir fahren z.B. jedes Jahr nach Belgien auf ein Mertagestreffen mit lauter alten Karren, Ratten und lauter bekloppten Holländern die Motoren einbauen da würd unser Herr Prüfer im Dreieck springen....


    Also das geht z.B. schon eher in die richtung wie hier die forumstreffen ablaufen.


    Das werk ruft is hingegen einfach ne nervige langweilige scheissveranstaltung, war vor 4 jahren mal da, teure eintrittsgebür dafür bekommt man aber absolut nix geboten, die einzigen anderen alten karren die da waren ausser meiner kiste warn 2 capri und nen taunus 2, dafür is man aber wenn man über das gelände ging von allen seiten von sonnenstudioverbrannten plastiktitten-tussis angesprungen worden die einem irgendwelches asseltuningzubehör andrehen wollten. Traumhaft also.... :rolleyes:

  • Eben drum hab ich ja auch behauptet nen 97er fiesta zu fahren, damit die möglichst lang bei mir geblieben sind und ihre ledrige haut an meinem körper gerieben haben :spitze:

  • Wilkommen erstmal! Dich vor irgendwas zu warnen ist zu spät, wenn Du schon mittendrin bist. :evillaugh: Nicht von dem rauhen Ton verschrecken lassen, der hier manchmal herrscht. Selten bös gemeint.


    Glückwunsch zum ersten eigenen Auto. Gute Wahl! :spitze:


    Zitat

    Heckschleudern waren mir bisher fremd...bisher! Daher werde ich sicher die ein oder andere Frage haben,

    Es ist mir völlig schleierhaft, wie sich angetriebe Räder lenken lassen sollen. Da ist doch dann eine Unterbrechung im Kraftschluß. Das kann nicht funktionieren. :no:


    Zitat

    Felgen und Reifen, was steht einem Knudsen so? Normalerweise bin ich für 15" bei VW's...aber ich glaube 13" wären hier auch schick...oder?

    Dreizehn Zoll stehen dem Wagen in der Tat sehr gut. :spitze: Sporträder würde ich empfehlen. Stahlsport! :worship: 185/70R13 sind erste Wahl, bis 205 geht wohl relativ problemlos. Suche ist oben rechte in der Ecke. Find'ste ganz viel dazu...
    Die Felschen, die wo drauf sind, sehen auch super aus. :thumbsup:


    Zitat

    ...und einer Standzeit von knapp 8 Jahren

    Bremsen! Unbedingt! Leitungen und Schläuche lassen sich noch über das Zubehör beziehen, Radbremszylinder, hinten bekommst Du von mir zum EK+Porto. (Fehlbestellung) Bremszangen vorne auch unbedingt überholen. Entlüften nur mit einer Pumpe (die nicht ind Fahrzeug eingebaut ist) Ist ein leichtes, sich nur durch Entlüften den HBZ zu zerstören.


    SoSo, relativ rostfrei? :gruebel: Schon mal die Kotflügel abgenommen? Wenn jetzt noch kein Rost an den Auflageflächen nagt, solltest Du das Blech dort dringend schützen. Aber keine Angest. Umsonst nimmst Du die Kotflügel nicht ab....... :coffee:


    Aber ist'n Ford, da ist so ziemlich alles machbar. :inlove:



    Zitat von GhiaBär

    Wie ist das mit den Lampen gelöst? Das will ich auch haben!!!

    Ich finde, das sieht aus wie ein früher Scirocco :evillaugh:



    Zitat von coyote

    bender is wieder da...? :paranoid:

    Habsch auch gleich gedacht. :gruebel:

  • DC - vielen Dank für deine warmen Worte der Begrüßung - also warm jetzt nciht im Sinne von "Scirocco"...da gabs irgendwelche Paralellen bei nem Kollegen hier hrr hrr hrr


    Der rauhe Ton ist echt gesittet hier...bin ja mal gespannt in 7 Wochen 6 Tagen und paar Stunden...


