schmerzensgeld nach unfall

  • Zitat

    Nimm die Kohle die bekommen kannst und gut. Ist nur ein Tip von mir!


    Mensch, danke für diesen irre wichtigen Tip...wir hohlen Vollidioten wären da vermutlich nie von alleine drauf gekommen... :pinch:

  • onkel, die frau hier neben mir is statikerin, falls dir das irgendwas helfen sollte...
    zu kottenhain könnte sie ja ma kucken.
    brauchst du nur nen blick drauf und die maße oder ne komplette statik auf papier fürs offizielle?

  • Wenn die Frau neben dir Baustatik kann möge sie mir bitte sagen, woran ich gerissenen und ungerissenen Beton unterscheide (für die Spammer: nicht an den Rissen!), bzw. welche Anker ich für ne 2-Säulen-Bühne brauche. Hab nämlich jede Menge Anker für ungerissenen Beton, weiß aber net ob das auf den Beton zutrifft den ich inner Scheune hab.

  • dein boden ist wohl gerissener beton, das setzt die zulässige last des dübels herab, aber benutzen kannste die trotzdem.
    aber irgendwie verstrickt sich die frau gerade in sich selbst, also sag ich dir:
    mach das einfach und lies dir nicht immer die verpackungen durch.


    du kannst wibke aber gern eine gesteins-, dübel-, bühnen- und stuhlprobe schicken, sie backt mir daraus sicher einen köstlichen kuchen zu weihnachten.


    heil hebebühne.

  • die frau hier neben mir is statikerin


    ich dachte die vorne unten.


    aber gut zu wissen, falls meine zwei statiker hier ausfallen, die kommen immer nur zum gucken, trinken bier und dann geht alles ;-)





    thema anker. wieviel stärke betonplatte hast du?


    bin mit meiner säulenbühne schon zweimal umgezogen und zweimal ohne statik eingebaut. rahmen auf den boden gelegt, 5cm drumrum geflext, beton raus, ca. 20cm tief, neuen beton rein, gewindestange halben meter mehrmals geknickt in den neuen beton, rahmen aufgelegt und gewartet bis beton fest, festgeschraubt.


    beim zweiten mal habe ich solche verbundanker benutzt. halten auch in 10cm beton bombenfest
    http://www.derbilligste.de/sho….php?cPath=526_59_395_391

  • zurück zum thema....
    nachdem ich immer noch stechende schmerzen bei bestimmten bewegungen in der wirbelsäule habe,hab ich gestern ein mht gemacht,also in die röhre schieben lassen...
    ergebniss:drei wirbel sind angebrochen,bzw. zwischen den einzelnen wirbeln sind wohl so ne art scheibe...3 stück davon sind hin,darf jetzt 6 wochen lang an krücken gehen,autofahren ist nicht,da ich nicht sitzen darf,sondern nur liegen oder stehen...nach sechs wochen,wenn die brüche dann verheilt sind,darf ich dann zur krankengymnastik,wo mir dann die übungen gezeigt werden,die ich die NÄCHSTEN jahre dann machen darf...wenn die brüche nicht so verheilen,wie sie sollten,dann werde ich mal lecker an der wirbelsäule operiert,damit die mir irgendwelche ballons zwischen die wirbel setzten...
    wenn die gerichtsverhandlung gelaufen ist,werde ich omma mit meinen krücken die beine brechen S_M S_M S_M S_M ,ich habe mittlerweile so einen hass auf die,die hat sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet,um zu fragen wie es mir geht... X(

  • das is ja mal totale scheiße!!!
    gute und vollständige besserung wünsche ich dir, sowas is kakka, zumindest wirbelsäule zu heftig durchgeschüttelt kenn ich ja auch noch recht aktuell, 100% is das auch noch nicht wieder in ordnung bei mir. sowas dauert echt scheißlange.

  • Zitat

    zwischen den einzelnen wirbeln sind wohl so ne art scheibe


    Das nennt man dann wohl Bandscheibenvorfall, herzlichen Glückwunsch.
    Die angebrochenen Wirbel werden "stabil" gebrochen sein, was keine OP erforderlich macht, aber in jedem Fall zu langer Schonzeit verdammt - lass Dir das in jedem Fall im Zusammenhang mit dem Unfall bestätigen! Ich bin da etwas fit im Thema, ich habe mir 1994 bei einem schweren Autounfall 3 Brustwirbelkörper gebrochen und einen Rückenwirbel "stabil" angebrochen. Das ist eine Sache, die definitiv nicht unterschätzt werden darf. Doch die Bandscheiben fallen da sicherlich noch schwerer ins Gewicht...halt die Ohren steif!

  • bandscheiben im arsch - oder welche "scheiben" meinst du ??? alter, da haste ja jetz voll gelitten nur wegen soner ollen oma die nich mehr guggen kann ..... voralem was das nachsich ziehen kann .... berufsunfähigkeit, 5 kiloschein, ständig rückenweh + kopfschmerzen und und und .... frührente sozialer abstieg armut tot ! und das mit 35 *g*



    hehe dein neuer status is cool ;) "(p)fettenträger" :thumbsup:

  • erst mal danke für die anteilnahme :spitze:
    die bandscheiben sind es wohl nicht,kann es aber auch nicht so genau erklären,bin doch bloss dachdecker...wenn die taunustussi morgen vom dienst kommt,soll sie es mir nochmal genau erklären,dann schreibe ich hier mal,was es genau ist...
    ich glaube ghias "stabiler" bruch trifft die sache schon in etwa...
    natürlich wird alles dokumentiert,bin jetzt auch beim durchgangsarzt im klinikum,auf meiner akte steht dick "pattys freund",da wird natürlich bei einem angehörigen doppelt und dreifach nachgeschaut und untersucht :spitze: ...ihr chef hat nochmal zusätzlich noch mal angerufen und die krankengymnastik verordnet,obwohl der durchgangsarzt die natürlich schon verschrieben hat...ja vitamin B ist super :spitze: :spitze:
    der klopper war natürlich der unfallarzt,bei dem ich zur nachuntersuchung war(der mit der fetten arzthelferin :inlove: :sad: )..nachdem ich wiederholt!!!!sagte,ich habe bei bestimmten bewegungen schmerzen,hat er mir insgesamt 3 verschiedene schmerzmittel verschrieben...als ich dann sagte,ich möchte meine wirbelsäule nochmal genauer untersucht bekommen,sollte ich das t-shirt ausziehen,er hat mal kurz draufgeklopft,das wars S_M !
    dann wollte ich eine überweisung haben,damit ich in die röhre komme,da mußte ich fast schon drum betteln,daß er sie mir gibt,natürlich mit den worten:"die werden eh nichts finden..."so ein wichser! S_M
    als meine freundin dann gestern mit meinen ergebnissen nach hause kam,hätte sie mir fast eine orale entspannung verpaßt,so übel ist die sache wohl,O-ton:"du tapferes schneiderlein,hast die ganze zeit nicht gejammert,sondern wolltest so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen..."
    und was gothic schon geschrieben hat,daran will ich gar nicht denken,wir haben letztes jahr erst ein haus gekauft,das ist eigendlich erst kurz vor meiner rente abbezahlt...berufsunfähigkeit ist das,was ich am wenigsten gebrauchen kann,erst recht,da ich einige sachen schon ausprobiert habe und mir dachdecken richtig gefällt,auch wenns manchmal knüppelarbeit ist...
    @gothic:ommas bremsklotz würde wohl auch passen :evillaugh:

  • :evillaugh: falsch! setzen, sechs!


    normalerweise haben wohl inzwischen viele solche mitglieder, die im geiste verwirrt sind und solche mitglieder, die ne schwarze seele haben, unter ignore geschoben...
    achja, und neuerdings den vollspacko aus hagen noch zweimal dazu...

  • Ich nenne das gerne beim Namen:
    Im Speziellen gibt es halt humanuide Lebewesen unter uns, in deren Kopf sich Drähte berühren, die definitiv nicht zusammen gehören...und die bilden sich ein, sie würden Hottrottz fahren (wenn man gammelige Fiesta IV mit aufgeklebten bösen Blick so nennen kann) X(
    Die sind so dämlich, für die (bzw. den) reicht ein Profil garnicht aus, darum muss man bei dem derer zwei sperren...