    Auf dein Angebot komme ich doch gerne zurück - du bist deinen Fehlkauf los und ich hab schonmal was für die lauen Sommernächte hier im Saarland....


    Hier mal Bilder zu den Kotis:



    Nix zugeschmiert, alles ehrlich und wenn da Rost iss fliegt der raus wenn er keine Miete zahlt!

  • Würde dir empfehlen, die kotis trotzdem mal abzunehmen. Das fängt nämlich von unten an, kann also durchaus sein dass da schon was am blühen is obwohls von oben noch gut aussieht. Und falls nix sein sollte, bei der gelegenheit fettband rein (zwischen flügel und aufnahmekante) und wieder zusammenbauen, dann bleibt das auch gut :spitze:

  • Von mir auch nochmal n Moin hier. Musste deinen Einstandsbeitrag nochmal ganz zurück scrollen um zu checken, ob sich hier echt n Typ angemeldet hat und keine Hupenträgerin bei der Menge Text ;)


    Viel Spaß mit deinem Töff und hier bei den Irren.

  • Ein grosses Hallo aus Luxemburg ins Saarland :D Schöner Knudsen hast du... Jaja, die Franzosen, die haben noch einige Schätze in ihrem Land...


    Hoffe du besuchst unser Treffen nächstes Jahr, schau mal unter Termine nach :thumbsup:

  • willkommen



    Zitat

    (und einen großen Bruder, doch dazu später mehr)


    das interessiert mich jetzt.

  • Ah ich sehe, die Taunusfahrer im Südwesten organisieren sich so langsam ;-)


    Willkommen und viele Grüße aus Berus!


    Zum rufenden Werk: Ich war dieses Jahr kurz da weil ich es mir mal ansehen wollte. Hat sich nicht gelohnt. Die Beschreibung weiter oben trifft es ganz gut, bloss dass insgesamt sehr wenig los war. Kaum Aussteller und kaum klassische Ford, die sich gelohnt hätten. Dafür sah es ziemlich nach Vereinsmeierei aus...


    Ach so: Schöner Autowagen!


    Viele Grüße
    Jörg

  • Aus der SBZ auch ein herzliches "Strawstwui"!


    Einser Scirocco? Den find ich auch recht schick, auch wenner zieht und nicht schiebt. :D

  • Herrjeh, so viele Bekloppte hier, na denn Danke für die nette Begrüßung - und nein, auch wenn mit 10 Kilo Übergewicht die Brust wächst, hab ich noch keine Titten wie ein Weib - ich arbeite bei der Zeitung, man entschuldige wenn ich manchmal etwas ...ähm...viel ...Schreibe ;-)


    He, Luxemburger hier, das ja super, bin früher auch gerne auf XX-Treffen nach Lux mit meinem Auto gefahren - leider gibts da seit paar Jahren keine Treffen mehr.
    Aber wenns da Ford-Treffen gibt bin ich doch dabei! Man(n) muss sich ja schließlich weiterbilden...nääää?!


    Bous -Berus- Bagdad, hier iss ja alle Welt vetreten - Gruß ins gelobte Land, hab lange Zeit im Raum Saarlouis/Dillingen gearbeitet.


    Sciroccos sind doch garkeine so schlechten Wagen...ich hab meinen im Originalzustand, da seltenes "Zwischenmodell" von Einser und Zweier - Felgen aus dem gleichen Baujahr ansonsten alles orischinaaal...


    Falls ich jetzt hier das Forum entweihe...hrr hrr hrr mal sehen ob das mit den 8 Wochen Welpenschutz stimmt...lalalalaaa ;-)


    Gruß von der Saar
    :-)

  • Der Scirosto II hat leider den Makel, nicht so konsequent designt worden zu sein wie der Scirosto I - er sieht stattdessen aus wie der aufgedunsene alkoholkranke grosse Bruder. Technisch basieren beide auf dem Golf I - was nur eines bedeuten kann: ANZüNDEN. :evil: